Mediaplayer komische Farbe beim abspielen von Filmen

kalleberlin

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
853
Hi leute,

seit kurzer Zeit habe ich ein kleines, aber nerviges Problem beim abspielen von Filmen an meinem PC. Alle Filme die ich gucken möchte haben einen Gelbstich. Egal welchen Player ich auch benutze, der Film hat ein Gelbstich. Einzig beim Winamp hab ich es jetzt hinbekommen das alles wieder normal aussieht. Ich hab unter "Advanced Video options" den Haken für "Allow Hardware video overlay" entfernt. seit dem geht es. Aber ich benutze eben nicht nur den Winamp zum gucken. Ich hab 2 ideen, seit wann das Problem besteht. 1. Vegas 5.0b oder 2. Neuer Nvdia Grafik-Treiber (77.77). Beides habe ich schon deinstalliert - ohne den gewünschten Erfolg :( .

Meine Rechnerkonfiguration:
WinXP Prof. SP2
Nvidia GF6800GT (Treiberversion 77.77)

Falls ihr noch etwas wissen möchtet nur zu ;).

Danke erstmal schon vorweg

Gruß Kalle
 
Die Videos gingen aber vorher schon?

Schau mal mit der sufu sowas gabs schonmal nur mit weißstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ihm mal ne PN meld mich in 5 min ich suchs mal bei meinem Treiber

In der TAsk bar auf das Nvidia Logo deiens Treibers klicken und dann Farbkorrektur wählen
 

Anhänge

  • nv1.jpg
    nv1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt :D . Hab die Funktion im Treiber-Menü gefunden. Danke für deine schnelle Hilfe ;)

Schönen Tag noch Kalle
 
Tja wofür sonst ist ne Community da?

wa ein bisschen langsam mit dem Edit sry
 
Hi Allerseits!

Hab das gleiche Problem wie kalleberlin, bei mein Bruder seiner PC ging vorher alles gut, Frabe und so alles dran.
Plötzlich passierte es, das Videos in fast Graustufe anzeigte, anstatt mit Farbe.
Hab alles Probiert und gemerkt, Die Grafikkarte sowie anderen PC Teile sind NICHT kaputt.
Der Display genau so wenig. Die Farbe im Windows sowie Hintergrund leuchten Super und ganz Natürlich, nur eben beim Videos nicht.
Hab mit VLC, WMP, RealP, BSP, WMP Classic ausprobiert, und misslingte.

Hab im Treiber Menü wie es hier Stand mal nachgeschaut, es ist alles auf Standart eingestellt und konnte nichts brauchbares finden :rolleyes:

Könnte mir da einer Helfen?
 
Zurück
Oben