Rechner loggt sich nicht mehr in den Desktop ek

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

der Rechner von meinem Bruder startet zwar, sobald er aber zur eigentlichen Passworteingabe aufgefordert werden sollte, kommt ein schwarzer Bildschirm. Der Monitor geht dann in den Standby Modus.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

AMD Phenom II X6 1090T
8 GB Ram
Geforce GTX 560 Ti
Ne alte OCZ SSD 120 GB Sata II
Windows 8.1 Prof.
Mainboard ASRock Extreme 3

Brauche Hilfe, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, woran es liegen könnte. Der Rechner lief über viele Jahr immer einwandfrei.
 
Meinst Du die Passwort-Aufforderung des BIOS oder die von Windows ?

Hast schon versucht, im abesicherten Modus zu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Windows!
 
vermutlich hat irgendwas sein Benutzerprofil zerschossen. Passiert das auch abgesichert mit seinem Account? Und was für ein Windows überhaupt?
 
Im abgesicherten Modus startet der Rechner ganz normal.......was ist denn jetzt die Ursache? Bzw. was ist jetzt zu tun?

@Janz: Windows 8.1 Prof.

Passworteingabe im abgesicherten Modus funtkioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut dann ist das Profil heile, wird nen Treiberproblem sein. Schmeiß mal im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber runter und starte dann normal. Wenn das nichts bringt weiter andere Treiber deinstallieren bis der Schuldige gefunden ist.
 
Ok...ich werde das mal probieren.....
 
Denke aber der Grafiktreiber ist schuld, im besten Fall funktioniert ne Neuinstallation von dem (oder einem älteren) problemlos. Im schlimmsten Fall hat sich die Grafikkarte verabschiedet
 
Mach doch mal eine Systemreparatur von der Konsole oder der Systemdisk.
 
Zurück
Oben