• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

Wenn das Game sich der Realität annähert, brauche ich mir um einen Kauf keine Gedanken zu machen.

Irgendwie wird die F1 immer langweiliger und uninteressanter.

Und Kai Ebel bräuchte ich in keinem Spiel.

Werbeeinblendungen könnten wiederum interessant werden. Dann kann man zwischendurch mal entspannt zur Getränkerückgabe schreiten:p
 
Was ist denn eine aus der Zeit gefallene Sportkultur?
 
Wenn man vergleicht, was Geoff Crammond früher aus der F1-Lizenz mit seiner Formula One Grand Prix Serie gemacht hat, kann man wegen Codemasters nur den Kopf schütteln - einfach grauenhaft die Spiele.

Und jedes Spiel gleicht seinem Vorgänger - Codemasters würde gut daran tun, die Lizenz an fähige und motivierte Programmierteams herzugeben, bevor man Jahr für Jahr solche Sch..ß-Spiele auf den Markt schleudert.
 
Am ende vom Video sieht man die äußerst unreale Crash engine.
War nichts anderes zu erwarten das sie das erneut verbocken!!!
https://youtu.be/a0bQgeT4SFE
 
Was passiert denn in 99% der Unfälle in der F1, hm?
Genau, der Frontflügel wird beschädigt oder fliegt weg. Mehr braucht auch das Spiel nicht zu können! Oder gehörst du etwa zu jener Fraktion, die mit 300km/h gegen die Wand fahren und dann beleidigt sind, wenn sich nicht alles vom Monocoque (Schreibweise ergoogelt) ablöst?
Auf solch unnötige "Features" würde ich als Entwickler auch keinen Wert legen.

Ich bin sicher, F1 2015 wird Top und mit Abstand das beste F1 seit 2010.
 
Neue Gameplay videos (Next Gen)
https://www.youtube.com/watch?v=l3-VGFQmf7c
https://www.youtube.com/watch?v=83Q...-VGFQmf7c&annotation_id=annotation_2552137837

Streckenrand objekte werden erst gut von der grafik her wen man kurz davor ist.
Auch im rückspiegel wirkt alles sehr sehr kantik
Sieht man an den bäumen ganz deutlich.

Ich glaub ich habe von der qualität einfach zu hohe ansprüche..
Mir gefallen diese ganzen blendeffekte ganz und garnicht, auch diese simulierte auspuffhitze beim fahren...
 
Ich hatte auch viel zu hohe ansprüche (nach der Drive Club Grafik). Das da, sieht mir zu Bunt aus von der Grafik.

Pcars kann mit F12015 mithalten mMn. F1 kauf ich nur noch für den PC.

Danke für die Videos!
 
SchaGur schrieb:
Ich hatte auch viel zu hohe ansprüche (nach der Drive Club Grafik). Das da, sieht mir zu Bunt aus von der Grafik.

Pcars kann mit F12015 mithalten mMn. F1 kauf ich nur noch für den PC.

Danke für die Videos!

Driveclub is nett und nicht mehr.
Youtube Vids schaut alles very nice aus wennste aber ma selbst das Game anschaust ändert sich die Meinung ganz schnell.
Vom Fahren her sag ich mal nix,wers kauft is selbst Schuld ;)

Na ja schau ma mal bis die Tests kommen :)
 
Was ich mich bei solchen Testvideos immer frage: warum fahren die Tester/Redakteure so schlecht? Wie kann man letztlich deren Eindrücke Ernst nehmen, wenn die nichmal fähig sind, eine Runde am Limit zu fahren, d.h. richtiges Timing beim Einlenken in eine Kurve, Scheitelpunkt treffen und dann beim Kurvenende nicht über die Strecke hinausgetragen werden? Wenn jemand das nicht hinbekommt, dann kann er auch keinen seriösen Eindruck zu einem Spiel liefern... sondern kann gleich bei Arcade-Spielen bleiben... und F1 2015 hat eigentlichen einen höheren Anspruch, als nur ein weiteres Arcade-Spiel zu sein... so, das musste mal gesagt werden.
 
Die haben schlichtweg keine Zeit hier 20 Runden zu fahren bis mal eine perfekte rauskommt die einem SimRacer gerecht wird.
 
Quelle PCGH & da werden "Kepler-User" als auch nonK-User wieder herbe aufhorchen & die FX-User sollten sich evtl. im Bereich OC fleißig einlesen u. ggf. die Kühlung optimieren ... :D;)
 

Anhänge

  • F12015.PNG
    F12015.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 501
Ma bumm, das ist mal ne Anforderung!
 
Das darf man nicht überbewerten, schon für Dirt Showdown aus 2012 wurde ein FX oder i7 empfohlen. Multithreaded war die EGO-Engine schon immer gut, man muss jetzt halt mal abwarten, wie sehr die neue Engine an der Hardware zerren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das will ich wissen u. habs mir direkt bei mmoga gekauft^^
 
Bei den HW-Anforderungen erwarte ich nun auch einen deutlichen Schritt nach vorne bei der Grafikengine :) Ich hoffe, dass es da keine Enttäuschung gibt.
 
Zurück
Oben