• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spielkonsole wird abwärtskompatibel

Lustig, ich dachte das wäre schon längst der Fall?
Na da will Microsoft wohl nochmal kräftig die Geld-Trommel kurbeln..
 
ich fühle mit den über einen millionen menschen, die sich eine ps4 und somti die falsche konsole gekauft haben.
naja einfach verkaufen und eine xbox one holen.
 
Denke ich auch. Kleiner Wrapper drum und hier und da ein paar Metadaten und dann wird emuliert.

Diablokiller999 schrieb:
3Kern PowerPC mit 3GHz auf 8Kern x86 mit 1,75GHz emulieren?
Ganz sicher nicht, die werden heftig angepasst werden müssen :D

GHz != GHz :) Die Prozessortechnik ist sehr unterschiedlich und 10 Jahre auseinander. Das ist in Computertechnikjahren ein Jahrhundert. Könnte schon reichen.
 
Mass Effect 1 reicht mir persönlich erstmal schon für den Anfang. 😊 Ich habe nie eine Xbox 360 besessen, von daher ist das für mich eine gute Ausgangslage. 😉

Ich stelle immer mehr fest, daß die One die absolut richtige Wahl war. Microsoft kümmert sich echt...
 
fliger5 schrieb:
Sehr schön, hoffentlich laufen dann einige Spiele wie z.B. Red Dead Redemption deutlich flüssiger.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn durch die doch eher recht unterschiedlichen Hardware, muss das eine oder andere als Emulation laufen. Und das kostet Rechenleistung. Wenn man allerdings Updates für die Spiele selber macht, könnte das durchaus funktionieren.
Ich denke aber eine Emulation der 360 macht die Spiele, bis auf ein paar Ausnahmen, gleich alle auf einen Schlag kompatibel, was insgesamt deutlich weniger Aufwand bedeutet, als wenn man jedes Spiel einzeln anpassen muss. Aber wie gesagt, hier ist die Frage wie viel Rechenleistung das kostet.
Bei der PS3 habe ich mich damals auch gefragt, warum die ersten Konsolen noch kompatibel zu PS 2 waren und das noch konnten und die späteren Versionen nicht mehr. Ich denke der Absatz an neuen Konsolen würde/wäre damals deutlich höher gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wie könnt ihr das für gut heißen und toll finden?Wo ist die abwärtskompatibel ?Hier wird nur eine lokale Emulation genutzt mehr nicht...
 
PsychoPC schrieb:
Sorry wie könnt ihr das für gut heißen und toll finden?Wo ist die abwärtskompatibel ?Hier wird nur eine lokale Emulation genutzt mehr nicht...

Weil nicht jeder ein deutscher Wutbürger ist, der sich über nichts freuen kann. Klar werden wohl nicht alle Spiele laufen, aber ist doch trotzdem eine nette Sache und allemal besser als das Feature nicht zu haben.

Und wenn die Emulation am Ende gar mehr liefert (z.B. konstantere Framerate), als es auf der Xbox 360 der Fall ist, wäre es doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
ich fühle mit den über einen millionen menschen, die sich eine ps4 und somti die falsche konsole gekauft haben.
naja einfach verkaufen und eine xbox one holen.

chang_spits_milk.gif
 
Das ist doch 'mal Kundenpflege par excellence, mich würde eine XBOne auch weitaus mehr interessieren als eine PS4 (falls die GPU Preise beim PC weiter ins bodenlose steigen mit wenig Mehrleistung für den Kunden), geschweige denn die Steam Konsole ... evt. könnte Nintendos neue Konsole noch interessant werden ... wenn MS denn nur mehr Spiele unter Ausnutzung von Kinect hätten, aber damit waren sie wohl zu weit der Zeit voraus. Naja, 'mal abwarten, wenn VR Brillen irgendwann auf den Konsolen angekommen sind und Spieleentwickler sich diesen annehmen, dann kann es richtig spannend werden.
 
Kinect ist tot, was Spiele betrifft, das sollte spätestens nach dieser E3 auch dem allerletzten nun mal langsam klargeworden sein. Gegen Kinect erfreut sich die PS Vita bester Gesundheit. VR wirds auf der One nicht geben und ich hoffe jeder hier versteht, dass ein One Spiel auf Oculust Rift über Win10 zu betrachten nix mit VR zu tun hat. Hololens Minecraft sah cool aus, aber auch das war, und zwar vorallem nicht in dieser gefakten Version, etwas, was jemals auf der One machbar sein wird.

Am Ende des Tages gabs für die XBOX Jünger ihr Forza, ihr Halo, und ihr Gears, also den gewohnten, gut verdaulichen Einheitsbrei an Fortsetzungen der letzten Jahre. Wohl bekommts!
 
Zurück
Oben