Neuer Monitor, Größe oder Auflösung bei Budget von max. 350 Euro?

Antti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
397
Hallo,

ich bin ein Gelegenheitszocker. Meist GW2 oder gar AoE2 aber durch die neue Grafikkarte (GTX960 G2) auch Witcher 3.

Jetzt möchte ich nach 5 (oder 6?) Jahren einen neuen Monitor kaufen.

Nehmen wir mal GW2 als Maß aller Dinge, welches Feature würde die Optik gegenüber meinem alten Samsung 2494HM wohl deutlicher verbessern der DELL U2515H aufgrund seiner höheren Auflösung oder der Samsung S27D590C LED weil 27" und Curve es einfach raushauen und meine GTX 960 eh zu schwach für WQHD-Auflösung ist?

Danke schon mal für Eure Meinungen!
 
Den Samsung hatte ich mal, ist ein guter Monitor, aber für das was er bietet, ist er viel zu teuer.

MfG
 
@XeOn4785
Für einen TV wäre Curve kein Thema, aber als Monitor, 50cm davor, das stelle ich mir schon interessant vor.

@Tuetensuppe
:-P
 
Die beiden hatte ich schon gefunden, der 510er hat keinen Displayport, soweit ich sehe ist das der einzige Unterschied!?
Weiß geht gar nicht.

Dummerweise kann man einen Monitor nur Zuhause vernünftig testen. Ich bin keine Freund von bestellen und zurück schicken, bestellen und zurück schicken.

Deshalb meine Frage nach den Vorteilen der unterschiedlichen Features. Aber in diesem Fall werde ich mich wohl für einen entscheiden müssen und diese Entscheidung eventuell korrigieren.
Ergänzung ()

Habe mir heute mal den Samsung im Laden angesehen. Das ist ja sowas von mini-curve, nein, dafür werde ich bestimmt keinen Aufpreis zahlen. Ich schaue mir jetzt mal die "geraden" Samsung 27" an.
 
Schöne Monitore aber "nur" Full-HD. Ich glaube ich habe mich auf den Dell U2515H eingeschossen. Der U2715H von DELL ist leider zu teuer.
 
Ne 960 sollte ja auf augenhöhe einer 7950 sein die ich hab.
Und ich muss sagen hab in WQHD keine Prob.(BF4 auf Hoch,64Map 50-90FPS.CoD immer über 80FPS Maxed nur mal 2bsp.)
Zu GW2 kann ich nix sagen ich habs zwar aber net aufm PC und mit ne mist Leitung ist das auch net mal fix geladen aber GW2 ist eher CPU lastig als GPU lastig da sollte es auch keine Prob. geben.
Optik holste mit Dem Dell wohl eher raus durch die Auflösung/schärfe.
FullHD und 27" ist ziemlich grob und net schön mMn(das muss aber jeder selbst wissen)
 
Immer das gleiche. Du hast ein Budget das du nicht überschreiten willst und dann kommt doch der DELL U2715H daher und biedert sich zu einem Preis an, bei dem man einfach nicht widerstehen kann. :freak:

Was soll ich machen, ich konnte doch nicht einfach nein sagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben