• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

e3 2015 - Wer hat nach eurem geschmack die E3 gewonnen?

Wer sagt denn dass die so abgekackt sind? War doch ne gute Vorstellung mit vielen guten spielen die bald kommen und einige andere spannende Themen wie die Abwärtskompatibilität. Das zieht zwar nicht bei den massen wie ein FF7 Remake, aber für mich als One User allemal genug um zufrieden zu sein. Es ist eine show. Mehr nicht. Danach legt sich wieder alles und alles geht seinen gewohnten gang. MS bastelt an einer besseren Zukunft für die One. Was andere machen kann man nicht beeinflussen.
 
mmn MS, mehr exklusive spiele, vor allem in diesem jahr noch, das weitaus ausgeglichenere Angebot mit rennspielen, shooter, mp games, rare replay, mit recore und ashen 2 neue interessante titel usw
dazu kommt dass auf der gamescom noch weitere spiele gezeigt werden (ich weiß, das zählt hier nicht mit rein)

sony hat mit tlg und horizon nur 2 interessante spiele im Angebot, ff7 kommt auch für die one
uncharted liebe ich, aber das dauert noch zu lange

aber es war knapp und ich denke beide lager können sich freuen
 
getexact schrieb:
Wer sagt denn dass die so abgekackt sind? War doch ne gute Vorstellung mit vielen guten spielen die bald kommen und einige andere spannende Themen wie die Abwärtskompatibilität. Das zieht zwar nicht bei den massen wie ein FF7 Remake, aber für mich als One User allemal genug um zufrieden zu sein. Es ist eine show. Mehr nicht. Danach legt sich wieder alles und alles geht seinen gewohnten gang. MS bastelt an einer besseren Zukunft für die One. Was andere machen kann man nicht beeinflussen.

siehe beitrag #67.
 
9129cgn.jpg


Das Cover für das französische "The Game" Magazin, übrigens KEIN PS Magazin. Bringt auf den Nenner, warum für mich Sony die E3 gewonnen hat. Sony hat mehrfach positiv überrascht und nicht nur Sachen geliefert, die ohnehin jedem klar waren. Und immer wenn andere versuchten auch zu überaschen, dann hatten sie einfach die bessere Antwort parat. Und das Bessere ist halt des Guten Feind.
 
Seh ich nicht so und kann die angebliche Aufregung nicht verstehen! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Geiles Cover. Sieht unglaublich Geil aus nach meinem Geschmack. Man "muss" es aber so sehen,@Bensch. Forza/Geras/Halo ist einfach zu Langweilig. Forza 6/Geras 4/Halo 5 Vs The Last Guardian/Horizon: Zero Dawn /Final Fantasy VII Remake 97 .... und dann noch Uncharted 4.

Dennoch: Forza 6 scheint das beste zu werden was es je gab. Gears 4 mit dem neuen Charakter ging so -aber dennoch sehr geil als Gears fan. Dafür hatte Halo 5 eine wunderbare Atmo, leider mit Halo 4 HD Optik.

Bin aber schon extrem neidisch auf Forza 6, während Sony nicht mal eine ingame Aussicht auf GT7 gab. Pcars scheint langsam für mich eine Alternative zu sein. Optisch aber hat PCars 0,0 Chance gegen F6. Somit ist F6 das erste NextGen Motorsport Game. Hoffe F1 2015 und PCars können mich von F6 ablenken.

EDIT:
So wirklich abgekackt hat leider Nintendo.
Nintendo enttäuschte mit dem Wii U-Lineup auf der E3 maßlos
Der diesjährige äußerst schwache Auftritt von Nintendo auf der E3 ist auch heute noch vielen Gamern in schlechter Erinnerung.https://www.turn-on.de/news/nintendo-nx-vorzeitiges-ende-fuer-die-wii-u-35447
 
Zuletzt bearbeitet:
"Müssen" muss man gar nix :). Vielleicht mag man einfach die Spiele nicht oder sie sprechen einen nicht an. Es gibt ja allen ernstes auch Leute die es doof finden, in Horizon eine Frau zu spielen und hätten sich lieber nen muskelbepackten Kerl gewünscht, bei dem am besten noch jedes zweite Wort mit "F" anfängt, sodass selbst ein Slash neidisch geworden wäre :D.

Und vielleicht gibt es auch andere, bei denen "Überraschungen" nicht der Maßstab sind, sondern irgendwas anderes. Nur eines darf ich dem Bensch zurufen. "Angeblich" war die Aufregung darüber nicht. Ich war nach dieser und anderen Ankündigung so aufgedreht / geflashed, dass ich die ganze Nacht nicht mehr pennen konnte. Das was Sony da gezeigt hat war ja wirklich zum Teil wahrgewordene Fanfiction, da wäre im Vorfeld jeder ausgelacht worden, hätte er das alles prophezeit,

Und ich glaube die Welt auf der eine FF VII-R Ankündigung keine Überraschung war, die muss erst noch entdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wieviele MS spiele hier unter den Teppich gekehrt werden....nur weil sony recht wenig, dafür hochwertiges, gezeigt hat, werden hier nur die typischen Zugpferde erwähnt. eine liste der pks wäre interessant.
was mich an der MS pk gestört hat: es war zuviel cgi, man hat so viele exclusives in der röhre wie schon lange nicht mehr, aber kein gameplay. locker 4,5 spiele die mir da einfallen.
auf der gamescom gibt es hoffentlich mehr gameplay, vor allem zu den exclusives
 
Ja auf der Gamescom wird es besser aussehen, ich werde hier auch meine Eindrücke schildern. ;)

Bei Sony wird es hingegen nichts Neues zu sehen geben, da kann man dran vorbeigehen.
 
Muuhh schrieb:
auf der gamescom gibt es hoffentlich mehr gameplay, vor allem zu den exclusives

Na, das hätten die auf der E3 schon gezeigt, gäbe es da etwas vorzeigbar(er)es. Die E3 ist die größte Spielemesse wo die gesamte Konkurrenz auf den Plan tritt, da zeigt man das beste, was man hat.

Auf der Gamescome wird man auch nichts "neues" sehen", sondern wohl nur neue Impressionen von Scalebound, Crackdown 3 und Co, die man schon im vergangenen Jahr angekündigt hat. Und die Mühe zur TGS nach Tokyo zu fahren macht sich MS erst gar nicht, da dürfte dann von Sonys Seite noch mal einiges kommen, u.a. erwarte ich hier Details zu Uncharted Collection und vor allem Persona 5. Und wenn ich noch mal träumen darf: GT7.
 
Man wird wie versprochen erstes Gsmeplay von Scalebound und Crackdown sehen und QuantumBrake ist auch dabei vorauf ich mich schon sehr freue also nicht nur Einheitsbrei wie es Bitch Pudding gerne hätte!

Ach und zur größten europäischen Spielemesse die Gamescom kommt Sony erst garnicht nicht mal mit einem Stand sollen die vertreten sein :D

Und wo wohne und lebe ich? Hier in Europa also macht für mich Microsoft alles richtig sich hier zu Zeigen Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte Sony da auch groß zeigen? Alles was sie auch der E3 gezeigt haben erscheint erst in ferner Zukunft. Ein paar Monate die selben Trailer und für die E3 zusammengeschusterten Gameplay Szenen, dafür lohnt sich mein Stand auf der gamescom.
Die E3 ist ja auch eher eine Messe für die Fachpresse während die gamescom eher eine Messe für die Spieler ist.
 
Fonce schrieb:
Was sollte Sony da auch groß zeigen? Alles was sie auch der E3 gezeigt haben erscheint erst in ferner Zukunft. Ein paar Monate die selben Trailer und für die E3 zusammengeschusterten Gameplay Szenen, dafür lohnt sich mein Stand auf der gamescom.
Die E3 ist ja auch eher eine Messe für die Fachpresse während die gamescom eher eine Messe für die Spieler ist.

Seh ich genauso. Deswegen hat für ich auch weder MS noch Sony "gewonnen", für die One kommen halt schon in naher Zukunft viele der gezeigten Titel, während Sony's Pk halt eher auf nächstes Jahr irgendwann schon mal nen guten Vorgeschmack geliefert hat^^

Wirklich lahm fand ich wirklich auch nur die Nintendo Pk. Hatte irgendwie gehofft, da kommt noch mehr von Nintendo, hatte mir schließlich diesen Frühling erst eine Wii U zugelegt...
 
Andauernd das Geseier das Nintendo eine lahme PK hatte, das sie verloren haben etc. Ehrlich informiert euch doch vorher mal. Nintendo hat von Beginn an gesagt, sie zeigen nur Titel, die in Naher Zukunft rauskommen. Das es für einige oder viele nicht die erhofften Titel waren, ist nun einmal so. Weiterhin hat gerade Nintendo mit dem Tree House und dem ganzen Gameplay dort, mehr gezeigt als MS oder Sony.

Wie gesagt, sie haben genau das gemacht was sie angekündigt haben. Aber wenn man sich Null Informiert, dann ist natürlich Nintendo Schuld. Ist doch völlig klar.
 
Bitch Pudding schrieb:
Na, das hätten die auf der E3 schon gezeigt, gäbe es da etwas vorzeigbar(er)es. Die E3 ist die größte Spielemesse wo die gesamte Konkurrenz auf den Plan tritt, da zeigt man das beste, was man hat.

Auf der Gamescome wird man auch nichts "neues" sehen", sondern wohl nur neue Impressionen von Scalebound, Crackdown 3 und Co, die man schon im vergangenen Jahr angekündigt hat. Und die Mühe zur TGS nach Tokyo zu fahren macht sich MS erst gar nicht, da dürfte dann von Sonys Seite noch mal einiges kommen, u.a. erwarte ich hier Details zu Uncharted Collection und vor allem Persona 5. Und wenn ich noch mal träumen darf: GT7.

wow, so viele Fehlinformationen in einem Post...
MS hat ihre größte neue ip auch das erste mal auf der gamescom gezeigt: Quantum Break
und so wird es dieses jahr crackdown,scalebound und neues zu qb geben
Impressionen, aha....schön umschrieben, nennen wir es erstes gameplay?! außer rendertrailer gab es zu den spielen nix und ich persönlich gebe nichts auf Trailer
gerade auf scalebound bin ich sehr gespannt

edit: also beide Konsolen zu haben ist schon von Vorteil, sony war bisher stark, gegen ende zieht MS extrem an
rare replay, Forza, gears ultimate und halo....alles noch dieses jahr
wobei ich halo und gears zu dicht finde, da werde ich nur eines im mp spielen.....rainbow6 kommt ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break wurde doch schon bei der XBOX One Präsentation gezeigt.
 
Da hat auch was mitnehmen dürfen, vorallem Halo5. Für mich das beste vom Video her seit Teil 3 u 4.

Während sich Microsoft mit der Xbox One bei den monatlichen NPD Zahlen wieder der PlayStation 4 geschlagen geben musste, konnte Marketing Chef Aaron Greenberg doch auf einige Erfolge für die Xbox One verweisen.

Nicht nur das die Verkäufe der Xbox One um 51% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind, in der E3 Woche stellte die Xbox One die meistverkaufte Konsole in den USA dar. Die Verkäufe sollen in diesem Zeitraum um 79% gestiegen sein.

Auch zur E3 gab Greenberg noch einige Fakten bekannt. Das diesjährige Line Up wurde mit so vielen E3 Awards versehen, wie noch kein anderes Xbox Line Up in der Geschichte. Es gab insgesamt 242 Nominierungen, davon gewann man 110 Awards. Halo 5: Guardians räumte so viele E3 Awards ab, wie noch kein Halo zuvor. http://www.consolewars.de/news/55885/xbox_one_meistverkaufte_konsole_in_den_usa_in_der_e3_woche/


Aber auch heute kam diese News:
Die PlayStation 4 hatte im Juni wieder die Führung der Verkaufszahlen in den Vereinigten Staaten inne, dies geht dem monatlichen Bericht der "NPD Group" hervor, einem Einzelhandelsverkaufs-Analyseteam direkt aus den USA.

Batman: Arkham Knight von Warner Bros. und Rocksteady stand an der Softwarespitze, gefolgt von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited.

Microsoft gab bekannt, weiter einen starken Zuwachs an Verkäufen und Engagement bei Xbox One und Xbox Live zu haben. Die Verkäufe der Xbox One stiegen im Vergleich zum Juni 2014 um 51%, die weltweite Anzahl an Xbox Live Nutzern stieg um 22%.

Die PlayStation 4 konnte wieder seine Position in den Vereinigten Staaten verteidigen. Das ist auf die hohe Popularität des Batman: Arkham Knight Bundles zurückzuführen. Auch die Software-Verkäufe waren auf der Sony Konsole am stärksten. Die Bundles scheinen sich für das Unternehmen also auszuzahlen.

Nintendo gab indessen bekannt, dass die Verkäufe von Wii U und Nintendo 3DS zusammen um mehr 20% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind. Das ist zurückzuführen auf den Launch des New Nintendo 3DS. Die Hardware-Verkäufe des Handhelds sind um 40% höher, als im letzten Jahr. Mario Kart 8 für die Wii U konnte sich mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal verkaufen. Splatoon läuft weiterhin gut. 290.000 Kopien wurden im letzten Monat abgesetzt, damit steht der Shooter nun bei 455.000 abgesetzten Kopien.

Wenn man Hardware-Bundles dazurechnet, ist Batman: Arkham Knight der erfolgreichste Launch eines Spiels 2015 in den USA. Die Zahlen übertreffen selbst die von Batman: Arkham City aus dem Jahr 2011, was nochmal beeindruckender ist, da die Hardware Base damals immens höher war. Gleichzeitig ist Warner Bros. damit der erfolgreichste Publisher bislang in diesem Jahr. Die Verkäufe im ersten Halbjahr stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 217%.

Zum vierten Monat in Folge konnten sich die Software-Verkäufe im Vergleich zu 2014 steigern. Für das erste halbe Jahr stiegen die Zahlen um 3%. NPD geht weiterhin auch von einem positiven Wachstum im zweiten Halbjahr aus. Die Hardware-Verkäufe konnten sich ebenfalls mal wieder steigern, um 8%. Die allgemeinen Retail Verkäufe stiegen um 18% und die Retail Software Verkäufe um 21%. Zum Abschluss die Software-Charts für den Juni.

1.) Batman: Arkham Knight (PS4, Xbox One, PC)
2.) The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited (Xbox One, PS4, PC)
3.) Lego: Jurassic World (360, Xbox One, PS4, PS3, 3DS, Wii U, Vita)
4.) The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One, PC)
5.) Splatoon (Wii U)
6.) Minecraft (360, PS3, Xbox One, PS4)
7.) Grand Theft Auto V (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
8.) Mortal Kombat X (PS4, Xbox One)
9.) NBA 2K15 (360, PS4, Xbox One, PS3, PC)
10.) Call of Duty: Advanced Warfare (Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)

http://www.consolewars.de/news/55882/die_playstation_4_sitzt_weiterhin_an_der_us-verkaufsspitze/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben