Frame-Einbrüche bei meinem Computer

hat nichts mit dem Strom, sondern mit dem Betriebssystem zu tun, was du hast, sind hohe DPC - Latenzen, meist verursacht durch angeschlossene Hardware wie extra Karten oder Sticks, oder auch durch Software. Neu Aufsetzen könnte das Problem beheben, aber auch Windows 7, da das Problem laut Google besonders unter dem 8.1er auftritt.
 
thompson004 schrieb:
hat nichts mit dem Strom, sondern mit dem Betriebssystem zu tun, was du hast, sind hohe DPC - Latenzen, meist verursacht durch angeschlossene Hardware wie extra Karten oder Sticks, oder auch durch Software. Neu Aufsetzen könnte das Problem beheben, aber auch Windows 7, da das Problem laut Google besonders unter dem 8.1er auftritt.

Ich habe nun meinen Computer erneut mit Windows 8.1 aufgesetzt und alle Updates ausgeführt. Leider habe ich noch immer das gleiche Problem. Ich weiß nur nicht was dabei was ein Neustart verändert, dass die DPC-Latenzen plötzlich nicht mehr hoch sind. Des Weiteren wundert es mich, dass es an Win 8.1 liegt, weil dann müsste das Problem ja sehr viel bekannter sein oder nicht?

Lg
 
thompson004 schrieb:
Nein, da das Problem nun mal eben nicht bei allen Leuten auftritt.
Warum hast du das 8.1er extra noch mal installiert? Wo ich doch geschrieben habe, dass es damit zu tun hat?

Da du oben im Post geschrieben hast "Neu Aufsetzen könnte das Problem beheben".


//EDIT: Ich habe nun den Fehler gefunden, aber dazu noch keine Lösung.. Es liegt an dem Prozess "Systemunterbrechungen". Dieser belastest mein System nach einem "Kaltstart" extrem und verursacht wshl auch die Auslastung der CPU 0.

Hat einer eine Idee was dagegen helfen könnte? Kaspersky wurde bereits deinstalliert und der Schnellstart wurde auch deaktiviert, aber ohne zählbaren Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach lange Doktorarbeit habe ich das Problem mit den Systemunterbrechungen beheben können.

Bei meinem Computer lag es an dem Treiber von der WLAN Karte (TP-Link TL-WN951N)! Dieser wurde am Anfang über das Windows Update mit installiert.

Als ich den Treiber über die Homepage vom Hersteller installiert habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst :)

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
 
Zurück
Oben