STÄNDIG Bluescreens!

Alles klar! Danke =)

Mit Dualbeatrieb meine ich Dual-Channel Betrieb. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, so wie ich die Riegel verbaut habe, sie wären nicht mehr im Dualbetrieb. Sind sie aber doch. Möglichwerweise hatte ich sie dann vorher NICHT im Dualbetrieb :D
 
Nein seither keine Probleme. Wobei ich auch noch nicht soo lange gespielt habe...
Ergänzung ()

Kurz nachdem ich das geschrieben habe habe ich einen Bluescreen bekommen. Ich habe nicht Ark gespielt aber beide bildschirme angehabt.
 
Schade... irgendwas passt doch noch nicht. gestern als ich Ark spielen wollte und beide Bildschirme in Betrieb hatte, ist Ark jedesmal nach ein paar Sekunden abgeschmiert. Jedes mal mit dieser Fehlermeldung: Anhang anzeigen 511818

Ich habe dann den zweiten Monitor ausgestellt. Ark ist dann immernoch abgestürzt, aber wesentlich seltener.
 
Unbenannt.png
Ergänzung ()

Seltsam bei mir hat er bis grade funktioniert :o
Ergänzung ()

Es ist jetzt auch wieder häufiger abgestürzt und zwei drei BS waren auch dabei
 
Poste noch einmal aktuelle Screenshots von CrystalDiskInfo für Deine Platten, da steht ja wieder was von AsyncLoading.cpp oben, es könnte als neben dem RAM auch von den Datenträgern sein. Dann sehen wir mal ob es z.B. mehr Ultra-DMA CRC Fehler gibt. Wenn da nichts ist und das RAM auch keine Fehler zeigt, dann würde ich mal diese komische Intenso SSDs rauswerfen und einfach mal Windows auf eine andere HDD installieren oder schreibe mal mit h2testw ein paar GB Testdaten drauf und lasse die mal eine Nacht Dauerprüfen um zu sehen ob da ein Fehler kommt.

Deren S.M.A.R.T. Werte sagen ja nichts aus und als Budget SSD mit einem Phison S9 (ein Low-End Controller ohne Cache RAM) von einem Hersteller ohne eigene NAND Fertigung, ist das Teil sowieso nicht empfehlenswert. Nimm im Zweifel eine Crucial BX100, die gibt es mit 120GB für 60€.
 
Ausschließen kann man es nicht, vielleicht ist es ja auch das SATA Datenkabel. Bei der HDD ist das ja in Ordnung, da sind keine neuen Ultra-DMA CRC Fehler hinzugekommen, aber bei der SSD gibt es ja nicht einmal ein welches solche Fehler anzeigt :mad:

RAM ist es ja wohl offenbar nicth, denn wenn ich das richtig verstanden haben, dann laufen ja Memtest86+ und Prime fehlerfrei, damit wird es schwer die Ursache sicher festmachen zu können. Die SSD würde ich aber sowieso nicht als empfehlenswert einstufen, da wäre ein Tausch sowieso keine so miese Idee, zumal Phisons Benchmarkoptimierung sowieso immer Zweifel an den beworbenen Werte aufkommen lässt. Benche doch mal mit dem AS-SSD Benchmark und poste das Ergebnis (AS-SSD kann selbst einen Screenshot schreiben) und teste halt mit h2testw, dann sieht Du ja ob es damit wirklich Probleme gibt.
 
Wir haben den RAM nicht ausgeschlossen. Memtest86+ hat fehler ergeben. Als ich die Riegel einzeln getestet habe, habe ich auch nur bei einem Riegel einen Fehler bekommen. Jedoch ist Ark auch abgestürzt als ich nur den fehlerfreien Riegel drin hatte.
Ich habe jetzt auch wieder ein paar BS bekommen als ich auf beiden Bildschirmen etwas auf Vollbild laufen hatte. Dann bekomme ich die meisten BS. Da muss auch nicht unbedingt Ark laufen. Könnten auch nur zwei Videos im Vollbild sein.
 
Hast Du eine Auslagerungsdatei? Wenn nicht, lege eine mit 2GB auf der SSD an, ohne Auslagerungsdatei gibt es auch zuweilen seltsame Probleme und wenn ein Riegel mit Memtest86+ Fehler zeigt, dann darf man sich über Bluescreens natürlich nicht wundern.
 
wie erstelle ich die Auslagerungsdatei denn und was genau ist das?
Ich wundere mich über die BS nicht. Ich versuche die Ursache zu finden, da momentan mindestens 3 Sachen verdächtig sind..
 
Die Auslagerungsdatei habe ich schon erstellt, jedoch weiß ich nicht was genau ich damit jetzt anfangen soll
 
Windows fängt damit was an, nicht Du.
 
Zurück
Oben