• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Link/ Xbox 360 Wireless Controller | Steam Fremde spiele

J

jann91

Gast
Hallo, ich freu mich jetzt schon auf Steam-Link und bereite gerade schon mein Netzwerk vor Löcher Bohren, Kabel legen ;).

Nun frag ich mich folgendes und konnte leider bis jetzt nirgendwo Informationen aufgreifen:

- Bei der Steam Link Beschreibung steht: Xbox 360 Wireless Controller für Windows
Gibt es einen unterschied zwischen dem Windows Controller und dem welcher bei der XBOX 360 mit ausgeliefert wurde?
Benötige ich einen Extra reciever oder ist der integriert?

- Bei Steam In-Home Streaming kann man bereits Steamfremde spiele integrieren und spielen, wird dies mit Steam Link auch möglich sein?

Vielleicht ist ja schon die ein oder andere Info durchgesickert ? :)

Grüße Jan.
 
Du brauchst für die wireless Controller natürlich den entsprechenden Empfänger von Microsoft, darüber kannst du dann bis zu vier 360-Geräte verbinden. Der Unterschied zwischen den Angeboten von dem 360 Controller wireless und dem 360 Controller wireless für Windows ist das bei letzterem der Empfänger dabei ist. Die gibts auch einzeln, allerdings gibts auch billig Chinanachbauten, die z.B. nicht unter nem 64bit OS funktionieren (und teilweise auch Nachbauten die das können). Original sind die Dinger nur wenn auf der Vorderseite dick und fett Microsoft steht. Bei den Nachbauten steht immer irgendwas anderes.

In 3-4 Monaten kommt auch der wireless Empfänger für die One Controller, da kann ich dir aber nicht sagen, ob SteamOS das direkt unterstützt da MS offiziell nur Win 10 angibt und vermutlich nicht mal mehr offiziell 7 und 8.1 unterstützt. Da muss Valve dann selber was anbieten wohl, weiß grad nicht mal mehr, ob sie Linuxtreiber für den wireless 360 Receiver haben, aber denke schon sonst würds da nicht stehen ;)

Und was das Streaming angeht, sollte. Ist ja nix anderes als nen MiniPC auf dem SteamOS läuft
 
Ich danke dir vielmals :)

Der XBOX-One controller ist eh nichts für mich.

Da mein Xbox 360 Controller eh einen Wackler hat überlege ich mir stark auf dem Steam Controller zu wechseln.
 
Der One Controller ist ne konsequente Weiterentwicklung des 360ers, aber keine Lust jetzt hier zu diskutieren.

Der Steam-Controller ist in der Tat ganz interessant, aber preislich ne Unverschämtheit. Da würd ich an deiner Stelle erst einmal abwarten was die ersten seriösen Leute dazu sagen sobald der verfügbar ist
 
Aber er ist nun mal nicht für meine kleinen Hände gemacht, ich bekomme nach einer Stunde schon krampfartige schmerzen
 
Dann wirst du mit dem Steamcontroller mit Sicherheit keine Freude haben
 
Das denke ich auch, schon allein wegen dem TrackPad :/ Ich werde mir dann wohl den XBOX 360 Controller neu kaufen müssen + Reciever
 
Zurück
Oben