Mainboard hat keinen 24 Pin Stromanschluss

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
Hallo liebes Forum,

ich melde mich weil ich letztens einem Kollegen bei seinem Rechner helfen sollte und ich mir etwas unsicher bin.
Er hat ein ziemlich billiges Komplettsystem mit einer günstigen AMD APU (genaues Modell fällt mir zur Zeit noch nicht ein, aber gehört wohl zu den schwächsten) und möchte wenigstens CS:GO flüssig spielen.
Daraufhin hat er sich kurzzeitig eine alte GTX 650 besorgen können um zu testen ob es dann flüssig läuft da das spiel im GPU limit lief. Nur leider hat sein Netzteil eben keinen 6Pin Stromanschluss, deswegen habe ich da mal nachgesehen.

Ich habe bemerkt dass es sich um ein externes Netzteil handet, welches also nicht im Gehäuse eingebaut ist, sondern vergleichbar mit einem Notebook Netzteil ist. Nun kam die Idee, einfach ein ATX Netzteil einzubauen, aber würde dieses denn das System zum starten bekommen bzw kompatibel sein? Denn das Mainboard hat KEINEN 20/24 Pin Stromanschluss.
Einzig allein ein 4Pin Anschluss ist am Mainboard (Wahrscheinlich für die CPU).

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Mainboard gemacht? Starten normale ATX Netzteile wenn am 24 Pin Stromanschluss nichts angeschlossen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Als ich noch bei ihm war haben wir die CPU gegooglet gehabt, es war eine APU die normalerweise in Notebooks läuft...Genaues Modell leider vergessen.

Liebe Grüße

DieWolle
 
daten ich brauch daten :D

haste eine board bezeichnung? das man sich darüber informieren könnte?
 
Du solltest eher eine Grafikkarte kaufen die keinen Extra Stromanschluss braucht ...

Und natürlich die Netzteildaten mal posten .
 
Die APU wird verlötet sein, wenns ein Notebook-Modell ist. Sieht schlecht aus. Maximal ist ne GraKa ohne Stromanschluss möglich. Aber auch das ohne Garantie. Ist definitiv kein System, das für den Desktop gedacht ist und entsprechend einfach umzukonfigurieren wäre
 
xxMuahdibxx schrieb:
Du solltest eher eine Grafikkarte kaufen die keinen Extra Stromanschluss braucht ...

Und natürlich die Netzteildaten mal posten .

Dass sofort die Vorwürfe beginnen... Ich habe nichts gemacht außer mal reingeschaut. Wenn der Besitzer einfach eine neue GPU kauft kann ich da nichts für. Das einzige was ich versuchen kann, ist das beste aus der Situation zu machen ..

Daten kommen sofort, er müsste gleich antworten.

rg88 schrieb:
Die APU wird verlötet sein, wenns ein Notebook-Modell ist. Sieht schlecht aus. Maximal ist ne GraKa ohne Stromanschluss möglich. Aber auch das ohne Garantie. Ist definitiv kein System, das für den Desktop gedacht ist und entsprechend einfach umzukonfigurieren wäre

Stimmt du hast Recht, sie ist verlötet.
 
Ja meinen Satz kann man 2 deutig verstehen ...

1. statt der GTX650 kaufen ( Vergangenheit )

2. statt eines Netzteiles kaufen .. ( Zukunft )

Ansonsten sollte man den Armen Kerl raten sich doch einen 500 € Gaming PC hier zu kaufen als eine 300 € Möhre und die dann für 100 € aufzurüsten.
 
Zurück
Oben