windows 10 blackscreen beim booten

Abudinka

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
782
Habe mal wieder eine neue Windows 10 build 10130 aufgesetzt und das Problem das nach Anzeige des Windows logo der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Habe auch schon mehrere neuinstallationen probiert. Kennt jemand das Problem und Weis wie man es beheben kann?
 
Das selbe bei mir, wenn ich es auf die eSata(am AsMedia Controller) Platte installiere... Intel Controller und VMware alles gut... Vielleicht ergeben sich Zusammenhänge....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Blackscreen höre, muss ich an den TDR-Fehler denken, der durch die neuen NVIDIA Treiber (Version > 352.xx) verursacht wird.
Dieses Problem habe z.Z. viele NVIDIA Nutzer. Wenn es das ist, dann Folgendes probieren:

1. Treiber mit DDU vollständig entfernen
2. Alte Version 347.88 installieren

Weitere Kennzeichen:
a) Das System laesst sich im abgesicherten Modus starten.
b) Die Onboard Grafikkarte - falls vorhanden - funktioniert.

Wenn sich Windows auch nicht im abgesicherten Modus starten laesst, ist es ein anderer Fehler ...
 
ich weis gar nicht ob überhaupt schon ein treiber und wenn ja welcher installiert ist. Der Blackscreen taucht schon beim allerersten booten nach der Installation auf, eine versuch in den abgesicherten Modus zu kommen habe ich noch nicht gestartet werde ich allerdings heute abend mal probieren. Es könnte allerdings sein, dass da ein Konflikt mit dem Win7 Bootmanager entsteht der standardmäßig die OS auswahl steuert. Beide OS sind auf verschiedenen Partitionen meines Raid aufbaus installiert.
 
Bei mir funktioniert eigentlich alles normal. Nur wenn ich den PC ausschalte oder in den Ruhezustand versetze, dann bleibt beim Hochfahren/Aufwecken der Bildschirm nach dem Windows Logo schwarz. Ein Hard Reset am PC und es funktioniert wieder.
 
Ich habe einen zweiten dran, aber der ist schon an und bleibt trotzdem schwarz, es sei denn ich mach besagten Hard-Reset.
 
Hab auch nen TV dran, aber auch schon mal abgezogen und auch probiert den DVI vom Monitor zu trennen und wieder anzuschließen, hatte das gleiche Problem schon mit dem vorherigen Build, 10030 glaube.
 
Zurück
Oben