News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Wo?
Gerade läft überall Ninedo und in ein paar Minuten Square Enix...

Edit:
Habs gefunden...
http://www.twitch.tv/amd

Warum gleichzeitig mit Nintendo, wer denkt sich sowas aus?

Aber um 2/3 Uhr kommt trotzdem noch ne Show mit AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapsaai schrieb:
wer hätte gedacht dass amd auch geld verdienen will zumal sie eine wasserkühlung verbauen die sicher nicht billig ist...
Und wer sagt dir das diese AiOs soviel teurer sind als riesige Luftkühler, welche dann vielleicht laut und groß werden?
 
Jetzt hab ich die 390x vorstellung verpasst oder kommt das noch? Gucke den Stream erst seit gerade eben..
 
Also die Fury Nano wird wohl die beste GPU für kleine PCS, die ist ja mal so winzig :D
 
Wo sind die Test? Wo sind die Specs?

Und vor allem: gibt es nun die 200er im Abverkauf? Ich brauch noch eine dritte 290er :D
 
Die nano ist ja wirklich winzig. Mal sehen was die Boardpartner uns da noch zaubern.
 
also nur die Fury ist neu sozusagen neu? Fury=Fiji? Und die r9 390, 390x ist kein fiji?
 
Don't feed the troll ;)

Die Nano sieht mal richtig winzig aus. Und das bei doppelter Performance pro Watt gegenüber einer 290X.
 
Moment, bitte für die Nicht-Streamer: Was genau ist die Nano? Einfach nur eine noch kleinere Variante oder gibt es da noch mehr Details?
 
PiPaPa schrieb:
Und wer sagt dir das diese AiOs soviel teurer sind als riesige Luftkühler, welche dann vielleicht laut und groß werden?
weil im ref. design eben keine riesigen lufkühler verwendet werden? und weil man das damals bei der r9 295x schon gesagt hat dass die wakü im ek mehr kostet als ein 0815 lüftkühler und weil es ziemlich klar ist?!

sonst hätte man auf die 290er serie auch schon ne wakü draufgehauen und sich so das "lüftergate" gespart...aber da mussten sie den preis knapp kalkulieren
 
Habe ich das richtig mitbekommen?
Die Nano wird laut AMD schneller und effizienter sein als die 290X?

Wenn sich das in den unabhängigen Tests bewahrheiten sollte, dann Nano > 390X
 
Wolfsrabe schrieb:
Moment, bitte für die Nicht-Streamer: Was genau ist die Nano? Einfach nur eine noch kleinere Variante oder gibt es da noch mehr Details?


Bislang kommt da nur Marketing BS, nix genaues zu den Karten
 
k0ntr schrieb:
also nur die Fury ist neu sozusagen neu? Fury=Fiji? Und die r9 390, 390x ist kein fiji?

Es wird 4 Fiji Karten geben:

  • Fury X (Wasserkühlung)
  • Fury (Luftkühlung)
  • Fury Nano (besonders klein/kurz)
  • eine Dual Karte mit 2x Fiji

Der Rest ist wohl rebranded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl einen Grund haben wieso es bis dato keinen offiziellen benchmark gab?! Kaufen will ich sie eh nicht, aber mich interessieren die Benches.
 
Also passiert was ich vermutete amd wird ein Soft upgrade machen und die fiji 8GB also als hbm2 Produkt bringen und hawaii wird durch fiji beerbt und bei hbm2 Verfügbarkeit wird es das neue lineup geben.. Preislich nicht unsexy die Karten. Grade 380 und 390 sind richtig gut aufgestellt. Ich bin gespannt was fiji pro verbrauchen und was leisten wird...
 
Der kleine Quantum, muss ich sagen, würde mich auch gefallen. Ich schätze allerdings, dass so einer zwischen 1500 und 2000 € kosten wird.
 
Zurück
Oben