STÄNDIG Bluescreens!

Heute habe ich wieder Ark gespielt und innerhalt von 20 Minuten wieder 2 Bluescreens bekommen -.-
Unbenannt.png
Unbenannt1.png
Ergänzung ()

Prime95 habe ich noch nicht laufen lassen. Gab bis jetzt ein Problem beim Download
 
Hades777 schrieb:
Also mit nur einem Monitor scheint es keine Probleme zu geben! :o

Hades777 schrieb:
Heute habe ich wieder Ark gespielt und innerhalt von 20 Minuten wieder 2 Bluescreens bekommen

Trat der Fehler mit nur einem Monitor auf?

Was für Probleme gibt es beim Download von Prime95?
 
Mein Antivirus Programm hat gemeckert. Habe es ausgestellt und Prime95 läuft grade.
Meine Riegel stecken beide in Blau :D

Ja die Letzten Bluescreens sind nur mit einem Monitor aufgetreten. Eben habe ich schon wieder ein zwei bekommen :(
4.png
Ergänzung ()

Ok Prime hat bis jetzt bei jedem Worker genau den Selben Fehler bekommen:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected 0.4 or less.
prime.png
Es läuft jetzt ca 2 Stunden
Ergänzung ()

Okay der 4. Worken ist genau jetzt fertig geworden und zeigt den Selben Fehler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dass hier passt:
Aber vielleicht mal die Softwareseite mit "Whocrashed" auslesen.
(Geht aber nur bei vorhandenem dump-file.)
 
Ich verstehe nicht ganz was du meinst cantknoweveryth :o


@Simpel1970 Okay ich setze euch darüber in Kentniss sobald ich das gemacht habe!

Grade noch 2 gehabt (bei Ark..)
5.png
 
Ok, bin gespannt!

...cantknoweveryth meinte eine "Auswertung" mittels WhoCrashed (pendant zu Bluescreenview). Mit dem Tool können die fehlerhaften Treiber angezeigt werden, die den Bluescreen hervorgerufen haben (es werden dabei die Minidump Dateien "ausgelesen")
Allerdings arbeitet dieses Tool, genau wie Bluescreenview, zu oberflächlich um immer die korrekten Treiber anzuzeigen (die Debugging Tools sind hierfür die erste Wahl).
Aber auch mit den Debugging Tools wird man nicht weiterkommen, da es sich bei dir zu 99,99 % nicht um ein Treiberproblem handelt (behaupte ich jetzt einfach mal aufgrund der ständig wechselnden Stopfehlercodes der bisher angezeigten Bluescreenmeldungen und der tatsache, dass Prime95 abschmiert).
Insofern sind WhoCrashed, Bluescreenview oder die Debugging Tools hier vermutlich nicht zielführend.

Wenn du dennoch ein Treiberproblem ausschließen möchtest, lade lieber die Mindiump Dateien hier hoch (C:\Windows\Minidump).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Memtest86+ keine Fehler gtezeigt hat, aber Prime bei dem die CPU Last hoch ist schon, dann wäre die Spannungversorgung (Netzteil und auf dem Board) schon im Verdacht. Das Asrock H97 Pro4 muss ja noch recht neu sein, wie alt ist das Netzteil?
 
Ja Das Mainboard ist recht neu. Das Netzteil nicht. Ich habe es schon 2 3 Jahre und davor hatte es ein Freund von mir auch noch 2 Jahre
 
Ich bin momentan nicht zuhause, deshalb kommt im Moment nichts. Ich will das Problem aber auf jeden Fall noch lösen!
Bringt es euch etwas, wenn ich die wirklichen bluescreens hochlade? Die habe ich mit dem Handy fotografiert :D

hier sind noch ein paar Errors, wenn Ark so abstürzt, ohne BS:
arkerror.png
arkerror2.png
arkerror3.png
arkerror4.png

und noch weitere BS:
6.png
7.png
8.png
9.png
10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bug-Check-Codes deuten auf Spannungsfehler hin.
0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x3B = increase vcore
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...
 
Hades777 schrieb:
Bringt es euch etwas, wenn ich die wirklichen bluescreens hochlade? Die habe ich mit dem Handy fotografiert :D

Fotos bringen nichts, wenn schon die Dump Dateien. Allerdings dürften auch diese nicht viel bringen, da aufgrund der variierenden Stopfehlercodes ein Treiberfehler wohl ausgeschlossen werden kann.

Hast du die RAM inzwischen schon mal einzeln getestet?
 
Was soll der Test mit den RAMs einzeln bringen? Wenn es beim Test mit allen Riegeln keine Fehler gibt, braucht man die Riegel nicht einzeln zu testen, das macht man nur, wenn es einen Fehler gab um zu sehen ob es ein defekter Riegel ist oder eine andere Ursache hat, wie z.B. ein Problem mit einem Slot auf dem Board, einen verbogenen Pin der CPU, den BIOS Einstellungen oder der Spannungsversorgungen für die RAMs.
 
Ich meinte nicht den Test mit Memtest, sondern im Betrieb, speziell mit Prime95. Und da treten ja Probleme mit beiden Riegeln auf.

simpel1970 schrieb:
Bei nur einen RAM ein und teste, ob die Probleme bei Prime95 immer noch auftreten. Teste jeden der RAM einzeln mit Prime95!
 
Tut mir leid, dass erst jetzt wieder was kommt. Ich habe heute Prim95 mit nur einem Riegel ausgeführt.
Bei einem Worker ist ein Error aufgetreten: "FATAL ERROR: Rounding was 0.4961967372, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file."
 
Wenn Memtest86+ keine Fehler zeigt, aber Prime schon, dann deutet es auf Probleme mit entweder der Spannungsversorgung oder auf Temperaturprobleme.
 
Okay Holt das ist schonmal gut zu wissen, war ja auch meine Vermutung!

Ich habe den zweiten Riegel jetzt im Test: einmal musste ich den Test abrrechen und der zweite Test läuft jetzt seit über 14 Stunden.
Kann das echt so lange dauern?
Ergänzung ()

Und eine Verständnisfrage: Ich will ja meinen Arbeitsspeicher überprüfen. Warum sind dann die vier Kerne meines CPU beim Prime95 Test zu 100% ausgelastet?
Ergänzung ()

123.png
124.png

Ich habe die Worker jetzt Manuell gestoppt.
 
Zurück
Oben