Programm zum anordnen von Fenstern - 2 Bildschirme

Extronik

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich benutze auf der Arbeit eine Software namens CSN, ist sowas ähnliches wie Teamviewer. An meinem Rechner sind 2 Bildschirme angeschlossen, und mein Kunde sieht einen dieser Bildschirme bei sich daheim am Rechner und ich kann so mit ihm zusammen arbeiten. Auf dem zweiten Bildschirm habe ich meistens alle meine Programme und Dokumente offen die ich für die jeweilige Beratung brauche, und ziehe diese je nachdem wann sie benötigt werden auf den anderen Bildschirm und somit ins "Sichtfeld" des Kunden. Ein Problem mit dem ich aber leider zu kämpfen habe ist, dass ich teilweise 10 Fenster mit PDF Dokumenten usw. offen habe, und auf meinem Bildschirm schnell die Übersicht verliere. Gibt es ein Programm mit dem ich sagen kann: Ordne mir alle Fenster auf dem zweiten Bildschirm im Schachbrettmuster an? Damit ich eine direkte Übersicht über alles geöffnete habe und sofort das Fenster finde das ich suche? Ich dachte erst ich könnte das über Alt + Tab machen, oder über Windows Taste + Tab, aber dann sieht der Kunde immer den Effekt...

Kann jemand helfen?
Grüße Extro
 
Welche Windows-Version benutzt du? Ab 7 gibt es das das ganz passable Windows Snap, das mit Windows + einer der Pfeiltasten Fenster am entsprechenden Bildschirmrand ausrichtet. Solange das nur zwei, drei oder vier Fenster sind, klappt das noch ganz gut. Bei zehn verliert man da schon die Übersicht. Das hängt aber auch von der Größe des Monitors und seiner Auflösung ab – UHD auf einem 27-Zoll-Monitor ist z. B. überschaubar.

http://www.howtogeek.com/181681/4-hidden-window-management-tricks-on-the-windows-desktop/

Unter unixoiden Betriebssystemen würde man für solche Konstellationen einfach einen Tiling-Windowmanager wie awesome benutzen. Unter Windows kann man sich höchstens mit Basteleien wie dieser helfen.
 
Zurück
Oben