• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung von Spielen: Nvidia übernimmt Technologie von TransGaming

Toms schrieb:
AAA ist immer noch das Metier von Sony und Microsoft. Und Microsoft wird nen Teufel tun und Google auch noch das Gamingumfeld lassen

Wen interessiert ob M$ einen Teufel tun wird? Sie werden sich damit abfinden müssen, dass M$ basierte Systeme nicht die einzigen sind auf denen gespielt werden kann. Sie haben gar keine andere Wahl. Google ist btw. mittlerweile finanzstärker und größer als M$. Das Quasimonopol Suchmaschine ist deutlich sattelfester als Windows basierte Betriebssysteme. Daneben gräbt auch Apple fleißig M$ ab und jetzt gesellt sich dann noch Valve mit Steam dazu. Es wird einfach vielseitiger werden und M$ hat gar keine andere Wal als das zu akzeptieren.
Ergänzung ()

Mextli schrieb:
Ist doch okay wenn Nvidia versucht sich etwas breiter aufzustellen. Das Smartphone Experiment ist gescheitert (Verkauf der Modemsparte) und jetzt steht das ganze Mobile Engagement auf dem Spiel. In der nächsten Version soll wohl nur noch der Grafik Teil von Nvidia kommen, der Prozessor Teil wäre wieder voll von ARM lizenziert.

Ne ich glaube den Denver Weg beschreiten sie m.E. parallel weiter. Momentan sieht es eher so aus, als ob die SoCs immer im Wechsel kommen. Erst eine reine ARM lizensierte Version und dann eine Nvidia Eigenkreation auf Basis des ARM Befehlssatzes. Die Modemsparte wurde eigentstellt aber ich meine das Denver nach wie vor weiterläuft. Was Gegenteiliges wurde bis jetzt noch nicht berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben