Fire TV Box oder Stick für Streaming vom 1080p XBMC und spielen?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.075
Hallo,

spiele mit dem gedanken mir einen AMAZON Fire TV zu holen blos die frage ob den Stick (dualcore) oder box (quad)?

Zweck wofür Sie dienen soll:

1. Filme via XBMC/Kodi wiedergeben via SMBs vom Server ,1080p/720p/DVD Rips (xvid,divx,MKV,...)etc
2. Spielen ab und zu z.B. GTA VC (Android APK wenns geht)
3. Festplatten mit Externer Stromversorgung mit Filmen oder Musik für Kodi ranhängen und von der Abspielen.

Mit welchem der Geräte geht das besser? Stick oder Box? Unterscheiden Sich die Recourcen merkbar (dual oder quad) bei den Geräten und wenn in was was ist gleich bzw geht bei beiden?

Vorteil sehe ich im RJ45 Port bei der Box da Wlan eig eine Notlösung ist.

Freue mich auf Feedbacks von euch und Meinungen

Grüse aus Ludwigsburg :-)
 
Hallöchen,

zu beachten sei, dass bei sämtlichen Android basierten Boxen kein 24p möglich ist.

D.h. die meisten Filme werden (mehr oder weniger) ruckeln, da diese in 24p vorliegen.

mfg
thornhill
 
1. Kein problem. Auch die immer wieder angesprochenen 24p Problemthik kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das mit dem FireTV problemlos. Denke heir hat die Buchse einen großen Vorteil. Das kann der Stick sicher nicht immer so flott.

2. Über geringe Umwege lässt sich eigentlich jede Android app installieren. Findet Tante Google sehr schnell sehr viel.

3. Kann die Box seit dem letzten Update. Der Stick glaube ich nicht? Oder?
 
Der hat keinen USB Port, wie dann auch?
Besser wirds natürlich mit der Box gehen, dazu hat sie LAN+USB und gerade wenn du daran auch daddeln willst wäre sie das einzige was übrig bleibt. Der Stick ist echt nur zum Streamen gedacht und laggt selbst bei yt schon.
 
Das der Stick laggt kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich habe da schon einiges mittlerweile mir angeschaut. Ironman, Starwars, Gladiator, teils gestreamt übers Netzwerk, teils per Instantvideo teils per Netflix. Puffern hat mal gedauert ja... oder beim schnellen hin und herspuhlen, ja, da kam der Ladekreis. aber ansonsten, Film wählen, 5 Sekunden Puffern lassen (max) und dann lief der durch bis Ende ohne irgendwelchen Ruckler oder Aussetzer.

der Stick hat nen Mini-USB-Anschluß, der ist allerdings für die Stromversorgung gedacht. Es soll auch Leuite geben, die darüber externe Festplatten angeschlossen haben, keine Ahnung.
 
Ich sprach auch eher vom Menü im Youtube TV welches bei mir ziemlich geruckelt hat.
Das Hauptmenü bei Menschen die Wissen wo sie hinmöchten ebenso.

Die Videos liefen Prima, stimmt schon.
 
besten dank fuer die vielen Antworten :-) also wirds die BOX :-)
Frage ist aber, zum daddeln welchen controller? der Original ist in meinen Augen ueberteruert...
In Frage kommt dann:

- PS3 controller mit Sixaxis app (hatte ich ne Zeit lang aufm Handy laufen)
- XBOX Controller
.....

was gibts denn noch fuer welche und muss es ein BT Controller sein oder geht auch ein Kabelgebundener den ich via USB anschliese? (gibts wo ne Seite auf der eine Ausfwahl von kompatieblen Controllern gelistet ist?!)
 
Ruckeln tut da nix bzw kommt es natürlich auf die Gegenseite an.
Ich hab da in meinen Angeboten zufällig grad eine Kodibox ;)
 
Kodibox? hoert sich interessant an.... hastn Link vll um was es sich genau dreht? Hab mir jetzt ne FIreTV Box bestellt auch zum datteln aber das von dir hört sich auch gut an.... vll so eine lösung für den Bad Tv und KüchenTV?! :D
 
Vielen Dank fuer die Hilfe ich hab jetzt die Box und bin zufrieden alles geht wie es gehen soll leider aber hab ich irgendwo meine Fernbedienung liegen lassen :/ Ersatzfernbedienung naja... teuer ich hab eine Hama universalfernbedieung mit USB Remoter aber die geht nur manchmal, die App Fernbedieung nervt bissl... Habt ihr ne idee oder eine guenstige alternatievfernbedienung?
 
Zurück
Oben