• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Elite Controller: Konfigurierbares Gamepad für Xbox One und PC

getexact schrieb:
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? kann das einer nachvollziehen, was ich grad beschrieben habe?:p
und wenn ja: kann man dagegen was machen? oder warum ist das überhaupt so?

Nennt man Deadzone:

Die Deadzone ist der Bereich um das Zentrum des Joysticks des Dualshock Contollers (den der EEC ja simuliert), wo man zwar mit dem Daumen den Joystick schon bewegt, sich aber die Sicht auf dem Bildschirm (also das Fadenkreuz) nocht nicht bewegt. Es ist sozusagen eine "Toleranzzone"
Zitat aus dem eagleeye-Forum
 
@mfJade: dann ist die deadzone beim One Controller aber größer. was nicht gerade toll ist, wie mir aufgefallen ist. und was sagst du zu der Beschleunigung? heißt je weiter ich den Stick zum Rand bewege, desto schneller drehe ich mich. da die deadzone größer ist muss man hier dann zusätzlich Fingerspitzengefühl haben um das Fadenkreuz präsizse zu steuern. und warum kommt mir das beim DS4 besser und präziser vor?
 
Nicht jeder mag die Deadzone, ich persönlich schon. Wenn der Stick mal ausgenudelt ist dann ist das Gold wert weil man ihn nicht permanent in der Mitte halten muss. Auch die Beschleunigung empfinde ich als angenehm weil ich ja, je weiter ich ihn zum Rand bewege, mich entsprechend auf dem Schirm bewegen will. So kann man gut zwischen gehen und Laufen differenzieren. - Ist halt Geschmackssache.
 
ja sind halt verschiedene Konzepte hinter. wenn man einmal direkt vergleichen kann dann wundert man sich aber schon. mir fällt es dadurch sehr schwer mit dem One controller Cod zu zocken. aber reine Gewohntheit. hätte ich vorher nie gedacht. praktsich, wenn man das zu Hause mal testen kann.
 
Teuer?
Qualität kostet immer Geld, wer billig kauft, kauft 2x! Immer!
Also ich werde den zu 100% kaufen, weil MS (zumindest) am Controller schon immer gute Qualität abliefert.
 
Dass der Windows-Wireless-Adapter nicht enthalten ist, ist ja noch die eine Sache. Aber:
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/accessories/controllers/elite-wireless-controller
Batteries: (2) AA (included). Compatible with Xbox One Play & Charge Kit (sold separately).

Bitte was!? Ich finde ja, dass Wiederaufladbarkeit ohne externes Ladegerät bei einem Controller generell eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber dass die dann selbst bei diesem ohnehin schon sehr teurem Controller nicht gegeben ist, ist für mich schon ziemlich dreist. Bei dem Preis müsste Play&Charge mit enthalten sein. Somit bezahlt man für das vollständige Erlebnis also mal eben voraussichtlich fast 200 EUR.
 
@Mars2K8: du kannst auch locker AA Batterien nutzen. oder eben nach günstigeren Akkus für den Controller suchen. wer einen Xbox One Controller schon hat, der kann das Charge Kit auch einfach für andere Controller nutzen. ich würde also keine zusätzlichen Kosten haben. klar wäre immer toll, alles schön dabei zu haben...ist dann schon sauteuer alle zusammen.
 
Preislich sollte ein Akku mit Kabel schon mit drin sein. Bei dem fünffachen Preis eines gewönlichen Controllers erwarte ich einfach dass alles drin ist und nicht dass ich das gleiche Zubehör nochmal kaufen muss.
 
Fünffacher Preis? Du vergleichst nicht gerade UVP mit Straßenpreis oder?
 
Oh, tut mir leid - dann ist es nur der dreifache Preis, das macht die Sache natürlich viel besser.
 
mfJade schrieb:
Oh, tut mir leid - dann ist es nur der dreifache Preis, das macht die Sache natürlich viel besser.

Ich weiß nicht was es am Preis zu meckern gibt.

Du bist ja nicht zum Kauf gezwungen.
Gehst du auch ins Rolex Forum und meckerst über die Rolex Preise rum dass du sie dir nicht leisten kannst?

Ignorier doch einfach Sachen, bei denen du nicht Zielgruppe bist.
 
easy.2ci schrieb:
Ignorier doch einfach Sachen, bei denen du nicht Zielgruppe bist.

Es wäre schön wenn du Beiträge die du nicht verstehst auch ignorieren würdest.
 
*Klugscheissermodus an*

Original Gamepad UVP 60€
Original P&C UVP 20€

Elite Controller UVP 150€
Original P&C UVP 20€

Preisdifferenz ~ doppelt

*Klugscheissermodus aus*

:D
 
bei Hardware mach ichs wie Frauen bei Klamotten, die runden auch immer ab :D
 
Auf Amazon gibt es den schon zum vorbestellen kostet 150€ und erscheint am 06.10.15 ein bisschen teuer für meinen Geschmack. Ich hoffe das sich was im Preis noch tut!
 
https://www.youtube.com/watch?v=X3E7naRllco
Hier ist noch ein Video zur Entwicklung mit Interessanten Einblicken hinter die Kulissen wie ich finde.
Ich hatte gedacht die Sticks werden zum wechseln geschraubt, aber nach dem Video einfach nur aufgesetzt und mit Magneten gehalten. Da wäre in Game sogar ein schnelles OTF wechseln möglich.
Der Controller reizt mich immer mehr, aber 150€ sind mir doch was viel. Ich hoffe die Straßenpreise gehen schnell auf die 100 zu.
 
So gehts mir mit Supersportwagen auch ;)
 
Im Moment bei buecher.de für 112,99€ mit Gutschein vorbestellbar, 6% Qipu on Top.
Gutscheincode:ZKRU-4GCY-42E7-3EA4
 
Zurück
Oben