News GTX 980 Ti: Palit setzt beim Flaggschiff auf potenten Super Jetstream

Na-Krul schrieb:
Verstehe nicht wie man 700€ für ne Karte mit 2 Jahren Garantie ausgeben kann wenn die andren quasi genau so gut sind und 3-5 Jahre anbieten, gegen Aufpreis sogar 10.

Weil sie eben lauter sind. Manche stört das. Ich würde auch die Palit vorziehen. Länger als 2 Jahre lebt so eine Karte für einen Enthusiasten eh nicht, dann wollen die wieder die neueste Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß jemand ob die susper Jetstream ein Referenz PCB hat ? Ich würde gerne auf Wasserkühlung umrüsten.

Danke.
 
Vom PCIe Stecker her, ja!
So wie es der Test von hardwareluxx zeigt, fährt Palit ihre Schiene weiter...und das ist gut so. Wir reden hier von einem hohen Level an Leistung! Die Kühlung ist bewährt, aber auch der höhere Verbrauch...was aber in Grenzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wann hat man da schonmal einen Garantiefall, danach würd ich nicht unbedingt kaufen. wenns 2 Jahre... hält hälts ewig :)
 
Mir ist auch noch keine Grafikkarte kaputtgegangen. Im Officerechner steckt noch eine Geforce 4200Ti. :-D
 
kann doch jeder kaufen was er will...
Für mich fallen die Referenz komplett raus, weil sie einfach scheisse aussehen. selbst für 600€ finden die den Weg nicht in den Warenkorb :)
 
Na-Krul schrieb:
Was ist denn der Vorteil der Palit mit 2 Jahren und gleich lauten/guten Kühler zu den andren mit 3-5 Jahren? So ne Karte hat halt ne Ausfallquote von 2-5%, entsprechend erwischt es immer jemanden. Man schnallt sich doch auch weiterhin an wenn man 15 Jahre Unfall frei gefahren ist...

Naja, vielleicht der Preis und die Verfügbarkeit? Die MSI kostet 50 Euro mehr und die EVGA knapp 30, jedoch lieferbar erst ab 744...
Eine Alternative wäre vll. noch die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra, wobei die auch erst ab ca. 750 € lieferbar ist.
Alle anderen Karten sind lauter und nicht gleichlaut...
 
Erste Benches: FS: 14079, FS Extreme: 7785, FS Ultra: 4308.
Lautstärke IDLE: Lautlos
Last: hörbar
Temps@23 Grad IDLE: 40-50 Grad
Last: 72 Grad mit Furmark.
Alles in allem sehr schön.
Der ASIC von 67 ist nicht der Hit, aber ok.
Die Lüfteransteuerung werd ich ändern, die Karte soll im IDLE mit Lüftern laufen, hab da kein gutes Gefühl auch wenn es die GPU abkann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Palit ist eingebaut und schnurrt wie ein Kätzchen.
Quasi nicht hörbar im Desktop-Betrieb und auch unter Last sehr leise mit jeder Menge Power.

Firestrike Palit 980TI: 15143
Club 3d Radeon 7970: 7502

Bei ARK und GTA 5 in 2560*1440 fast doppelt soviel FPS bei gleichen Settings.

Ich bin zufrieden ;)
 
Kann mir einer mal erkläre, warum die Palit nur miniDP mag? Ist ja kein Problem, aber ist komisch....dachte schon die Karte ist hin.

Bei mir sinds nur unter 50% mehr...hatte aber ja ne GTX780 Super Jetstream ;-)
 
Könnte einer der Super Jetstream Besitzer bitte kundtun, um wieviel Prozent man das Power-Target maximal erhöhen kann?
Bleibt es bei den 10% oder geht da mehr?
 
Review auf Guru3D.
Ich habs bis 110 einstellen können. Es wurde während der FS Sessions, mit Temps unter 60°C bei 1342 MHz gehalten. 30 min Test kommt noch.

So, mit Unigine Heaven 30 min: Stabile 1329 MHz, bei 72°C und 52% Lüftergeschwindigkeit.
Stabile 1349 MHz, bei 64°C und 65% Lüftergeschwindigkeit...Laut!

MSI Afterburner benutzt und verwendete auch das Standard Lüfter Profil und eine angepasste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gerade eine Super Jetstream bestellt.. ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :). Die Lautstärke meiner 290 hat mich richtig genervt..
 
Das stimmt. Einzig die Lüfterkurve sollte man korrigieren. Stehende Lüfter bis 50 Grad gehen gar nicht. Habs im IDLE bei 30%, man hört nix und GPU bleibt bei ca. 31 Grad.
 
Zurück
Oben