• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Shelter auf PC?

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi!

Heute ist das Spiel Fallout Shelter für iOS (und Android) für lau erschienen.
Ich habe leider kein iOS- oder Android-Phone und daher möchte ich hier mal ganz blöd fragen:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auch am PC (unter Windows oder Linux) zu spielen? Über eine Art Emulator oder ähnliches?
 
Shelter ist nur für iOS derzeit verfügbar, Android soll folgen. Und wenn es soweit ist, kannst du dir Bluestacks installieren mit dem du Android Apps auf dem PC installieren kannst (simuliert ein Android Tablet).
 
BlueStacks ist ein Andoid-Emulator für PC. Wenns das Spiel auf Android rauskommt, kannst du es damit auch auf dem PC spielen.
 
link entfernt, malware... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mracpad

Ich hatte den Link vorhin noch entdeckt und mir die Software runtergeladen. Sie funktioniert soweit auch, das Spiel friert aber ein sobald ich mein erstes Gebäude/meinen ersten Raum bauen möchte. Außerdem hat die Installation ziemlich viel verändert (z.B. Addons im Firefox installiert etc.)
Ich lasse gerade ein Antivirenprogramm über meinen PC laufen, bis jetzt hat es noch nichts gefunden. So ganz traue ich dem Braten aber nicht. :D

Mal schauen ob ich noch einen anderen iOS-Emulator finde... wenn der dann noch unter Linux läuft, umso besser.
 
Möchte einfach nochmal den Thread hochholen und fragen, ob jemand eine Lösung gefunden hat und es geschafft hat, Fallout Shelter auf dem PC zu spielen?

Der Thread hat über 1000 Views... also sind anscheinend 'ne Menge Leute interessiert :D
 
Das Spiel ist sehr zeitintensiv.
Fraglich ist es, ob die Zeit vorhanden ist, am Computer dieses Spiel stündlich zu verfolgen.
 
Zurück
Oben