News LG G4: Käufer klagen über nicht reagierenden Touchscreen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.657
und wie wird das "-Gate" jetzt genannt? touch-gate? ;P

mal schauen was die entwickler sagen
 
Also ich sehe da kein echtes Problem. Wenn man 5 ms auf dem Screen ist ist es logisch das es nicht reagieren sollte.

Einfach mal 2 sekunden länger Zeit nehmen und es klappt wie man im Video sieht und nicht erwarten das es auf Berührungen unter 5 ms reagiert..
 
Das kennt man ja schon vom OnePlus One :D

Bin ja mal gespannt, ob LG dazu überhaupt Stellung nimmt.
 
Hatte bei Saturn mehrere G4 ausprobiert (haben fünf Aussteller da) und konnte da jetzt kein Problem feststellen. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Also ich habe das mit meinem G3 auch, wenn ich zu schnell einen Doppeltab auf den Bildschirm mache, passiert nichts.

Aber wenn ich mir dann mehr Zeit nehme und es langsamer versuche klappt es. Merkwürdig ich dachte aber das liegt an Lollipop und nicht am Display :freak:
 
das hatte ich auch beim nexus 7 2013.
da war das kabel nicht gut genug fixiert und hatte manchmal keinen kontakt, wenns aufm tisch lag oder in einer bestimmten handposition.
gerät öffnen und ne menge klebeband haben das problem dann behoben.
 
ElektroVogel schrieb:
Häbe ähnliche Probleme mit meinem OnePlus One seit dem Lollipop OTA Update ;(
Hatte ich auch, ohne Update (also 4.4.4).
Melde Dich beim Support. Du wirst gebeten Bilder zu machen, ein Video zur Veranschaulichung des Problems und Verseionsangaben zu schicken. Danach bekam ich eine neue Software mit anderer Firmware/Treiber und seitdem gehts. Wenn auch noch nicht zu 100%. Das Ding ist aber noch beta. Problem bei der Installation: Das Handy wird zurückgesetzt, als schön alles sichern.
Achja, ich bekam auch eine Version, bei der ich weiterhin 4.4.4 hatte. Aufgrund der Akkuprobleme wollte ich nicht 5.x haben.
 
Nitschi66 schrieb:
@CoolMaster
Wenn mich das beim SMS-tippen beeinträchtigt dann würde mich das schon sehr nerven. Aber man sollte mal abwarten.

Kommt darauf an wie schnell bzw. präzise man schreibt. Ich hätte kein Problem damit weil ich aufm Smartphone nur mit 100 Wörter/Min oder so schreiben kann.
 
Ob das nun LG G4 typisch ist, kann ich natürlich nicht bestreiten. Das Phänomen ist häufig personenabhängig. Ich kenne Leute, die beim Versuch durch den App-Drawer zu scrollen statt zu scrollen, unbeabsichtigt Apps starten. Statt den Drawer anzufassen und zu schieben, hacken sie wie ein körnerpickendes Huhn schräg aufs Display. Im Raum kann man durch die dritte Dimension einen Impuls auslösen, der Gegenstände quer bewegen lässt. Zum Beispiel eine Billardkugel mit dem Queue senkrecht von oben gespielt. Ein kapazitives Display nimmt nur in der Fläche Bewegung wahr. Da hilft es auch nicht, wenn man derart irre hackt, dass man das noch im Nebezimmer hört. Zur Berührung allgemein wird ein Schwellwert angelegt sein, der Fehleingaben verhindern soll. Der Schwellwert wird nur eine Zeit sein können, kein Druck. Daher hilft es eben nichts, wenn man noch stärker aufs Display hackt, wenn es nicht reagiert.
 
@Wilhelm14

Genau auf das wollte ich auch hinaus. Dazu kommt eben noch die Geschwindigkeit. Lässt man dem Display mal "eine Sekunde" Zeit wird das super gehen. Ich denke mit Custom ROM kann man das noch sicherlich verfeinern und das Display empfindlicher machen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Hatte ich auch, ohne Update (also 4.4.4).
Melde Dich beim Support. Du wirst gebeten Bilder zu machen, ein Video zur Veranschaulichung des Problems und Verseionsangaben zu schicken. Danach bekam ich eine neue Software mit anderer Firmware/Treiber und seitdem gehts. Wenn auch noch nicht zu 100%. Das Ding ist aber noch beta. Problem bei der Installation: Das Handy wird zurückgesetzt, als schön alles sichern.
Achja, ich bekam auch eine Version, bei der ich weiterhin 4.4.4 hatte. Aufgrund der Akkuprobleme wollte ich nicht 5.x haben.

Oder als Alternative zu dem verdammt langsamen Support: Bootloader entsperren (Datenverlust! Garantie bleibt aber erhalten) und die CM-Nightlies drauf. Die haben den Fix bereits integriert
 
Das Problem habe ich bei allen iPhones seit dem 4S oder 5 (bin mir nicht mehr ganz sicher).
Ein altes 3GS hingegen funktioniert wesentlich besser als mein aktuelles iPhone 6.
Komischerweise liest man dazu nichts, obwohl über Apple immer groß berichtet wird. Dabei habe ich das Problem schon bei vielen unabhängig getesteten Geräten festgestellt.
Irgendwann haben die den Touchscreen mal direkt integriert oder wie auch immer das technisch gelöst wurde. Jedenfalls besteht das Problem meiner Meinung nach seitdem.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Achja, ich bekam auch eine Version, bei der ich weiterhin 4.4.4 hatte. Aufgrund der Akkuprobleme wollte ich nicht 5.x haben.

Sorry, aber welche Akkuprobleme?

Seit Lollipop hält der Akku meines OPOs fast doppelt so lange :freak:.

(Standardmäßiges CM12 OTA, kein Root)
 
oO - Mal schauen ob die Bild auch darüber berichtet über das #LGtouchgate, Wäre ein Apfel hintendrauf hätte der Thread auch schon 217 Kommentare - so kanns gehen.
 
Wenn ich mein Handy von Sparhandy bekommen schon hätte, könnte ich jetzt was dazu sagen.. So muss ich leider darauf warten. Naja, vielleicht haben Sie es ja bis dahin gepatcht.
 
@core2e6300
Das war beim iPhone 5 und wurde da auch angesprochen, meiner Kenntnis nach wurde das aber mit dem 5s wieder geändert und war danach beim iPhone nie wieder Thema.
 
Zurück
Oben