• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Error Could not launch game. Please make sure it's installed correctly.

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich kann schon seit geraumer Zeit das Spiel "BAttelfield 4" nicht mehr starten.

Was sagt mit der Fehler....ich habe schon recherchiert, aber nichts gefunden.....

Woran kann es liegen?


Error

Could not launch game. Please make sure it's installed correctly.
 
was genau hast du gemacht, damit diese meldung kommt? meistens kommt das bei viren/trojaner bekämpfung, kaputtoptimiertools und registry-cleaner... bei virenbefall musst du windows neu installieren, bei kaputtoptimieren mach alles wieder rückgängig (widerherstellung), oder sfc/scannow (tante google fragen)...
ansonsten "bf4 reparatur-installation mit dem origin-tool" durchführen.
auch ein browser wechsel oder deaktiveren der neuen zusatzschutztools wie noscript/adware kann ein starten verhindern.
 
Ich hatte es sogar schonmal, dass die Bf4-32bit Exe vom Virenscanner als Virus eingeordnet wurde nach einem BF4 Update.
Manuelles Eintragen hat da geholfen.

Aber zuerst würde ich es auch mit der Überprüfung der Daten/Reparatur versuchen unter Origin.
 
Das ist ne gute Frage....ich habe CC Cleaner und Maleware Antimalewarebytes auf dem PC.....aber das lief sonst auch IMMER. Ich habe das Spiel auch schon repariert mit dem Origin Client ....aber es geht trotzdem nicht.....:mad:
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Manuelles Eintragen hat da geholfen.

Was meinst du genau damit?
 
Na dass du für die bf4.exe ne Ausnahme im Viren Programm eintragen sollst.
 
DieMuellermilch schrieb:
Das ist ne gute Frage....ich habe CC Cleaner und Maleware Antimalewarebytes auf dem PC.....aber das lief sonst auch IMMER. Ich habe das Spiel auch schon repariert mit dem Origin Client ....aber es geht trotzdem nicht.....:mad:
wenns IMMER ging, dann funktionierts ja, also kann der FB den beitrag schliessen... ;)
oder doch nicht? wechsle mal den browser... mit FF gibt es oft probleme
 
Genau.
Ich nutzte damals Antivir.
Obwohl mir dieser Fehler egal war, da eh nur BF4 64 Bit gestartet wurde...
Ich nehme mal an, eine Sicherheitskopie von den BF4 Dateien hast Du nicht mehr?
Ich durfte letztens beim neu Aufsetzen meiner SSD auch BF4 neu Downloaden: 57 GB inklusive aller Erweiterungen, Patches und Maps.
Wohl dem, der ne schnelle Leitung hat.
Würde Dir dann auch bevorstehen.
Aktuell hab ich meine Sicherung noch auf ext.HDD, man weiß ja nie...
 
hatte das selbe problem mit windows 8.1, hab dann aus anderen gründen wieder ultimate 7 drauf gemacht und BF4 neu geladen... seitdem geht es wieder, warum weis ich bis heute nicht.

Sicher bin ich mir, das es am betribessystem liegt!
 
Zurück
Oben