• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

e3 2015 - Wer hat nach eurem geschmack die E3 gewonnen?

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Sega & Nintendo ...und von Mattel/Intellivison sollte auch mal wieder was veröffentlicht werden ...^^
 
Prinzipiell Bethesda mit Fallout, das war aber vorher bekannt. Also bisher liegt MS noch vorne. Sony hat geile Sachen mit Shenmue 3 und FF7R aber das sind keine exklusiven Sachen und The Last Guardian, naja, das hat den faden Beigeschmack das neue DNF zu werden, es kommt einfach eine Generation zu spät. Bin gespannt was die PC Gamers Conference um 3 Uhr bringt, da gibts garantiert noch nen Knaller.
 
Oh das könnte sehr werden: PC Gamers Conference um 3 Uhr. Danke, hab da gar nich mehr dran gedacht.

Sony kam mir diesmal auch langweilig vor, vorallem kommt alles 2016 ...

Nintendo StarFox Zero (SNES erinnerungen kommen bei mir hoch) :

https://www.youtube.com/watch?v=Edss9WSwlvQ
 
Metal Gear Solid 5 und die Ankündigung von FF7 Remake
 
Janz schrieb:
Prinzipiell Bethesda mit Fallout, das war aber vorher bekannt. Also bisher liegt MS noch vorne. Sony hat geile Sachen mit Shenmue 3 und FF7R aber das sind keine exklusiven Sachen und The Last Guardian, naja, das hat den faden Beigeschmack das neue DNF zu werden, es kommt einfach eine Generation zu spät. Bin gespannt was die PC Gamers Conference um 3 Uhr bringt, da gibts garantiert noch nen Knaller.
Fallout ist auch nicht MS exklusiv
http://www.pcgames.de/Fallout-4-PC-...deo-Vorschau-zum-Endzeit-Rollenspiel-1161988/
Daher kann nach deiner Argumentation nur Sony vorn liegen, denn FF7R wird zunächst exklusiv sein,
Shenmue auch, TLG auch, Fallout 4 wirds mit Sicherheit nie sein. Generell verstehe ich das Argument
auch nicht oder die Diskussion um Exklusivität oder auf welchem System das Spiel am Besten ist. :confused_alt:

The Last Guardian sah vor Jahren Hammer aus, es sieht heute Hammer aus. Warum sollte das eine
Generation zu spät sein und selbst wenn, seit wann ist das Aussehen ein Hauptkriterium für ein gutes Spiel?

Ico war krass SotC war der Wahnsinn, geht irgendjemand ernsthaft davon aus, das die Leute die diese
zeitlosen Klassiker gemacht haben, TLG an die Wand fahren können? Wohl kaum! :D
 
VjY21Wa.jpg


Kaum zu glauben, dass ich das nach den Erlebnissen letzten Dezember sage, aber SE hat gewonnen, obwohl die eigentliche Präsentation gleich erst los geht. FF VII-R war die "wir gewinnen E3" Joker-Karte, die ALLES schlägt. Die hätte auch als exklusives One Game alles geschlagen, bevor einer fragt.

Und dann die Sony PK... TLG, Shenmue 3, FF VII-R, das nach neuen Gerüchten anscheinend NICHT für die One und auch deutlich später auf dem PC erscheinen wird. Neben vielleicht noch Half-Life 3 die wohl am meisten antizipierten Spiele überhaupt. Alle zusammen, in kurzen Abständen in einer Präsentation. Jeder, der auch nur einen dieser Titel im Vorfeld prognostiziert hat, musste sich nach dem Stand seiner Gesundheit fragen lassen. Jetzt kommen sie. Alle drei. Auf einmal. So eine PK wird es nie wieder geben. So einfach ist das. Dabei geht es gar nicht darum, ob man die drei Spiele nun mag oder unbedingt haben muss. Es geht einfach um die Tatsache, dass Sony zum Teil so unwahrscheinliche Titel aus dem Köcher gezogen hat, dass es die Leute umgehauen hat, daher hier noch mal die Sony PK und die Reaktionen darauf in einer kurzen Zusammenfasung, die witzigerweise VOR der PK erschien und goldrichtig lag :).

hype2qplvg.gif


Das war einfach der absolute Overkill und man hat schnell gemerkt, dass Sony dieses Mal völlig ohne bezahlte Applaudierer ausgekommen ist.

Das sind die Gewinner der E3. Mit Abstand. Mit weitem Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nitendo definitiv das schlechteste. Nein Schlechtestes E3 Presentation ALLE ZEITEN! :grr:
 
Seh ich auch so. Aber N wird zur e3 2016 alles hinter sich lassen (so hoffe ich).

Halb N arbeitet schon an NX Titeln. Das merkt man mMn.


@ Bitch Pudding


Ja und M$? Win 10 Style bei der One:

https://www.youtube.com/watch?v=kTDLVnSgEm4


Alle Xbox 360 Spiele laufen auf der One.

Gears of War 4 (ok war eher schwach, aber dennoch ok)

Und das erste Forza, das ich ernst nehme - mit Regen, Tag und Nacht. (Leider aber wieder mit DLC Knebel). Von GT7 gab es nicht mal einen Trailer, also 2032 für PS6 dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borizb: Hab ich irgendwo was von Fallout und MS in einem Satz gesagt? Nein hab ich nicht!
 
SchaGur schrieb:
@ Bitch Pudding


Ja und M$?

Ich schlage vor, wir stellen einfach unseren jeweiligen Sieger vor denn ihr wisst selbst wohin das sonst führt... einen Konsens darüber wirds hier eh nicht geben.
 
Ich besitze alle 3 Konsolen und für mich hat MS am meisten überzeugt.
Klar war spieletechnisch wenig Neues dabei, aber wie auch immer geartet hat mir das alles einfach super gefallen. Halo 5 sah toll aus. Bin großer Gears Fan und fand die Vorstellung vom neuen Teil daher natürlich toll. Gears 1 renastered kommt schon im August. Ein tolles Forza 6 auch schon bald. Halo 5 wie gesagt auch. tomb Raider sah auch toll aus. Und diese Titel kommen bald und ich kann bald und unmittelbar loslegen. Darum geht's beim zocken. Fleisch an den Knochen zu bekommen! Ich mag meine PS4. Aber bisher ist da nur Bloodborne was mich überzeugt hat. Mehr nicht. Und auf der One werde ich nun bald wieder toll versorgt. Dazu neue software, neuer Controller und und und. Das bringt mir als Spieler in naher Zukunft unmittelbar einen Mehrwert.

Bei Sony: shenmue ein nischenspiel mit einer peinlichen Aktion meiner Meinung nach vorgestellt um um Geld zu bitten damit es irgendwie losgehen kann. Was und wann und ob und wie was daraus wird weiß hier keiner. FF7 Remake toll. Aber eben ein Remake. Es bleibt was es ist. Ein Remake. Auch wenn ich mich drüber freue. Aber: auch das Spiel liegt noch in weiter Ferne, bringt mir als Gamer nen kurzzeitigen Erguss und 2 Wochen später redet keine sau mehr drüber bis dann zur E3 2016 der Hype dann weiter angeheizt wird. Alles Versprechen für die Zukunft, die aktuell garnicht zünden.

Uncharted sah Bombe aus. Aber eben auch erst irgendwann 2016.

Heißt für mich: MS bedient in dieser Generation uns Spieler mit Spielen. Und zwar keine schlechten. Sony kann im Moment nur auf die Zukunft verweisen. Daher ist MS für mich der "Gewinner". Was auch immer das heißen mag. Ich spreche aus der Sicht für mich als Kunden der spielen will. Jetzt. Bald. So schnell es geht. Und nicht irgendwann.
 
Sorry aber Halo 5 (kauf ich bestimmt mal) sah mMn schlechter aus als Killzone SF.

Bei Halo 5 dachte ich die lassen die xbox, so schwitzen wie noch nie ....

Kein E3 Spiel kommt von der Grafik an The Order/Ryse (PC) dran.
 
Und wen interessiert hier die Grafik? Kullzone hat mich nach ganzen 30 Minuten gelangweilt. Nennt sich Geschmack. Und was nun grafisch das beste Spiel ist ist mir wumpe. Ich will gute Spiele zocken. Da interessiert es mich nicht, obs woanders noch schöner aussieht wenn die Spiele mich nicht interessieren. Man man. Immer dieses Grafik gefasel als wenn halo da Pixelbrei präsentiert hätte. Gott wie mich das hier im Forum abnervt. Entweder wir reden hier von Spielen und wir lassen es. Denn darauf kommts am Ende an.
 
Versteh nicht wie man in einem Comuterforum nicht über Grafik sprechen will. Wäre es ein Teddybär/Pony forum, ok. Aber hier darf man drüber sprechen. Punkt aus.
 
Darf man. Aber wir reden hier gerade vom Lineup oder? Es geht um Spiele richtig?
So: was hat dir grafisch nicht gefallen an Halo 5? Außer dass es deiner Meinung nicht mit Killzone mithalten kann. Ganz egal was das für eine Rolle überhaupt spielt. Sag mal was hat dir daran nicht Gefallen? Dann können wir gerne darüber reden.
 
M$ und noSy kann man schonmal außschließen, da die immer nur versuchen Ihren Gegenüber schlecht zu machen. Nintendo ist auch immer total langweilig mit ihren uninteressanten Kinderspielen. Square Enix ist jedes Jahr ne Katastrophe, auch wenn sie teils gute Spiele haben.
Ubishit kann man wohl auch ignorieren, die machen immer gute Trailer die wenig mit dem Spiel zu tun haben. Dazu nahezu in jedem Game gefakte Grafik.

Bleibt nurnoch Bethesda, die ausführlich Gameplay gezeigt haben und sonst nichts. Dazu alle Spiele interessant, auch wenn FO4 und Doom etwas casualisiert wirken.

Aber die wichtigste Conference kommt ja noch heute Nacht.
 
Zurück zum Thema: Fuck Reallife und Hallo Fallout 4 !

Sah echt gut aus wobei man bissl den Eindruck hatte die ham von Rust geklaut^^ geht halt schon irgendwie in die Survival Richtung

Und es kommt noch dieses Jahr . . . glaube da wird ne neue GraKa fällig werden :)

Cool fand ich das zusammenspiel mit dem PipBoy - denke da kann noch viel kommen(also Mod und Editor)

No Mans Sky war noch interessant aber wer weis wann das mal kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben