Kaufberatung / Computer Upgrade / Spiele Laufen nicht so wie sie Sollen

Zundoo

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
Guten Tag,

Ich benötige eine Kaufberatung da ich einfach nicht mehr weiter weiß :(
Meine Spiele laufen einfach nicht so wie ich mir das wünsche (FPS Einbrüche)

Ich habe mir heute bsp. Lego Worlds gekauft aber es Lagt auf Minimal (mit 1680x1050 Auflösung)
Auch Spiele Wir GTA SanAndreas weisen nur ~60FPS auf was bsp. bei Regen auf ein unerträgliches fällt.

Meine Komponenten sind eig relativ gut gewählt und sind bereits neu ausser die Grafikkarte.


Mein Computer:
Mainboard: ASRock 960GM/U3S3 FX
Prozessor: AMD-FX 6300 (Standart Lüfter)
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600 (welchen Genau weiß Ich grad garnicht) http://s3.postimg.org/ydimt3zwj/ram.png
Grafikkarte: Nividia Geforce GTX 560
Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 120GB

Ich würde mich sehr über eine Kaufberatung freuen.
Aber ich muss auch dazu sagen das ich keine 300eu für eine Grafikkarte oder soetwas in der Preislage übrig habe :(
So 150-200eu könnte ich Aufbringen.

Liebe Grüße
 
Joa, die Grafikkarte ist schon etwas älter... Rest sollte eigentlich reichen für etwas Gaming!

Was hast du denn für ein Netzteil?

Als Grafikkarte in diesem Preissegment guck doch einfach mal hier:

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Die 280X Windforce von Gigabyte wird hier empfohlen, kostet genau 199€+ VSK.

Aber FPS Einbrüche sind eigentlich Temperatur bedingt! Check mal deine Temps, ob die Lüfter alle laufen, wie laut die sind etc.
 
Lego Worlds ist eine Beta daher würde ich mich da nicht wundern wenn es lagt.
Bei GTA SA würde ich mal versuchen Vsync auszuschalten.

Wie hoch ist den die Auslastung der CPU und GPU während dem Spielen?
 
Sorry ich bin Zwar recht fit in einigen Software geschichten .. aber dahingehend habe ich mich nie "ausgebildet"

- Der CPU lüfter ist grausam Laut Aber die Leerlauf temp. liegt bei 34°im spiel erreicht sie vielleicht mal so 60° wenn das wetter verrückt spielt
- Die Grafikkarte macht mir sorgen da ich vor 3 Tagen (Als es so Warm war) Arge Probleme mit dem PC hatte da dieser im Spiel immer aus gegangen ist und die Lüfter wahnsinnig wurden und der pc leise gestartet ist. .. Dort Habe ich bemerkt das die Temp. im Spiel auf rund 110-120° gestiegen ist bis der PC Neustartete
- Das Netzteil ist Alt aber ist ein Gaming Modul und mein Ganzer Stolz *g* (ATX780HM Pentium IV [Max780w]

Aber beim Netzteil kann ich mir vorstellen das es zuwenig Strom bekommt was auch die Grafikkarten Temperatur erklären würde. da ich Vor 3 Tagen ein 500Liter Aquarium bekommen habe und alles Über eine Steckdose Läuft (Habe nur diese eine in dem Zimmer) [Pumpe, Sauerstoff, 3 Birnen, 1 Leuchtstoffröhre, Handy Ladegerät + Monitor/PC und Externe Festplatte
Ich weiß es ist zuviel und gefährlich aber ich muss die tage die wand aufstämmen und eine neue Steckdose verlegen // Oder eine 2er Dose anschliessen.

Die Graffikkarte hat zudem einen Turbinen Lüfter .. (Kp ob das was zu sagen hat)
ich habe auch vor 3 Tagen eine grundreinigung der Geräte vollzogen. (um Staub auszuschliessen)



Aber das Problem mit den Spielen hatte ich schon vorher :(
Kann man vielleicht irgentwie nachgucken was ausgelastet ist und auch warum neuerdings High Games einen Abstutz hervorrufen ?
Am Besten per Logs .. damit ich die dann hochladen kann ?
(Ich selber bin nach XP etwas eingerosstet und bin nicht mehr auf den stand der Dinge auch was so Hardware angeht)


//edit sorry ist vielleicht etwas viel aufeinmal :(
//Edit 2: Gta Sa hat kein Vsync .. ledeglich so ein Anti Aliasing was alles schon ausgestellt ist
//Edit 3: Image anhang von gta sa bei Regen: http://fs2.directupload.net/images/150615/7vwusvea.png
//Edit 4: hier der Screen von Lego Worlds http://fs1.directupload.net/images/150615/dd6ketn8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achja, tut mir leid aber dein Netzteil ist irgendwie Schrott.

Gib das mal bei google ein und lies dir den Quatsch durch... Das ist nen China-Böller... Hat ja noch nicht mal nen "richtigen" Namen!

Also wird die Grafikkarte zu heiß, entweder Gehäuselüfter in den PC und Airflow verbessern, neue Kühlpaste auf die Grafikkarte, mal manuell den Lüfter auf 100% machen und gucken wie die Temps so sind, oder ne neue Karte kaufen...
 
Zurück
Oben