Gtx 980ti Hydro Chopper oder Ref. Design mit Kryographics

steve_prime

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich lege mir in kürze eine 980ti zu und die Entscheidung fällt mir schwer. Wie in der Überschrift schon steht Gtx 980ti EVGA Hydro Chopper oder Ref. Design EVGA Superclocked mit Kryographics von Aquacomputer mit Backplate. Ich möchte die Karte dann auch übertakten und das größtmögliche Potential haben. Wenn ich die Ref. Karte nehme, könnt Ihr mir dann eine gute Wärmeleitpaste empfehlen (ich dachte an die neue Thermal Grizzly Kryonaut) die nicht elek. leitend ist. Außerdem frage ich mich, wenn ich den Kühler selbst montiere, wie dick müssen eigentlich die Wärmeleitpads für die Spannungswandler sein (Kühler sollte ja gut aufsitzen) ?

Bin auch offen für Vorschläge von anderen Boardpartnern für GPUs inkl. Wakü

Danke mal im Voraus
Grüße Steve
 
1. Verlierst du die garantie, wenn du die karte unter wasser setzt. Bzw Schäden, die durch den umbau entstehen sind dein risiko.
Das ist nich der fall,wenn du eine bereits umgebaute karte nimmst.
2. Dürfte der preisunterschied dann marginal sein

Dementsprechend hydrocopper und fertig
 
@MichiSauer
1. Man verliert keine Garantie bei EVGA & Asus, wenn man die Karte selbst unterwasser setzt. Natürlich bleibt ein Risiko die Karte kaputt zu machen mit dem Kühlerumbau, aber ich fande es recht einfach (GTX980 Stix mit EK-WB). Und mit genügend Ruhe ist es kein Problem.

@Topic
Je nach dem ob du es dir selbst zutraust würde ich das nehmen was du meinst zu können. Bei einer Custom WaKü ist (bei mir) der Reiz es selbst zu bauen, somit auch den Kühler selbst drauf zu machen.

Preislich kommt man ungefähr auf das selbe hinaus (mit EK-WB Kühler & Backplate gleicher Preis), mit dem Kryographics vielleicht sogar billiger.
Leistung von der Hydrocopper weiß ich gerade nicht, aber die Custom Blöcke haben meist eine gute Kühlleistung. (Denke aber wird keinen Großen Unterschied geben.)
Natürlich kann man beim Selbst zusammenbauen (bessere?) WLP nehmen als die, die Standardmäßig vom Werk drauf ist.

Also ist die Entscheidung nahezu egal. Um das Restrisiko auszuschließen kannst du gleich die Hydrocopper nehmen, da auch kein Preislicher Unterschied ist.

EDIT: Wärmeleitpaste ist eine gute bei EK-WB dabei. Die von dir ausgewählte sollte aber auch gut sein. (Laut Tests macht es sowieso keinen Großen Unterschied, welche man nimmt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für Eure Meinung. Habt wohl recht und werde lieber auf Nummer Sicher mit der Hydro Chopper gehen.
Jetzt hab ich auch gerade gelesen, dass eine neue AMD Karte mit Fiji Chip rauskommt im gleichen Preissegment wie die 980ti.
Aber werde wohl nvidia treu bleiben.
 
Zurück
Oben