• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Elite Controller: Konfigurierbares Gamepad für Xbox One und PC

getexact schrieb:
@SebbiSt: und diese Entscheidung gilt bis das der tot euch scheidet? Klingt zumindest so^^

Ich will jetzt keine XBOX gegen PS4 Diskussion anstoßen...aber die Xbox ist für mich persönlich die bessere Konsole...Anschaffung, Spiele und Controller um einiges günstiger, schönere UI, Multimediafunktionen, besserer Controller, Forza, Halo usw...aber was nützt mir das, wenn alle Freunde eine PS4 haben und niemand eine Xbox? Das wusste ich vorher, habe mich deshalb für die PS4 entschieden und das bleibt auch so :D Aber man munkelt ja der Trend geht zur Zweitkonsole...:D
 
latest


Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D

Geiles Teil.
Entweder dieser oder der Steam Controller werden meinen Xbox 360 Controller ersetzen.
Dieses Modulare System klingt sehr nützlich.

Edit:
50€ Maximal, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und dann das ganze Pad noch 50% großer machen, mit diesen Kinder/Asia/Frauenpads kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
 
Mal eben geschaut, das günstigste Basis Modell des SCUF ONE mit 4 paddles, control disc, custom sticks und trigger stops kostet ~160 Pfund, das sind ~220 €. Und der SCUF hat keine Einstellmöglichkeiten wie der Xbox Elite (Anpassbare Kurven für die Sticks, selbst wechselbare Sticks) :freak:

Ich hoffe ja das Sony auch so einen Controller präsentiert. Ich hab mir erst vor kurzem einen SCUF 4PS gekauft wegen den Paddles, es ist einfach viel besser wenn man den Daumen nicht vom rechten Stick nehmen muss, vor allem in FPS spielen. Bin zwar kein rießen Konsolen-FPS Fan und eigentlich nur PC-Spieler aber mit den Custom-Controllern machts schon mehr Spass wenn ich mal einen Konsolen-Exklusiv-Titel zocke.
 
awwwww :love:
 
Der sieht haptisch schon mal ansprechend aus. Wenn er das denn auch noch tatsächlich sein sollte, könnte er meinen in die Jahre gekommenen 360 - Controller für den PC ablösen.
 
Wie sieht es mit der Win7 Kompatibilität aus? Und wieso schwer? Das hat doch nicht wirklich etwas mit Wertigkeit zu tun, empfunden hin oder her. Ich möchte doch nach einer Weile den Controller nicht mehr spüren vom Gewicht her, so das ich mich voll auf´s Spiel konzentrieren kann.

Ja, der Preis würde mich auch mal interesieren.
 
Sieht teuer aus...
 
Hi, ich denke wir können mit humanen Preisen rechnen.

MS produziert nicht auf Anfrage wie es bei diversen Seiten ist, dort wird quasi jeder Controller nach Wunsch gebaut.

Sowas treibt nun mal den Preis hoch.

MS lässt es am Fließband bauen, denk 80-100€ max.


Mfg David
 
ich persönlich bevorzuge definitiv den playstation controller, unter anderem wegen seiner symmetrie, aber die gezeigten funktionen hier und die anpassungen sind schon eine tolle sache!

SebbiSt schrieb:
Bei der Xbox One geht es wenigstens vorwärts...schade dass ich mich damals für die PS4 entschieden habe :(
ähm.. die sony-pressekonferenz steht ja noch bevor (dienstag morgen und 3:00 Uhr). :freak:
 
Muss ich da immer noch Batterien für verwenden und händisch tauschen zum Aufladen?
 
die "Backpedals" sind wohl das einzig wirklich neue Element, oops, jetzt sach ich schon Valve's Begriff aus dem September 2013 dazu.
Beweisen wird man es zwar nich können, aber is schon auffällig, dass Valve vor nun mehr fast zwei Jahren zum ersten Mal mit den Backpedals rauskam und jetzt flanscht sie MS einfach an ihren One-Controller dran - scheint ne exzellente Idee von Valve gewesen zu sein, sonst hätten ses nicht übernommen.
 
Einen Logitech 710 kaufen - wesentlich besser als diese XBOX Dinger, zumal sie ohnehin einen Xbox Mode haben sowie einen normalen Mode für uralt games. Für 40€ Wireless...

Man rundet und gummiert hinten für einen guten Grip und dann hat man so komische Plastik Dinger die in die Hand drücken ? Design Fail vom feinsten.

Das DPAD ist immer noch unbenutzbar. Alleine schon weil es zu weit innen liegt, was bei Sticks egal ist da sie Höhe haben. Beim DPAD innen muss ich mit meinen großen Händen immer den Daumen um 90° nach unten verbiegen. Unmöglich damit länger zu zocken. DPADs gehören nach außen, damit man die Hand positionieren kann.

Die Trigger sind beim ONE Pad auch absolut miserabel. Viel zu lang, so dass sie außen gut drückbar sind, innen aber fast gar nicht - die 360er waren da ok, haben aber angefangen zu quietschen :D.

Verstehe den Hype um diese Controller nicht, zumal sie sau teuer sind und für Wireless auch noch extra gekaufte Empfänger brauchen. Vom Steamcontroller kann man auch nur abraten, oder hat keiner versucht per Touchpad ein Game zu zocken ? Man kann den Lappi ruhig wie ein PAD anpacken, ändert nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leck mich am Ärmel... laut offizieller Xbox Webseite wollen die $149,99 exklusive Steuern für das Teil haben. Dank derzeitigem Wechselkurs und mit Steuern bei uns also vermutlich bestenfalls 1:1 dasselbe in Euro oder eventuell sogar noch was drüber (€159, €169?). Und da ist noch nicht mal das Play&Charge Kit drin, sondern nur die AA-Batterien. Und den Wireless-Adapter für PC darf man wohl auch separat kaufen so wie das da aussieht. Alles in allem wird man für den PC also bei knapp €200 für den Controller landen :lol: .
 
Puh, dann ist der wirklich für die Elite. Die Finanz-Elite. :D
Das muss nicht sein, da taugt für mich dann doch der einfache XOne-Standardcontroller mehr als genug.
 
Teuer. Möglicherweise gerechtfertigt, aber sicher nicht für mich.
Ich find schon den "alten" One-Controller super und da ich eh nicht soo oft an der Xbox sitze zocke...

Weiß sowieso nicht, warum genau überhaupt so ein Controller sein muss. Da war doch mal was mit bei Konsole ist bei jedem alles gleich oder so :lol:
 
Cris-Cros schrieb:
Generell mehr Eingabemöglichkeiten. Erreichbar sollten die Knöpfe sein, auch wenn man sich, vor allem falls man kleine Hände hat, erstmal daran gewöhnen muss.

Da braucht man aber schon die Hände eines 5 jährigen Mädchens.
 
Zurück
Oben