Test Intel Core i7-5775C im Test: Flotter Prozessor trifft schnellste integrierte Grafik

@meckswell && @ Smagjus
Nein, die ist näher an der R7 250 dran, als an der GTX750. Zumindest bei dem verlinkten Test.
 
Luffy schrieb:
AMD sollte schleunigst dieses Colorcompression einführen, um die Limitierung zu sprengen.

Carrizo nutzt die gleiche GCN (1.2) Architektur wie Tonga (R9 285) und verfügt deshalb auch über eine verbesserte (Frame Buffer) Color Compression. Das hilft aber egalisiert in keinem Fall das Defizit an Speicherbandbreite gegenüber einer Lösung mit GDDR5, eDRAM oder HBM.

Und ich hoffe bald kommen die ersten HBM APUs raus, 2 GB llc und dazu noch DDRx Ram. Leider ist man mit Zen Basierten APUs nicht so schnell, man muss ja dieses krüppelige arm dingsta entwickeln.

Zen APUs kommen erst nachdem sowohl dedizierte GCN GPUs als auch Zen CPUs in 14nm FF produziert werden. Dieser Weg ist logisch um das Risiko zu minimieren und möglichst schnell Produkte am Markt haben zu können. Hinzu kommt das sich mit Performance/Server CPUs höhere Margen als mit APUs erzielen lassen. Das der Fokus nicht auf K12 (ARM) liegt sondern bei Zen und x86 zeigt im übrigen die Verschiebung von K12 in das Jahr 2017.

K12 ist für AMD erst auf längere Sicht wichtig. Mit ARMv8 ist diese ISA überhaupt erst richtig erwachsen geworden (Virtualisierung etc). Entsprechend wird es noch eine ganze Zeit dauern bis die Softwareunterstützung (vor allen Server) ein ausreichendes Niveau erreicht hat. Praktisch ist das der einzige Bereich in dem AMD ein geringes kalkuliertes Risiko eingeht. Halte ich aber auch für notwendig und selbst wenn die ARM ISA im HPC Bereich langfristig kein Erfolg werden sollte lässt sich K12 (+) immer noch im Semi Custom SoC Bereich (Konsolen etc.) und für Storage verwerten.

Frage kann man dieses Colorcompression nicht durch nen Patch des Treibers einführen?

Nein. Das muss in der Hardware (Chip) implementiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der I5-2500k schneller als I7-2600k ist schon merkwürdig.
 
AshS schrieb:
Noch ein oder zwei Generationen und das Grafikkartengedöns stirbt auch aus, das ist doch jetzt schon klar ein Entwicklung in die richtige Richtung! Die Grafikkarten-Hersteller sollten jetzt langsam anfangen eigene APUs zu entwickeln, wenn sie in 10 Jahren noch irgendwas melden wollen!

Ich weis ich bin ein Leichenschänder, aber angesichts der aktuellen Entwicklung will ich sagen: Du hättest nicht falscher liegen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und Miuwa
Zurück
Oben