Tugce - Urteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bionic66

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
32
lese grade mal so einiges an reaktionen auf die verurteilung. da gibt es zu meinem erstaunen eine sehr große masse, die das urteil für zu hart empfinden, zb in der faz. einige führen sogar den kulturkreis als strafmildernd heran.

wenn ich dann lese, aus welchem "kulturkreis" der angeklagte kommt:

Tumulte vor dem Gerichtssaal

Noch vor der Urteilsverkündung war es in der aufgeladenen Stimmung vor dem Gerichtssaal beinahe zu einer Schlägerei gekommen. Laut einem Bericht der «Fuldaer Zeitung» waren der beste Freund des Angeklagten und Tugçes Grossvater aneinander geraten.

Der junge Mann soll versucht haben, sich in der Schlange der Wartenden vorzudrängeln. Der Grossvater habe ihn darauf hingewiesen, er solle sich hinten anstellen. Dieser habe ihm dann entgegnet: «Ich muss hier gar nichts, du Hurensohn.»
Anschliessend habe es der Zeitung zufolge im Gebäude einen grossen Aufruhr gegeben, wobei die Polizei mit dutzenden Beamten eingreifen musste.*

Ein junger Mann hält in einem tiefergelegten BWM vor dem Gericht, kurbelt das Fenster runter und schreit in gebrochenem Deutsch in Richtung der Angehörigen: «Nur drei Jahre, ihr Wichser, drei Jahre!» Das wiederholt er zweimal. Dann rast er davon, bevor Polizisten eingreifen können.*

Sanels Mutter verlässt mit zwei weiteren Frauen das Gericht und geht an der Gedenkstelle für Tugce vorbei. Dann die hässliche Szene: Sanels Mutter spuckt auf ein Foto der Verstorbenen. Familie und Freunde des Opfers trafen sich vor dem Gerichtsgebäude zum Gedenken an Tucge Albayrak.

Verwandte haben den Vorfall gesehen: «Sie kamen aus dem Gericht und gingen vorbei. An einem Foto blieben sie stehen und spuckten! Respektlos», berichtet die Familie.*

*http://www.blick.ch/news/ausland/tu...eil-nur-drei-jahre-ihr-wichser-id3869932.html
 
Hier sieht man wieder in welche Richtung unser Rechtssystem geht und weshalb es eine Überarbeitung nötig hat. Warum bekommen Raubkopierer 10 Jahre und Mörder/Totschläger nur 3. Ist doch egal wie alt der ist wenn er raus ist macht er weiter wie am Anfang.
 
PuG Regeln beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben