Heruntergeladene und noch nicht installierte Updates aus Zwischenspeicher löschen

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo in die Runde,


auf einem unserer 2008R2 - Systeme habe ich das Problem, das vier Updates nicht installiert werden können. Das geht nun schon einige Wochen so - sämtliche neue Updates, die über die Zeit hinweg dazu kamen, wurden problemlos installiert. Somit geht es meines Erachtens nicht um ein generelles Problem mit dem Windows Installer oder dem Update - Dienst.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht die heruntergeladenen Dateien defekt sind; er lädt sie auch nicht neu runter, sondern springt stets direkt auf "Updates installieren 1/4".

Daher die Frage: Ist es möglich, bereits heruntergeladene, jedoch noch nicht installierte Updates aus dem "Zwischenspeicher" zu löschen, so dass sie neu heruntergeladen werden müssen?
Wäre ein Versuch wert.

Per Google bin ich hierauf gestoßen: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/839514-Windows-7-Cache-von-Windowsupdates-löschen, würde mich aber gerne rückversichern, ob man das auf einem Server-OS genau so machen kann.



Danke im Voraus!
 
Danke für die Antwort.

Habe etwas Sorge, dass man andere Dienste oder grundsätzlich die Funktionalität des Betriebssystems mit diesem Manöver beschädigt (trotz BackUp).

Kannst Du das ausschließen bzw. meine Frage mit Ja beantworten, weil Du es probiert hast?


Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben