NVIDIA 7900 GT vs GTX 860m

sen-me

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
36
Hallo,

leider finde ich im Internet kein wirklicher vergleich, wohl weil die 7900 auch schon sehr alt ist.

Ich habe in meinem Notebook eine 860m und im PC eine 7900 GT, der im moment nicht lauffähig ist und deswegen selbst kein Test durchführen kann.

Nun wollte ich wissen welche von den Grafikkarten denn Leistungsfähiger ist?
Zwar ist die im Notebook deutlich neuer, aber Notebooksmodelle sind ja meist doch extrem abgeschwächter als die Desktopversionen.


Liebe Grüße
 
Die Geforce GTX 860M ist ziemlich genau so schnell wie eine Geforce GTX 750 Ti für den Desktop. Die Grafikkarte ist zwar nicht gerade als Gaming-Grafikkarte zu bezeichnen, aber sie ist um ein Vielfaches schneller als eine vollkommen veraltete Geforce 7900 GT.
 
Du must Notebooks gegenüber aber extrem skeptisch sein, wenn du glaubst, dass es eine fast 10 Jahre alte GPU auch nur annähernd mit einem modernen Chip aufnehmen kann. Die theoretische Leistung dürfte wohl etwa 10 mal so hoch sein, die tatsächliche Spieleleistung eher 100 mal so hoch. DX9 und winziger Speicher, damit geht 2015 wirklich gar nichts mehr.
 
Du kannst doch einfach mal deren Spezifikationen und Kern-Generationen googlen und es dir auch ohne Tests zusammenreimen. Macht aber keinen sinn, wenn eine eh nicht mehr arbeitet...
 
also ich weis dass man noch mit einer n 260 gtx spielen kann wird aber alles darunter wird echt knapp also mit einer gt7900 kanst du nicht mehr feil anfangen
 
weil mich dieses Tema interessierte und sooo alt ist der auch nicht
 
Zurück
Oben