• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mirror's Edge Catalyst: „Reboot“ des Parkourlauf-Spiels erscheint im Februar 2016

Irgendwie empfinde ich Faith als optisch weichgespült.

Und da die Waffen auch um Vorgänger rein optional waren, man durch einen Verzicht sogar den Schwierigkeitsgrad erhöhen konnte, bin ich wegen dem Wegfall eher skeptsich.
 
jk1895 schrieb:
Ich habe Teil 1 durchgespielt ohne auch nur einmal eine Waffe in die Hand nehmen zu müssen. Also, wovon reden die?

Edit: Jetzt fällt mir ein, dass man am Ende auf die Server ballern musste. Glaube ich zumindest...

Die Server konnte man auch mit den Fäusten und Füßen kaputt hauen, ganz in echter IT Manier :)
 
Sind mal gute Nachrichten. Bin mal gespannt wie dieses mal EA den Teil an die Wand fährt! Da ist ja leider EA berühmten jeden Titel durch dumm dumm gameplay und DLC's kaputt zu machen.
 
Der Trailer ist toll nur der Name gefällt mir nicht.
Hört sich an wie Mirrors Edge ATI Catalyst.
Besser währe Mirrors Edge Experience!
 
Mirror's Edge 1 war richtig geil, nur leider viel zu kurz. Da freue ich mich wirklich auf den zweiten Teil. Dass sie nun die Waffen raus nehmen ist ja nicht weiter schlimm, Teil 1 konnte man auch schon ohne durchspielen, gelohnt haben die sich sowieso meistens nicht :D
Aber ein wenig bange wird mir auch bei der Ankündigung es solle ein ME für eine neue Spielergeneration werden. Das würde ja fast bedeuten ein Schwierigkeitsgrad, den man selbst mit verbundenen Augen und einer Hand auf den Rücken gebunden noch easy durchspielen kann, sonst weinen die Casual Kiddies. Das wäre sehr Schade (also nicht, wenn die Kiddies weinen). :D

Aber ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich schon drauf, werde aber auf jeden Fall auch erst mal Tests etc. abwarten, denn wenn das tatsächlich zu casual wird oder wieder so sau kurz wie der Vorgänger, dann hole ich mir das erst, wenn es mal im Sale günstig zu haben ist.
 
the_ButcheR schrieb:
@Marcel55: Das würde ich aber nachholen, der erste Teil hatte ja schon etwas revolutionäres, mich hat der total begeistert. Werde den ersten Teil bald mal wieder raus suchen und mir damit die Zeit bis Februar etwas versüßen, habe große Erwartungen an Catalyst.
Auf jeden Fall war der erste Teil eines der innovativsten Werke der letzten 10 Jahre.
Steuerung, Gameplay und Design waren spitze.
IMO eines der verkanntesten Spiele überhaupt.

Der Trailer sieht echt gut.
Ich hoffe allerdings, dass an manchen Stellen mehr Lösungswege angeboten werden.
In Teil 1 gab es 2-3 Stellen wo man einfach nicht um einen Konfrontation oder das auf Gegner frontal zustürmen herum kam.
Der Wegfall der benutzbaren Waffen deutet ja ebenso wie die offene Welt darauf hin.

Cool wären auch Anpassungsmöglichkeiten bei Kleidung etc.
Evtl. mit verschiedenen Schuhen oder Handschuhen (mehr Grip oder höhere Geschwindigkeit) usw.
Würde ja auch zur offenen Welt und den damit möglichen alternativen Lösungswegen passen.
Die, die eher durch die Straßen rennen, ziehen sich die "Speed-Schuhe" an und die, die lieber über Dächer klettern eben solche mit mehr Sprungkraft oder so.

Sieht aber auch so richtig gut aus.
Mal sehen ob's wieder so viele frische und neue Elemente mitbringt wie Teil 1, wobei die Latte da ja extrem hoch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unfassbar was hier für leute rumlaufen....
Naja, ich freu mich drauf. Den ersten Teil fand ich super und der hier wird bestimmt auch nicht schlecht.
 
Sieht schon recht edel aus. Auch wenn ich den Vorgänger nie bis zum Ende spielen konnte, mochte ich die visuelle Präsentation, dieses sterile mit einem Hauch Apple-Store Optik und Cyberpunk-Flair. Das und die fast schon hypnotischen Klänge der Spielmusike - ganz stark. Und, echtes Ingame oder nicht, was ich im Trailer sehe, weiß zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: (weil ich's kann)
Mirrors edge ist von seinem Stil und seiner Einzigartigkeit das beste Game welches ich je gespielt habe. Ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil bzw. auf den "Reboot". Kann das kaum abwarten :D
 
Was sollen das eigentlich für komische Energiekugeln sein?
Checkpoints? Das sieht ja mehr als lächerlich aus...
 
Nanatzaya schrieb:
Was sollen das eigentlich für komische Energiekugeln sein?
Checkpoints? Das sieht ja mehr als lächerlich aus...
Wahrscheinlich Wegmarkierungen wie die roten Gegenstände im ersten Teil. Die konnte man aber abschalten. Also keine Panik.

Gruß,
CTN
 
Die roten Zäune, Bretter, Türen, etc. gibt's auch so noch. Das ist irgendwas anderes, würd' ich mal vermuten.
 
Dass es die gibt, stört mich garnicht, aber die sehen wie Fremdkörper aus. Passen IMO garnicht zum Rest.
Die sehen aus wie aus Mass Effect.
 
Die werden nicht im regulären game sein. Das sind mit Sicherheit Wegmarker in Time Trials.
 
Da meldet sich gleich mein Dystopie Fetisch :D Ich bin gespannt , die Atmosphäre fand ich schon im ersten Teil grandios.
 
Zurück
Oben