Der beste Lüfter für ca. 40€ ? (Macho rev b-Himalaya 2-Mugen MAX)

Welcher von den genannten ist der beste cpu-kühler?

  • Thermalright HR-02 Macho Rev. B

    Stimmen: 11 91,7%
  • EKL Alpenföhn Himalaya 2

    Stimmen: 1 8,3%
  • Scythe Mugen MAX

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Swoshinima

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
26
Hallo zusammen. Da mein PC mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich ihn nun aufrüsten. Beim CPU-Kühler bin ich mir jedoch noch nicht so sicher-In meiner Auswahl stehen derweil der:

Thermalright HR-02 Macho Rev. B
EKL Alpenföhn Himalaya 2
Scythe Mugen MAX

Kühlen sollen sie einen i7 3820. Der Rest (Ram: Coisar 8gb 1600, Nvidia 560ti-Wir bald getauscht,Mainboard: Gigabyte GA-X79-UD3) übersiedelt demnächst wahrscheinlich in ein fractal define r5.

Also lautet meine Frage, ob ihr persönlich Erfahrung mit diesen Kühlern gemacht habt, wie ihr sie findet und welcher von den oben genannte die Beste ist.

PS: Lüfter sollte leise sein-für Slientgehäuse und natürlich auch gut kühlen. (Optik=egal)

lg Swoshinima
 
Hallo,
ich hatte bis jetzt zwei Macho und aktuell den Alpenföhn Groß Clockner. Beide gut und leise, der Macho erschien mir etwas wertiger.
 
Ich finde den Thermalright HR-02 Macho Rev. B sehr gut. Er ist nicht hörbar (weil die eine oder andere komponente lauter ist). Zudem kühlt er sehr gut.


Einen vergleich zu den anderen beiden lüftern kann ICH mir nicht erlauben, da ich sie noch nicht hatte.


Ich würde den macho hr2 wieder kaufen.
 
Ok danke für die schnelle Antwort!

Gibt es hier jemanden, der den Alpenföhn Himalaya 2 UND den Macho rev b schon einmal getestet haben?

Mittlerweile tendiere ich eher zum Himalaya 2, würde mir aber noch gerne eure Meinung zu den Beiden anhören! - Umfrageergebnis ist wohl durch die Bekanntheit des Machos zurückzuführen, aber was sind die großen Vorteile des Kühlers?

Edit: Was ich derweil gelesen habe, kühlt der Himalaya 2 etwas besser, der Macho ist minimal leiser.


Der Macho Rev. B würde mich 48€ kosten,der Himalaya 2 44€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur einen davon besitze, kann ich nicht wirklich Vergleichen ;) Gemessen an den Kaufanteilen gewinnt wohl der Macho.
 
Hat irgendwer von euch schon einmal beide benutzt-welchen findet/fandet ihr besser?
 
Stand vor der gleichen Entscheidung.
-> Der Macho war mir zu "klobig"
-> Habe mich für den Himalaya entschieden. Würde ich weiterempfehlen. Die Installation ist aber echt frickelig gewesen :lol:
 
hmm solche Fragen bzw. Themen laufen meist auf "Geschmackssache" hinaus, nehme an du hast sicher ein paar Tests gelesen, schenken sich nicht allzu viel - in allen Belangen.
 
Zurück
Oben