News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Mr.Seymour Buds schrieb:
Also die Bezeichnung Fury könnte ich noch verstehen, aber warum kopieren die Nvidia mit dem angehängten X? Wird das nun Mode? :freaky::lol:

Das X begleitet doch AMD auch die ganze Zeit... 270x, 280x...
 
Dwyane schrieb:
Wahrscheinlich weil irgendwo noch ein Haken ist, auf dem man solange wie möglich den Deckel halten will.
Ich fürchte es ist der Stromverbrauch!

Vielleicht aber auch die Leistung im Vergleich zu nVidia. Sollte die Fury so schnell sein wie die Titan X, bei dem Preis, wieso nicht damit werben um all die unentschlossenen vom warten zu überzeugen?

Ehrlich gesagt, dass ist ja was ich seit Monaten befürchte, irgendwo wird es einen Hacken geben (wenn nicht steigt AMD bei mir noch weiter im Ansehen, sind aber eh schon weit oben...), sonst hätten sie doch Nvidia nicht so das Feld geräumt seit Maxwell.
Mich interessiert eigentlich nur ob es endlich mal wieder einen Preiskampf geben wird oder nicht, mMn sind die Preise derzeit einfach Jenseits von Gut und Böse!

Mfg
PaWel
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Also die Bezeichnung Fury könnte ich noch verstehen, aber warum kopieren die Nvidia mit dem angehängten X? Wird das nun Mode? :freaky::lol:

Das X gab es bei AMD schon vorher, eine R9 290 X ist älter als eine Titan X
 
Da wird sich Nvidia warm anziehen müssen wollen sie ihre "alte" Hardware an den Mann bringen wollen. Bin auf den CB Test gespannt.
 
Fury X wird wohl 700-750 kosten gleich wie die 980ti.
 
Pr0gramm schrieb:
Da wird sich Nvidia warm anziehen müssen wollen sie ihre "alte" Hardware an den Mann bringen wollen. Bin auf den CB Test gespannt.

bis jetzt muss Nvidia leider genau gar nichts machen... wenn die Fijis nicht schneller sind ...

Dass AMD den Preis schon nach unten korrigieren musste ist eher ein schlechtes Zeichen. Ursprünglich hieß es mal 700$ für das kleinere luftgekühle Fiji Modell. Deutlich mehr für das WCE.

Volker hat das Kind ja schon beim Namen genannt. Selber Preis, und was ist da AMD -> richtig, schneller. Ergo wird sie schneller sein als GTX 980 TI / TITAN X, aber schneller als die Referenz != schneller als die üblichen Custom Modelle. Die GTX 980 TI is ja eben 30% OC, mal sehn was also die Fiji X OC so kann.
 
Die nano soll es dann im Sommer geben und die Dual fury Karte im Herbst. Soweit ich das verstanden habe ist die nano um einiges schneller als die 290x bei viel weniger Verbrauch und größe

Mal sehen wieviel horsepower oder in den Worten des announcers, forcepower:) derstärksze chip weltweit dann auch tatsächlich in Games bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich die Frage ob 390X oder GTX 980.. :D
Hoffe es kommen bald Benchmarks/Specs raus..
 
Fury X vS Titan X

...ich finds seltsam. Aber wie dem auch sei...so heisst die GPU dann von nun an.
 
wie siehts mit dem direct x 12 feature level für fiji aus? und ist das nun gcn 1.3/2.0 oder was?^^
 
Ich bin auch positiv von der dual Fiji überrascht. Bei guten Stepping eigenschaften lönnte ich mir vorstellen die einzubauen... Perfekt für VR.
 
Kabelkasper schrieb:

Bei so etwas lässt sich immer schön tricksen ;) Paar Einstellungen runtergeschraubt und schon sinds 45 fps

Die nano soll es dann im Sommer geben und die Dual fury Karte im Herbst. Soweit ich das verstanden habe ist die nano um einiges schneller als die 290x bei viel weniger Verbrauch und größe


Von schneller wurde nichts gesagt, nur 2x Performance / Watt im Vgl. zur 290x
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Also die Bezeichnung Fury könnte ich noch verstehen, aber warum kopieren die Nvidia mit dem angehängten X? Wird das nun Mode? :freaky::lol:

Hahaha der war gut. Erst seit Titan X Hardware interessiert?
 
Mehr als die bisher großen Bekannten gabs an Technik Specs leider nicht. Aber wenn sie ab dem 24.6. schon in Shops zu haben sein soll, können Benches oder weitere Leaks nicht lange auf sich warten lassen.

Und nein, die Nano ist nicht doppelt so schnell wie ne 290X :rolleyes:. "Nur" 2x Perf/W, was kein Indiz für die asbolute Performance ist.
 
r4yn3 schrieb:
May the Fours be with you :D naja...die wollten wohl irgendwo ne 8 hören ^^ aber 4KB an Speicher sind ja auch nicht schlecht.
Da ging es um das Interface, die Speicherbusbreite beträgt 4 KB. so hab ich das verstanden.
 
Eine normale Fury für 549USD ist schon ein sehr sehr reizvolles Angebot und ich gehe davon aus, dass sie sich zwischen der GTX980 und GTX980Ti leistungstechnisch einreiht.

Die Fury X ist aber auch nicht schlecht - wenn man denn soviel hinblättern möchte - da diese für 649USD mit Wasserkühlung kommt, anders als die GTX980Ti von nVidia, die nur Luftkühlung für den Preis bietet. Das hohe Overclocking Potential bezog sich wohl auf die Fury X, nehme ich an?

Na, wer wohl die ersten verlässlichen Tests herausgeben wird?
 
dcdead schrieb:
Bei so etwas lässt sich immer schön tricksen ;) Paar Einstellungen runtergeschraubt und schon sinds 45 fps



Von schneller wurde nichts gesagt, nur 2x Performance / Watt im Vgl. zur 290x
[/FONT][/COLOR]

Wenn du zugehört hättest, waren das alle @Ultra Setttings. Es wurde auch angeboten sich das anzuschauen gegen Beginn des Streams für die Reporter vor Ort anscheinend.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Also die Bezeichnung Fury könnte ich noch verstehen, aber warum kopieren die Nvidia mit dem angehängten X? Wird das nun Mode? :freaky::lol:

Also das angehängte X ist doch spätestens seit Akte X in Mode:-)
 
Zurück
Oben