Arbeitgeber stellt Arbeitszeugnis nicht aus?

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Habe nach dem Studium für 12 Monate in Gießen bei einer Firma gearbeitet. War alles soweit klasse. Am Ende bin ich dann gewechselt, weil ich besseres Angebot hatte.

Leider stellt mir die alte Firma trotz mehrfacher Mahnungen etc. kein Arbeitszeugnis aus. Es kommt einfach keine Antwort. Habe auch schon Fristen etc. gesetzt.

Habe dort zwar Arbeitskollegen mit denen ich immer noch privat was mache, aber die habe mit der Personalabteilung auch nichts zu tun... Was kann ich da machen?

Danke ;)
 
Hallo,

ein Arbeitgeber ist verpflichtet, dir ein Arbeitszeugnis auszustellen. Zumindest dann, wenn du dies explizit möchtest beziehungsweise darauf hinweist.

Da du schon mehre Fristen gesetzt hast und seit mehr als 6 Monaten wartest (komischer Laden), würde ich einen Anwalt für Arbeitsrecht konsultieren. Vielleicht hast du ja sogar eine Rechtsschutzversicherung?

Hier mal ein Anwalt für Arbeitsrecht in Gießen: http://www.weil-rechtsanwalt.de/

Der setzt dann einen Brief auf und verleiht deiner berechtigten Forderung Druck!

Viel Erfolg!
 
Vielleicht eine simple Lösung: Persönlich vorbeigehen und Druck machen.
Mails gehen gerne mal unter. Wobei das dann schon sehr schlampige Arbeit sein muss, wenn in 6 Monaten nicht einmal reagiert wird.
Vielleicht sitztda jemand besonders faules oder ignorantes.
Ansonsten Kuniks Tipp in Anspruch nehmen. Ich bin aber immer Fan davon, es erst persönlich zu versuchen.
 
Ich würde denen einfach ne brauchbare Vorlage erstellen...

Streit führt sowieso nicht direkt zu nem guten Zeugnis.
 
Wenn keine Antwort kommt liegt doch der Verdacht nahe, dass das nicht an der richtigen (oder überhaupt an einer) Stelle ankommt.

Schon mal in der Personalabteilung angerufen? Wie sind da die Antworten? Ablehnen? Vertrösten?
 
War nicht zufällig Alternate oder Wave? ;)
 
Zurück
Oben