• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unreal tournament 3 lässt sich nicht installieren

robben_friend

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase Foren Mitglieder,

ich habe mich hier neu angemeldet und wollte nach eure Hilfe fragen für folgendes Problem:
Zuvor habe ich natürlich euer gesamtes Forum nach dem selben Problem abgesucht und habe auf unzähligen Seiten nicht das selbe Problem gefunden, auch Google konnte nicht weiter helfen, jetzt bin ich verzweifelt. Seit längere Zeit zähle ich nicht mehr zu den Computerspiele Spieler (ca. 4-5 Jahre) und besuche momentan eine Weiterführende Berufsschule und würde gerne mal zwischendurch beim lernen eine kleine Abwechslung haben z.B. spielen von UT3. Dieses Spiel hatte ich schon mal installiert auf meinen Festrechner mit Windows 7 und einem Phenom X6 Prozessor vor ein paar Jahren ohne Probleme. Für die Schule habe ich mir einen Laptop angeschafft mit Windows 8.1 und wollte es installieren. Auf den Laptop befindet sich kein Spiel und hat so gesagt noch die volle Speicherkapazität frei. Die DVD startet ohne Probleme, kann auf installieren drücken, die AGBs akzeptieren und auch einen Pfad auswählen. Dann kommt der Ladebalken, wo steht "Speicherbedarf wird ermittelt" und es passiert nichts mehr, kann man ruhig 30 Minuten so lassen. Ich habe die Installations exe. auch schon mit einem anderen Kompatibilitätsmodus ausgeführt (Windows XP, Vista und 7), ändert sich nichts. Durch meine suche auch bei Google schreiben viele sie hätten keine Probleme mit ut3 bei Windows 8.1. Woran könnte dies liegen? AVG Virenscanner hatte ich auch vorübergehend deaktiviert. Das Laptop ist ein ASUS mit Intel Quad Core Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und IntelHD Grafikkarte. Nicht der Knaller läuft aber recht stabil.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort von euch freuen und mich im Voraus bedanken!
Gruß Robin
 
hast du einen steam account? du kannst nämlich den code bei steam einlösen (ging bei mir zumindest). danach erhälst du sogar die black edition. hoffe einen möglichen lösungsvorschlag geliefert zu haben ;)
 
Ja einen Steam account habe ich. Okay dann werde ich dies mal ausprobieren, aber erst am Wochenende wenn ich zuhause bin. Denn das Internet im Wohnheim ist sehr langsam und die Schule sieht dies bestimmt nicht gerne. Aber ist eine super Idee danke schon mal, ich werde mich melden wenn es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben