• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spielkonsole wird abwärtskompatibel

@ Dae

soweit ich sehe geht es bei allen die in der Preview sind.
Toy Soldiers wird allen freigeschaltet, auch wenn sie das spiel eigendlich nicht besitzen.
 
Quelle? Wann?
Ich sehe es noch nicht, Preview ist aktuell. Eine 360 hatte ich aber nie...
 
Ist seit letzter Woche aktiv das Update.
Man kann die 360er Spiele in der Sektion "Bereit zum Installieren" und Spiele und Apps finden. Sie verhalten sich wie jedes andere Spiel für die One auch, man erkennt es eigentlich nur am Xbox 360 Banner im Logo. Gibt also keine spezielle App o.ä. dafür.
Wer gerne ins Preview Programm möchte kann mir gerne ne PM oder auf Xbox Live schicken.
Übrigens: Reservieren kann man sich die Games with Gold Spiele aktuell nur, wenn man schon mal auf einer Xbox 360 angemeldet war. Ich vermute das ändert sich noch bis zum Release des Updates.
 
@norfen: Ich hoffe wirklich, dass das nicht als Antwort zu meiner Frage gedacht war. Denn mit dieser hat das nichts zu tun.
Ich bin auf der aktuellen Preview, Streaming zu Win 10 z.B. funktioniert. Ich hatte aber nie eine 360 und daher auch keine Downloadgames darauf.

Jetzt sagte aber tgsn4k3, dass jeder in der Preview "Toy Soldiers" bekommen würde, darauf bezog sich die Frage "Quelle? Wann?"
Bei mir taucht unter "Games & Apps" auch bei "ready to install" dieses Spiel nämlich nicht auf.
 
@ c137


also ich hatte niemals Toy Soldiers sowie noch n anderes game was bei mir aufploppte.... die waren aber unter "meine spiele und apps" gelistet und bereit zur installation.

eine Offizielle mitteilung ist das nicht, eine reine annahme da ich wie oben geschrieben niemals im Besitz dieser spiele war.

ggf. ist das ein "bonus" für leute die eine X360 hatten oder wie ich auch im X360 Preview Programm sin.
 
Ich gehe von letzterem aus.
War nur verwirrt, weil ich eben keine 360 hatte ;)

Hexic funktioniert. Ich probier nachher noch die Demo zu Toy Soldiers...
 
Kann man irgendwo herausfinden, welche Spiele das genau betrifft? Mir geht es dabei eigentlich nur um Lost Odyssey.
 
Gibt's schon neue Erkenntnisse zur Perfomance? Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass diese wohl sehr unterirdisch ist.
 
Habe Kameo getestet und muss sagen dass es genauso läuft wie damals auf der 360.
Konstante 30fps, leider immernoch 720p und kein Antialiasing.
Man könnte meinen man spielt direkt auf einer 360, von Emulation merkt man überhaupt nichts.

Ich finde man hätte ruhig von neuen Hardwarefeatures gebrauch machen können, Post processing AA wie FXAA/SMAA oder MLAA kostet ja kaum GPU.

Ich denke dass die Hauptlast bei der Emulation eher auf der CPU liegt.

Bin echt gespannt wie es bei anderen Spielen sein wird aber bis auf Kameo hab ich derzeit kein anderes kompatibles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Das letzte was ich mitbekommen habe war, dass diese wohl sehr unterirdisch ist.
Denke ich nicht. Wieso? S. u.

nex86 schrieb:
Ich denke dass die Hauptlast bei der Emulation eher auf der CPU liegt.
Es ist eben keine Emulation soweit ich weiß sondern die Binaries werden neu kompiliert. Optimierungen wird man wahrscheinlich keine erhalten (ist schon aufwändig genug neue Binaries zu erstellen und Nachfolger wollen ja auch verkauft werden), daher auch die gleichen FPS, Auflösung und kein AA.
 
Na dann muss auch der Spielehersteller mitspielen weil der hat den Sourcecode. Denn ohne Sourcecode ist kein neukompilieren möglich.
 
nex86 schrieb:
Na dann muss auch der Spielehersteller mitspielen weil der hat den Sourcecode.
Ohne den Spielehersteller geht es rein lizenzrechtlich schon nicht. Ich befürchte mal, dass wir Blockbuster-Spiele wie Street Fighter IV, die sich auf X360/X1 nicht groß unterscheiden, nicht sehen werden :(
 
Die Liste der ersten 100+ Spiele ist da.

Das läuft alles ab dem 12.11 auf der One

Retail- / Games on Demand-Games
Assassin’s Creed II
Banjo Kazooie: N n B
Borderlands
Castlestorm
Condemned
DiRT 3
DiRT Showdown
Dungeon Siege III
Fable II
Fallout 3
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Just Cause 2
Kameo
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: TCS
Mass Effect
Mirror’s Edge
OF: Dragon Rising
Perfect Dark Zero
Supreme Commander 2
Tom Clancy’s RainbowSix Vegas
Tom Clancy’s RainbowSix Vegas2
The Stick of Truth
Tron: Evolution
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP

Arcade-Games:
A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Asteroids & Deluxe
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Bejeweled 2
Bellator: MMA Onslaught
Beyond Good & Evil HD
Blood of the Werewolf
BloodRayne: Betrayal
Call of Juarez Gunslinger
Castle Crashers
Centipede & Millipede
Crazy Taxi
Deadliest Warrior: Legends
Defense Grid
Discs of Tron
Doom
Doom II
Earthworm Jim HD
Feeding Frenzy 2
Golden Axe
Halo: Spartan Assault
Hardwood Backgammon
Hardwood Hearts
Hardwood Spades
Heavy Weapon
Hexic HD
Ikaruga
Jetpac Refuelled
Joy Ride Turbo
Lode Runner
LUMINES LIVE!
Metal Slug 3
Metal Slug XX
Might & Magic Clash of Heroes
Missile Command
Monday Night Combat
Monkey Island 2: SE
Monkey Island: SE
Ms. Splosion Man
Mutant Blobs Attack
N+
NBA JAM: On Fire Edition
NiGHTS into dreams…
Pac-Man C.E.
PAC-MAN CE DX+
Perfect Dark
Phantom Breaker: Battle Grounds
Pinball FX
Plants vs. Zombies
Prince of Persia
Putty Squad
Rayman 3 HD
R-Type Dimensions
Sacred Citadel
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Sega Vintage Collection: Golden Axe
Sega Vintage Collection: Monster World
Sega Vintage Collection: Streets of Rage
Shadow Complex
Sonic CD
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
Super Meat Boy
Torchlight
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Ugly Americans: Apocalypsegeddon
Wolfenstein 3D
Zuma

Ausblick
Backward Compatible games to be announced on a regular basis, starting in December. More titles are on the way, including fan favorites like Halo Reach, Halo Wars, Call of Duty: Black Ops, Bioshock, Bioshock 2, Bioshock Infinite and Skate 3.

Quelle: http://majornelson.com/2015/11/09/t...ackward-compatibility-games-is-now-available/
 
Schaut schon mal ganz gut aus(Doom und Wolfenstein 3D :) ). Vor allem das Skate 3 noch kommen soll freut mich. Wollte das immer gerne spielen, aber hatte keine XBox360. Nun werde ich es also doch noch spielen können. :)
 
Wie ist das eigentlich mit den Versionen? Also z.b. steht da, dass Fallout 3 unterstützt wird. Es gibt ja für die 360 "Fallout 3" und "Fallout 3 Game of the Year Edition" Wird diese dann auch unterstützt inkl. DLCs?
 
Zurück
Oben