• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spielkonsole wird abwärtskompatibel

:-D Hey,ist doch endlich mal wieder ein richtiger Zug von MS im "Kampf" gegen Sony! Es wird der XBo ajf bei den Verkäufen helfen und 100 Spiele sind ja schon ne schöne Menge!-V.a. werden es ja hofftl.hptsl.Toptitel sein.-Wobei das mit den Toptiteln natl. Geschmacks&Auslegungss.ist!-Dann noch das liebe Geld und ggf.andere Probs mit den"Leuten"der 360-Titel!!??Die Menge der Spiele bzw. der/die Termin/e und die völlig verschiedene HW lassen ja nur ne mehr oder weniger ausgereifte SWemu.zu.-Aber diese k.man ja mit der Zt.noch optimieren und MS plant das ja schon länger und hat darauf bestimmt schon einige Ressourcen verwendet.Na ja,auf jeden Fall ne geile Sache! VG P.s. Ich bin sehr gespannt,ob es MS gelingt bzw. gelingen will AA,Auflösung usw... zu steigern P.p.s.Leute,was "streitet" ihr überhaupt über den Begriff der Abwärtskompatibilität?-Hauptsache ist doch,dass die Titel möglichst sauber und wenns geht mit besserer Grafik/mehr Fps laufen!? Der Rest interessiert glaub fast keinen! Der Vorteil der Softwareemu ist ja u.a.die recht hohe "Flexibilität". Hofftl.steckt MS da genug "Herzblut",Ressourcen und Kohle rein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo die meisten die von der 360 auf die one umgesiegen sind und das Spiel neu gekauft haben ist das eine tolle info von MS. Ein wirtschaftlich kluger Zug von MS :)

Den meisten wird es dennoch egal sein, da sie die bessere Grafik der ONE auch wollen und das die 360er Version garnicht bieten kann.
 
Boah buzzjung77, das ist eine Tortur zum lesen. Dein Smartphone kann swipe oder es ist um dieses erweiterbar, dann brauchst du nicht mehr zu tippen wie zu alten t9-Zeiten.

Zum Thema;
Es ist sexy. MS hört zu was gewünscht ist und findet eine Lösung dafür, mehr kann man schlicht nicht erwarten. Konsolen sind eh tot, ich rechne fest damit, dass die xBox zum "surface" mutiert. Reine Referenz-Hardware mit verbesserten Voreinstellungen für Spiele, damit sich Käufer nicht damit rumärgern müssen. Damit wäre der Weg zur Custom-xBox frei, Windows/dx12 als größter Standard gesichert und alle anderen Plattformen in die Bedeutungslosigkeit gedrückt. Für wen werden die Spieleschmiden dann wohl produzieren?
 
Bitch Pudding schrieb:
Am Ende des Tages gabs für die XBOX Jünger ihr Forza, ihr Halo, und ihr Gears, also den gewohnten, gut verdaulichen Einheitsbrei an Fortsetzungen der letzten Jahre. Wohl bekommts!

Am Ende des Tages gab es vor allem ein deutliches Ergebnis, daß Microsoft dieses Jahr deutlich besser als Sony da steht. ;) Alle 3 Titel sprechen von einer hohen Qualität und werden von den Fans erwartet.
Microsoft hat auch noch genügend Luft um 3 weitere Präsentationen für die Gamescom aufzusparen während Sony, ja was macht eigentlich Sony, auf der Gamescom gar keine Präsentation abhalten wird. Sony hat für dieses Jahr so gut wie jedes Pulver verschossen und wird erst 2016 zurückkommen mit ein paar guten Titeln.

Aus meiner Sicht hat man als Xbox One Käufer alles richtig gemacht und der PS4 bleiben nur solche Titel wie The Last of Us (zur Hälfte) und Bloodborne als Must have, wobei Bloodborne auch nicht für jedermann geeignet ist.

Zu MS fällt mir nur eins noch ein: This is for the Players ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeromaster schrieb:
Boah buzzjung77, das ist eine Tortur zum lesen. Dein Smartphone kann swipe oder es ist um dieses erweiterbar, dann brauchst du nicht mehr zu tippen wie zu alten t9-Zeiten.
:-) thx für den Tip! Ich weiss es,aber für mich ist dass meine morgendliche "Selbstgeisselung"
Natl.will ich "Euch" nur quälen!!!

Das ganze ist auf j.F.ne sehr gute Sache.-Wie schon gesagt-Hofftl.spielen !alle! Beteiligten gut mit!?
 
PsychoPC schrieb:
Sorry wie könnt ihr das für gut heißen und toll finden?Wo ist die abwärtskompatibel ?Hier wird nur eine lokale Emulation genutzt mehr nicht...

Natürlich ist die XBone damit (teilweise) abwärtskompatibel zur älteren Generation, wenn sie dessen Spiele abspielen kann. Ob das jetzt über Emulation realisiert wird oder nicht: wen interessiert´s?
Ich besitze selbst keine Xbone (die kommt erst, wenn meine Steambib durch ist, also nie =D ), aber warum sollten sich deren Käufer nicht über ein Feature freuen dürfen, dass sie so vorher noch nicht hatten und auch nicht versprochen wurde?
 
Fire'fly schrieb:
Ich stelle immer mehr fest, daß die One die absolut richtige Wahl war. Microsoft kümmert sich echt...

das möchte auch langsam mal sein von solch einen riesen;) wenn microsoft wöllte wäre sony schon dreimal pleite.

die one war aber zuletzt einfach nur unattraktiv, ist also zeit, dat der konzern mal langsam bissl gas gibt um wieder in richtung gleichstand bei verkäufen zu kommen.
 
Christi schrieb:
das möchte auch langsam mal sein von solch einen riesen;) wenn microsoft wöllte wäre sony schon dreimal pleite.

die one war aber zuletzt einfach nur unattraktiv, ist also zeit, dat der konzern mal langsam bissl gas gibt um wieder in richtung gleichstand bei verkäufen zu kommen.

Milchmädchenrechnung und dummes Gerede. Sorry. Was interessiert denn mich als Kunde wie die Verkaufszahlen für den Konzern aussehen? Hast du dadurch mehr/weniger Spaß als vorher?
Fühlst du dich besser als vorher? ;)

Das ist total uninteressant. Interessant ist allerdings ob einem als Kunden dadurch ein Nachteil entsteht oder man durch neue Features nützliche Vorteile erhält. Dieses ganze Sony/MS Gebashe ist doch pubertärer Nonsense. :D Doch du scheinst ein PC Gamer zu sein, von daher redest du gegen jede Konsole.
 
fliger5 schrieb:
Na das hält die Vorfreude aber jetzt ziemlich in Grenzen, was sind das denn für Spiele? Super Meat Boy, Indie Game.... Mass Effect... uralt und Rest kennt keine Sau.

Available games

Banjo Kazooie: N n B
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie

BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP


Wenn du die fett markierten Titel nicht kennst, tust du mir Leid.
An deiner Stelle schnell nachholen. Alles super geniale Titel...
 
Schöne Nachricht, vorallem da ich noch ältere vorhandene Games der x360 durchspielen muss...Blöde Rabattaktionen und fehlende Zeit halt... :D
 
@ Firefly

Lol, du hast anscheinend ne andere Konferenz gesehen. Gears wurde zerrissen, technisch ne Ruckelorgie und spielerisch ne misslungene Mischung aus Gears und TLOU. Halo 5 sieht mittlerweile aus wie ein x-beliebiger austauschbarer Shooter. Und von Forza, bei dem man vor dem Rennen einstellen muss obs denn nun Regnen soll oder welche Tageszeit denn herrschen soll, gabs nur kurz zu sehen. Dann gibts irgendwann noch Scalebound, QD und Co. und das war es, bevor die Halo, Gears, Forza Dreieinigkeit sich zum Ende der Generation wie gehabt noch ein letztes Mal wiederholt.

Vor allem aber waren alle drei Spiele vorher schon bekannt. Es war nicht mal eine einige nenneswerte Überraschung dabei und das war ganz schwach.

Dass jetzt ausgerechnet die tatsächlich überraschende Pseudo-Abwärtskompatibiltät als der große Heilsbringer verkauft wird sagt doch alles.

Und Sony haut mal eben TLG, FF VII-R und Shenmue 3 raus. Jeder einzelne für sich eine unerwartete "Megaton", welche die Leute haben ausflippen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=ieB51rHpQ4Q#t=1m30s

^ Jeder der wie Du und ich Videospiele liebt muss bei diesen Bildern das Herz aufgehen. :)

Selbst ohne diese drei Spiele hatte Sony mit Horizon und Uncharted 4 dieses Jahr leichtes Spiel, denn im Gegensatz zu dem was MS gezeigt hat, konnte vor allem auch der ND Titel nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch 100% überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch ? Mit dir diskutiere ich nicht. :) MS hat in den USA die 3 großen Titel gezeigt und diverse Überraschungen weil das eben zum amerikanischen Markt am Besten passt. Leicht zugänglich aber sehr effektvoll.

Das "Ausflippen" finde ich als Gamer übrigens peinlich wenn die auf dem Stuhl rumrutschen und kreischen wie eine Horde 14 jährige auf einem Justin Bieber Konzert. FF7 hatte ich übrigens auf der PS1 zum Release gespielt und wirklich alles erreicht was es zu erreichen gab. ;) Ob ich mir das fast 20 Jahre später nochmal antue weiß ich nicht genau.

Square Enix verwurstet ein grandioses Spiel weil ihnen heute nichts Besseres mehr einzufallen scheint. ;) Ich freue mich trotzdem und werde es auf der One im Auge behalten.

Viel Spaß bei deiner Werbekampagne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft.
Ist es nicht völlig egal wie MS das bewerkstelligt, solange es für mich als Endkunde kostenfrei! ist?
Ich kann das Gemecker und "ist doch keine richtige Emulation" Gerede nicht nachvollziehen.
Lieber wie bei Sony dafür zahlen?
 
Fire'fly schrieb:
Milchmädchenrechnung und dummes Gerede. Sorry. Was interessiert denn mich als Kunde wie die Verkaufszahlen für den Konzern aussehen? Hast du dadurch mehr/weniger Spaß als vorher?
Fühlst du dich besser als vorher? ;)

Das ist total uninteressant. Interessant ist allerdings ob einem als Kunden dadurch ein Nachteil entsteht oder man durch neue Features nützliche Vorteile erhält. Dieses ganze Sony/MS Gebashe ist doch pubertärer Nonsense. :D Doch du scheinst ein PC Gamer zu sein, von daher redest du gegen jede Konsole.

mäßige dich mal lieber im ton und lass die member in ruhe mit deinen dämlichen unterstellungen.
dein post ist puberitärer nonsens

übrigens habe ich schon konsole gezockt, da hast du noch in die windeln gemacht... um mal auf deine niveau zu kommen:freak:

ignore on
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Bitch ? Mit dir diskutiere ich nicht. :) MS hat in den USA die 3 großen Titel gezeigt und diverse Überraschungen weil das eben zum amerikanischen Markt am Besten passt. Leicht zugänglich aber sehr effektvoll.

Das "Ausflippen" finde ich als Gamer übrigens peinlich wenn die auf dem Stuhl rumrutschen und kreischen wie eine Horde 14 jährige auf einem Justin Bieber Konzert.

Viel Spaß bei deiner Werbekampagne. ;)


Es waren aber keine 14 Jährigen. Das waren erwachsene Menschen unseren Alters aus den Staaten - kurzgesagt die Zielgruppe von MS - die da ausgetickt ist. Sony hat echte Emotionen erzeugt und eine PK geliefert, die kaum jemand jemals vergessen wird.

Ich brauche auch keine Werbung zu machen für Sony. Die haben gestern - je nach persönlichen Vorlieben - 3 bis 5 Systemseller geliefert, die allesamt auf dem globalen Markt funktionieren. AC und CoD, die nach wie vor mehr Konsolen bewegen als die meisten Exklusivtitel zusamen, nicht mitgerechnet. MS hat nur bereits bekannte Sachen und steht danach mit leeren Taschen da. Du weißt dass das so ist und darum bist du auch in letzter Zeit ausgesprochen pampig geworden und greifst jeden (nicht nur mich!) sofort persönlich an, wenn dessen Meinung nicht in dein Weltbild passt. Dir gehen halt die Argumente aus, sorry.
 
Christi schrieb:
mäßige dich mal lieber im ton und lass die member in ruhe mit deinen dämlichen unterstellungen.
dein post ist puberitärer nonsens

übrigens habe ich schon konsole gezockt, da hast du noch in die windeln gemacht... um mal auf deine niveau zu kommen:freak:

ignore on

Das glaube ich aber nicht Tim... aber hier einen PC masterrace Post fallen zu lassen ist auch nicht gerade clever oder? Ich meine es geht hier um die X360 Kompatibilität. Also was tust du hier nochmal?
Das du dich gleich angegriffen fühlst zeugt euch nicht gerade von "Reife". Aber lassen wir das, auf solche Kommentare kann ich auch gerne verzichten.
Ergänzung ()

Bitch Pudding schrieb:
Du weißt dass das so ist und darum bist du auch in letzter Zeit ausgesprochen pampig geworden und greifst jeden (nicht nur mich!) sofort persönlich an, wenn dessen Meinung nicht in dein Weltbild passt. Dir gehen halt die Argumente aus, sorry.

Ja tut mir Leid mir gehen die Argumente aus. :D Zu geil deine Interpretation. Ich werde nicht pampig aber mich stört diverser Stumpfsinn den hier Manche so von sich geben, das führt dann dazu das ich das Forum eher seltener besuche. ;)

Schönen Tag noch.

PS.: Die Sony Präsentation habe ich übrigens gar nicht gesehen und deswegen brauche ich nichts zu verargumentieren da es mir schlicht egal war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben