• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: Höllentrip beginnt im Frühling 2016

Der Trailer schaut aus, als ob das so 'n sinnloses "töte in kürzester Zeit so viele Zombies wie möglich"- Game wird. :o

LANGWEILIG :pcangry:
 
Lol, da geht es gut zur Sache!!! Hat ja fast schon Mortal Kombat X Niveau. Grafisch ists ok. Frag mich aber, ob es dermaßen zu gehen muss? Ich bin ein absoluter Ego Shooter Fan, ich brauch aber nicht alles serviert!
 
Ash-Zayr schrieb:
Painkiller war das bessere Doom...das sollten sie mal re-booten....
Vergleichstests du gerade ein Spiel von 2004 mit einem von 1993, welches quasi ein Klassiker ist?
 
Kann die Meckerstimmung absolut nicht verstehen.
Als ich den Trailer und die Gameplayszenen der E3 grad sehen hab war ich hin und weg. Endlich mal wieder ein Shooter, der den Fokus aufs Austoben legt! Ballern, Splatter, Finishing Moves, treibende Musik! Ich glaub das gönn ich mir, solch eine Kost hatte ich schon lange nicht mehr. Muss von mir aus auch nicht viel Story haben. Der Multiplayer übernimmt den Rest. Die Deathmatchszenen hatten was von UT oder Quake. Sieht man heute alles nicht mehr so oft, deshalb her damit! :)
 
Man muss sagen, das Gameplay sieht schon gut aus. Mal schauen abwarten und Tee trinken bis Q1/2016 ist es ja noch etwas hin. :D
 
Doom 3 fand ich damals in der ersten Spielstunde super. Danach hatte es das Spiel geschafft die Motiviation beim Spielen soweit zu minimieren das ich irgendwann einfach mit cheats durchgerannt bin. Ansonsten hätte ich den schluss warscheinlich nie gesehen. Doom 1 + 2 fand ich damals super :>

Zumindest sieht Doom 4 etwas spaßiger aus als Doom3 auch wenn mir die Richtung Horror besser gefallen hätte als Action. Erinnert von den Finshern und dem Klettern her ein wenig an Dying Light ^^

Ich denke ich setze meine Hoffnung da eher in Shadow Warrior 2, Humor und Gemetzel was will man mehr :)

Ash-Zayr schrieb:
Painkiller war das bessere Doom...das sollten sie mal re-booten....

gabs doch schon --> http://store.steampowered.com/app/214870/?l=german
 
Sieht nach Bulletstorm in dunkel aus... Ich glaube nicht, das es an das echte DOOM anschließen kann. Die Zeiten sind einfach vorbei. Es ist nicht mehr neu und mit mehr Blut und Körperteilen wird es auch nicht besser. Grafisch aufgepimpt aber ohne AHA-Effekt.
 
Sieht doch ganz nett aus. Da versucht ein Spiel mal sich wirklich an den erfolgreichen Vorgängern 1&2 zu orientieren und es ist wieder nicht recht. Ich erinnere mich noch an das Geheule als Doom 3 rauskam "nününü zu dunkel, nününü kein Doom, nünü zu schockig und ich muss dauernd zwischen Waffe und Taschenlampe wechseln".

Bislang habe ich nichts gesehen woran ich mich besonders störe. Aber uns Deutsche braucht das Spiel ohnehin nicht zu interessieren, so wie es aussieht kommt das doch ohnehin nur verstümmelt zu und.
 
Doom³ war eigtl relativ gut, jedenfalls im Singleplayer. Quake 4 etc. waren dagegen grottenlangweilig. Doom 4 sieht mehr nach Konsolenaction als nach PC Ego-Shooter aus, aber ich bin gespannt.
 
Hi,

ob die hier verlinkten Videos "echtes" Gameplay darstellen? Ich bezweifle es erstmal, solange ich nichts anderes höre und sehe. In der PK hat es auch nicht geheißen "hier ein Gameplay Video" sondern "this is doom" - nicht mehr, nicht weniger.

Nichts desto trotz werde ich mir Doom natürlich ansehen, wenn es rauskommt. Eine Chance hat das Spiel in jedem Fall verdient, die Grafik sieht ansprechend aus und das Setting ist auch absolut in Ordnung. Mir ist es eine Spur zu hell, aber damit kann ich leben, war bei den ersten beiden Teilen ja auch so.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

ob die hier verlinkten Videos "echtes" Gameplay darstellen? Ich bezweifle es erstmal, solange ich nichts anderes höre und sehe. In der PK hat es auch nicht geheißen "hier ein Gameplay Video" sondern "this is doom" - nicht mehr, nicht weniger.

Nichts desto trotz werde ich mir Doom natürlich ansehen, wenn es rauskommt. Eine Chance hat das Spiel in jedem Fall verdient, die Grafik sieht ansprechend aus und das Setting ist auch absolut in Ordnung. Mir ist es eine Spur zu hell, aber damit kann ich leben, war bei den ersten beiden Teilen ja auch so.

VG,
Mad

Ja ob das echt ist, kann bezweifelt werden. Mir ging es darum was zu zeigen das nicht so hektisch geschnitten ist wie der trailer
 
Supi, ich fand die alten Dooms eh besser. Doom 3 habe ich 2 mal installiert aber da kam kein Feeling auf und es war sehr schnell runter von der Platte.

Das Neue sieht stimmig aus.

PS: Den Endboss mit dem Rocketlauncher fand ich früher aber "besser/furchteinflößender" ;(
 
Genesis88 schrieb:
Riecht stark nach "Prüfstelle für Jugendgefährdende Medien" oder wie seht ihr das ? Wenn ich schon lese dass in den finishing moves (geile Idee übrigens) die Gegner mit ihren eigenen Gliedmaßen verprügelt werden.
Ich persönlich freue mich auf Doom!

Naja Wolfenstein: The New Order ist bezüglich der Gewaltdarstellung auch ungeschnitten. Und das ist nicht gerade zimperlich, auch nicht bei Menschen. Wenn die USK sich dann bei Monstern anstellt, verstehe ich deren Logik nicht mehr (wobei das jetzt schon teilweise der Fall ist).
 
NA ENDLICH !!!

Darauf warte ich schon ewig!!!

Freu mich schon auf den Arachnotron, den Arch-vile, den Revenant (auf dem Bild in der News) und den Mancubus :D

Ich habe als jugendlicher DOOM gesuchtet !!!

Spiel ist praktisch schon gekauft egal wie gut oder schlecht es wird!
 
Doom 1 und Doom 2 FTW

Die Spiele passten sowas von perfekt in die frühen Neunziger, da passte einfach alles. Grafik war revolutionär, Sound war fantastisch, General Midi Musik ebenfalls, IPX Netzwerk ebenfalls.

Das war Fortschritt auf allen Ebenen.

So ein Erlebnis wie damals wirds nicht mehr geben. Man selbst ist auch einfach zu abgestumpft und lebt so im Überfluss, dass man sich Spiele gar nicht mehr genau anschaut. Aber eine Revolution wirds nicht mehr geben, dafür ist zuviel Geld im Spiel.

Damals konnten 10 Leute so ein Spiel in der Garage entwickeln, wenns schief ging, hing da nicht viel dran.

Heute sind mehr Leute beteiligt, als an den großen Blockbustern. Da kann man sich keinen Fehltritt mehr leisten, ergo macht man keine Experimente.

Schade.

Wer den Doom Spirit behauptet zu kennen, der hatte schon 1993 einen flotten PC um Doom zu zocken.
 
ne offene spielwelt wäre mal was, aber dazu wird es wohl anhand der trailer nicht kommen...
 
Greffetikill schrieb:
Mir ist wohl Doom als Klassiker mehr als bewusst, jedoch hatte ich Doom eben als Horror/Thriller Spiel in Erinnerung und nicht als Action Titel.

Naja Doom 1+2 waren Action, Doom 3 war mehr Horror-Standard-Schlauchlevel-Shooter. Egal was kommt, hauptsache es kommt was von iD Software. Ein wettbewerbsfähiger Multiplayer wäre mal eine Konkurrenz zum CoD/BF Netcode-Schrott. Nicht falsch verstehen, ich spiel selber die BF Reihe zum "Spaß". Aber da kann auch jeder Noob mit Dauerfeuer was reissen, Aiming total unnötig - wenn man nicht grad Bewegungslegasteniker ist.

Vom Server berechnete Daten für die Clients - HELL YEAH! - und es hat wieder einen Sinn, wenn man mit Ping <10ms spielt und die Idioten mit >100ms dann halt nix treffen (und nicht bevorzugt werden beim BF Netcode), weil sie Downloads an haben.
 
Ich mecker ja nicht über das Spiel. Ich hiffe nur nicht, daß es zu leicht wird wegen "aufleuchtenden Gegnern". Spaß wird doch auch durch Anspruch definiert. Und ich rede hier nicht von einer intelligenten Story, was bei Doom unnötig wäre, sondern ich meine Anspruch im Sinne von, daß die Gegner nicht spielend leicht zu beseitigen sind!

@Aias85, lösch mal den letzten Satz, der is nur peinlich für dich.
 
Ich muss sagen, der gameplay trailer hat mir sehr gut gefallen. Und wer weiß, ob andere Stellen in dem Spiel auch immer so schnell und hell sind.
Allerdings muss das auch gar nicht schlecht sein. Doom 3 war stellenweise etwas mühsam, wenn man dauern die Taschenlampe zücken musste.
Und obwohl die Sache mit dem PDA und den ganzen Stories von den Mitarbeitern, die man sich im Verlaufe des Spiel so durchgelesen hat, beim ersten Durchspielen sehr gut eine düstere Atmosphäre gezaubert haben, so war es beim erneuten Durchspielen nur noch nervig.
Aber damals war ich noch in der Schule, da hatte man noch Zeit für solche Sachen:D

Anyway, ich freu mich. Muss ich mir wohl wieder eine neue GraKa im CB-Marktplatz holen:evillol:
 
Zurück
Oben