• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

ich habe meinen key jetzt schon und kann es jetzt laden aber spielen geht leider noch nicht
 
wo hast du gekauft,wenn ich fragen darf?^^
 
ich habe es bei dem folgendem laden gekauft

http://www.gameladen.com/f1-2015-pc.html

muss aber sagen das es schon wieder teurer feworden ist hab es für 27,45€ gekauft

weiss einer wann das spiel offziell freigeschaltet wird? heute abend um 00:00 Uhr oder morgen im laufe des tages?
 
elkechen schrieb:
da hab ich es auch her^^ hast du deinen key schon? ;)
Ergänzung ()

atichecker schrieb:
ich habe es bei dem folgendem laden gekauft

http://www.gameladen.com/f1-2015-pc.html

muss aber sagen das es schon wieder teurer feworden ist hab es für 27,45€ gekauft

weiss einer wann das spiel offziell freigeschaltet wird? heute abend um 00:00 Uhr oder morgen im laufe des tages?
.
danke,was zeigt dir die zeit bei steam an? denke aber so um kurz vor Mitternacht .
.
Ergänzung ()

key ist da^^
 
Berichtet mal wie es ist.
Eventuell hole ich es mir auch..
 
Ja, der Preis mit ca. 25€ ist ja ganz attraktiv. Gibts es gar bereits einen ersten Test online?
 
also 50€ hätte ich ganz sicher nicht für das spiel ausgegeben aber 27€ ist ok wie ich finde. hoffen wir es mal das es besser wird als f1 2014.
 
Paula

Mein Key is auch da, aber nicht als Mail. Quasi nur ne Infomail. Key im Shop holen.
Ergänzung ()

Sind ja nur 12GB, da könn wir nachher gleich los heizen, hoffentlich.
Ergänzung ()

Das Sonderangebot in Steam läuft noch 3h, dann wirds wohl erst um 1Uhr freigeschaltet.
 
@ mecksbecks^^^

hatte denn key in ner mail...kopiert und eingefügt ;) bei mir waren es nur 9,8gb... um 1uhr?^^ egal morgen noch arbeiten dann geht's erstmal in den Urlaub(pc)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Ergänzung ()

Sind ja nur 12GB, da könn wir nachher gleich los heizen, hoffentlich.
Ergänzung ()

Das Sonderangebot in Steam läuft noch 3h, dann wirds wohl erst um 1Uhr freigeschaltet.

also ich hoffe es wird um null uhr freigeschaltet und bei mir waren es auch nur 9,8 gb
 
Ich hatte mich verguckt, hier auch 9.8GB. Rechnet mit 1 Uhr. Es kommt aus England, die sind ne Stund hintendran. Passt genau noch das Bourne Ultimatum dazwischen. :)
 
Ich hoffe nur wir werden nicht enttäuscht ;)
 
Huhu Bierfreunde^^,

fein das ihr das Game bereits inhaliert habt. Ich bitte doch um Eindrücke & falls es noch eine Benchfunktion geben sollte, dann postet fleißig Pics.
Wenn es geht natürlich nicht nur vom Bench & im VRAM-Thread von HisN könntet ihr euch ggf. ebenfalls verewigen ... :-)
 
Der Benchmark ist jedesmal am Ende gefreezed und Spiel abgestürzt. Beim normalen Zocken keine Abstürze.
Mit Gamepad gut fahrbar, aber Hinterräder drehen beim raus Beschleunigen schnell durch, trotz Traktion auf Mittel, muss man bisschen behutsam Gas geben.

Das Kameragewackel nervt ziemlich, kann man anscheinend auch nicht abstellen.

Auf Ultrahoch (die Option heißt wirklich so) hab ich mit der 970 und dem Xeon im Schnitt so 110FPS. Das Bild kommt mir in der Entfernung ziemlich unscharf vor.
Vielleicht liegts an den AA-Modi. Es gibt kein MSAA mehr. Sondern nur SMAA, TAA und SMAA+TAA. Mit letzterer Option hab ich bisher nur getestet, es war auch die Voreinstellung.

Vram ca. 3 GB in 1680x1050.
F1_2015_2015_07_10_04_26_27_902.png

CPU-Gesamtauslastung ca. 30 - 35%
F1 2015 Bench-Auslastung.PNG
 
meckswell schrieb:

Mehr davon, mehr Eindrücke, mehr Bilder, bitte :D

Wie wärs mit einem eigenen Thread im Spiele-Unterforum?
 
Das Spiel scheint der größte Schrott zu sein! Das hätte selbst EA besser hinbekommen, ja EA.


gamesradar-Review


No career mode. No season challenge. No rival system. No online co-op. No champions mode. No classic content. No split screen. No functional safety car. No motorhome. No paddock. No TV interviews... The list goes on. F1 2015 elects to abandon several great features explored over Codemasters' last five years of F1 games and the result is - comparatively at least - an inevitable disappointment. I've always championed quality of core experience over reams of content, but even I said 'crikey' under my breath as I scrolled through the game modes on the main menu and found myself back at the first one after seven clicks. And one of those is 'Xbox help'. You either race a season in regular or Pro mode, play a single event, take it online, or try Time Attack. That's it.

No Way!!!

Taken in absolute isolation, this is clearly a great F1 game. But in terms of the package you're receiving for your money, this is inferior to F1 2014, which in turn was inferior to F1 2013. So this is as much of a step backwards as it is a step forwards.

Fazit
The core experience is deep and 60fps racing is welcome, but with many staple features absent and little sense of true excitement, this isn't a great new-gen debut.


F1 2015 won't be updated to include Career Mode; Codemasters looking to reintroduce in F1 2016
Videogamer.com


kein Safety Car, was geht den da ab? So hat sich Pcars für mich voll und ganz gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade der Karriere Modus war geil.
Dann hat sich das game für mich erledigt. :)
 
Das hört sich ja mal gar nicht gut an... Schade, wollte eigentlich nach F1 2012 mal wieder den aktuellen Teil spielen aber so nicht. Und spätestens nach dem Batman Fiasko bestelle ich nix mehr vor, also alles richtig gemacht. Dabei klang das Spiel richtig gut bisher.
 
Zurück
Oben