Erste nicht AIO wasserkühlung

bastianbu

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen jetzigen PC wegbekommen von der AIO-Wasserkühlungs Bastellösung und eine Vernünftige Wasserkühlung einbauen.

Budget: 400 Euro

Derzeitiges System:
Grafikkarten: Titan Black Nvidia (Gekühlt mit Arctic Accelero Hybrid II-120) + Quadro K600 Nvidia (Umgebastelt auf Passiven kühlkörper)
CPU: 4790k Intel (Gekühlt mit Corsair H110)
Mainboard: Asus Z97-A
Geäuse: Nanoxia Deep Silence 5

Was soll gekühlt werden?
CPU + Grafikkarte (Titan) bei der Quadro reicht die Passive Kühlung

Vorhandene Teile für die Wasserkühlung:
GPU Block Full Cover Aquacomputer
Gehäuselüfter

Bisher hätte ich wie folgt Geplant:

1x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 140mm (Hinten)
1x Alphacool NexXxoS Monsta Full Copper 240mm (Front)
1x Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm (Oben)
1x Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 (CPU)
1x Alphacool Repack - Dual DC-LT - 5,25 Single Bay Station - ohne Pumpe (Ausgleichsbehälter)
2x Alphacool DC-LT 2400 Low noise Ceramic - 12V DC - Pump - bulk Version (Pumpen)

Was mir noch bei meiner Planung fehlt: sind die Anschlüsse und Schläuche ... sowie ob die Pumpenleistung für das System Ausreichend ist (denke mal ja) oder ob ich einen Grundsätzlichen Fehler in meiner Planung habe .... (wäre möglich)

Momentan Tendiere ich bei Anschlüssen + Schläuchen zu: Aquacomputer plug&cool System; die Integrierte Pumpe im Ausgleichsbehälter wäre mir eigentlich ganz recht wegen der einfacheren Befestigung ich weiß aber nicht ob das von der Lautstärke her in ordnung ist ...

Gruß

Bastian
 
Wozu zwei Pumpen? Für CPU + GPU reicht eine Laing oder Aquastream mehr als aus.
Anschlüsse musst du das nehmen was dir gefällt und deinem Budget entspricht. Ich würde 16/10er nehmen, das ist aber auch eher Geschmackssache.
 
bastianbu schrieb:
die Integrierte Pumpe im Ausgleichsbehälter wäre mir eigentlich ganz recht wegen der einfacheren Befestigung ich weiß aber nicht ob das von der Lautstärke her in ordnung ist ...

Hmm.. ob das so prickelnd ist? Nimm doch lieber AGB und Pumpe getrennt. Und die Pumpe dann mit dem Shoggy Sandwich entkoppeln.
 
Zurück
Oben