• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shenmue 3 auf Kickstarter gestartet

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Dass man das noch erleben darf: 14 Jahre nach Shenmue 2 scheint tatsächlich Shenmue 3 zu kommen: https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3/

Finanziert über Kickstarter hat das Projekt am ersten Tag das anvisierte Ziel von $2 Mio schon erreicht (naja, läppische 80.000 fehlen noch ;)).

Verantwortlich für Shenmue 3 ist Yu Suzuki, der auch bei den Vorgängern dabei war.

Das Spiel setzt die Geschichte von Shenmue 1 und 2 fort, es erscheint für PC und PS4 und basiert auf der Unreal Engine 4. Erscheinungstermin laut Kickstarter ist leider erst Dezember 2017.
 
Das 2 Mio US$ Ziel ist nur noch Minuten entfernt, damit hat das Game alle bisherigen Kickstarter-Rekorde pulverisiert.

Die Kosten für Shenmue 3 liegen übrigens deutlich über den 2 Mio US$, auch über den 4 Mio, die als übergeordnetes Ziel ausgerufen wurden. Via Twitter gabs von einem der Entwickler die Info, dass man das 2 Mio Ziel schaffen muss, um Investoren, und damit ist wahrscheinlich in erster Linie Sony gemeint, von dem Game zu überzeugen. Denn leider waren die ersten beiden Teile ja nun alles, nur keine kommerziell erfolgreichen Games, dafür haben die bei der Entwicklung einfach zu viel Geld verbraten.
 
Ich hab mal zufällig Rocketbeans beim Shenmue spielen gesehn. Leider habe ich von Sony nur die PS3 und von der bin ich nicht sonderlich begeistert, deshalb hab ich das Spiel nie gezockt ^^

Aber Shenmue 3 kommt jetzt ja auf PC, also ist es definitiv "backen". Meine Brfürchtung ist nur, dass ich mich nicht auskennen werde, wenn ich die Vorgänger nicht kenne?
 
Zurück
Oben