News Windows 10 Mobile: Upgrade auf Build 10136 nur von Windows Phone 8.1 aus

InsiderApp kann nicht schaden für diesen Vorgang :D

Schade, dass die Feedback fehlt in dieser Build. Ist so umständlich anderweitig Rückmeldung zu geben



edit: Jesus das dauert aber mal wieder Ewigkeiten. Zahnräder sind durch jetzt erst, sprich Neustart -> Migration kommt noch plus alle Apps die sich neu installieren werden. Ich lass das jetzt so liegen und berichte dann morgen früh wies ist

edit2: Nur als Ergänzung: Anders als in den Notes angegeben ist die Migrationsanzeige bei mir da, hab mich eben sehr gewundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ganze über Nacht durchlaufen lassen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Taschenlampen-Toggle im Action Center
- OneNote-Shortcut im Action Center
- Reine Shortcuts im Actioncenter sind nicht mehr in der Accentfarbe gefärbt; nur noch die Toggles (z.B. ist das Shortcut für "Alle Einstellungen" immer grau)
- Spartan heißt jetzt Edge und hat die Adresszeile unten
- In der Edge-Adresszeile ist jetzt ein Button für alle Tabs
- Die Nachrichten- und Kontakte-App haben das Alpha bzw.Beta-Zeichen verloren
- In der Kontakte-App laden die Feeds wieder "richtig"
- Neue Animationen für Übergänge, Appstarts und beim Ausblenden von Toasts
- Die Fotos-App hat jetzt Alben
- News und Sports haben mich beim ersten Start nach meinem Heimatland gefragt
- Live-Tiles funktionieren wieder (waren zumindest bei mir in 10136 kaputt)
- Man kann jetzt Benachrichtungen auf dem Lockscreen für einzelne Apps deaktivieren
- Das Zuweisen von Benachrichtigungstönen für einzelne Apps ist wieder möglich

Ich habe im Store immer noch ein paar Apps die nicht aktualisiert werden können und meine Kamera scheint immernoch kaputt. Ich mache also nachher einen Reset. Auf 8.1 gehe ich aber erstmal nicht zurück.
 
Kann jemand was zur Downloadgröße von Build 10149 sagen? Bin derzeit unterwegs, hab aber noch einiges freies Volumen und würde es ggf. über LTE laden...

Gruß

Micha
 
jurilein schrieb:
Kann jemand was zur Downloadgröße von Build 10149 sagen? Bin derzeit unterwegs, hab aber noch einiges freies Volumen und würde es ggf. über LTE laden...

Gruß

Micha

Scheint ziemlich groß zu sein würde es per Wlan machen
 
Wenn jemand über die Alltagstauglichkeit und etwaige Bugs berichten kann, wäre ich echt dankbar :)
Aber genial finde ich das Taschenlampen-Toggle im ActionCenter. Sowas finde ich unglaublich praktisch.
 
Mh mach jetzt mal nen Hardreset ohne Sicherung, nach erfolgreichem Update wars relativ lahm (alles Apps installiert). Danach hat ich heut früh nen Reset gemacht und die Sicherung wieder eingespielt und manche Apps wie Here Drive+ oder Maps haben sich totgesaugt und das Sprachpaket ließ sich auch nicht runter laden. Schneller Hardreset hier und dann mal schauen, obs besser läuft ohne Backup. Kann auch nicht schaden, den ganzen alten Ballast mal loszuwerden
 
Gibt's eigentlich einen Grund, warum man mit englischer Systemsprache in Deutschland Cortana nicht nutzen kann?
Das ist total affig.
Ich hab mich jetzt über Jahre an englische Menus gewöhnt und jetzt muss ich auf deutsch (zumal in den aktuellen Builds noch Menupunkte auf englisch sind) zurück, weil Cortana das so verlangt, wenn ich sie nutzen will? Schlampe...:evillol:

Und wieso haben sie in Edge den "Favoriten-Button" gestrichen?`Jetzt muss ich ernsthaft zweimal klicken um auf meine Favoriten zu kommen? Zeit für Feedback... *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben