News Windows 10 Mobile: Upgrade auf Build 10136 nur von Windows Phone 8.1 aus

Also nachdem etliche Apps aktualisiert wurden läuft WP10 ganz gut und stabil auf meinem 920. Die Fotos App am Startscreen zeigt die Fotos unscharf an und ein paar Apps haben keine Livetile Funktion mehr aber sonnst ist mir nicht gröberes ausgefallen.

Weis jemand was der kleine Pferdekopf am Sperrbildschirm neben der Uhrzeit bedeutet?
 
Gibts keine Möglichkeit für mich 10136 runter zu laden? Evtl über das Recovery Tool?
 
Hm, komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass meins jetzt bei 10080 bleibt. Irgendnen Weg muss es doch geben :/
 
gerald130579 schrieb:
Also nachdem etliche Apps aktualisiert wurden läuft WP10 ganz gut und stabil auf meinem 920. Die Fotos App am Startscreen zeigt die Fotos unscharf an und ein paar Apps haben keine Livetile Funktion mehr aber sonnst ist mir nicht gröberes ausgefallen.

Weis jemand was der kleine Pferdekopf am Sperrbildschirm neben der Uhrzeit bedeutet?

selbiges hier, Blick noch nicht ganz durch zwischen Store und Storebeta aber nachdem beide stundenlang gerödelt haben läufts jetzt einwandfrei soweit. Der Pferdekopf könnte bedeuten, dass du Besuch von der Mafia kriegst. Die sind jetzt auch digital geworden, Pferdekopf im Bett ist so 20. Jahrhundert. Alternativ könnts aber auch nurn Watermark sein, der schon lange in den Previewversionen existiert ;) Kannst dir aussuchen was du lieber hast ^^

An alle Leute die die 10080 schon angezeigt gekriegt haben und es nie heruntergeladen haben: Ihr müsst nen Hardreset machen, sonst gibts kein neues Update!
 
@reapy0815
Inside App deinstallieren und Handy neu starten, dann sollte das 10080 nicht mehr angezeigt werden. Evtl. nochmal nach updates suchen lassen so das er nichts für 8.1 findet.
Danach neu installieren und die Updatesuche sollte dann 10136 finden.
 
@DMorpheus: Kompletter Bullshit, er ist im Hop für 10080 drin. Ohne Hardreset gibts nichts anderes!
 
Und Hardreset bedeutet, dass Alles weg ist, oder?
So ein Mist. Hab mich schon drauf gefreut.
 
so ist es, seh ich aber nicht als Problem. Leg ne aktuelle Sicherung an. Mach nen Hardreset, NICHT das Backup wieder einspielen, wäre Zeitverschwendung. InsiderApp installieren, enrollen, Updaten auf die neuste 10er Version. Hardreset, Backup wieder einspielen.

Verlierst so gut wie keine Daten, evtl den Whatsappverlauf seit dem es das letzte mal eine Sicherung hochgeladen hat (damit ist nicht die Zeitangabe in Whatsapp selber bezüglich Backup gemeint). Apps installieren sich selber wieder neu von alleine dann auch. Daher kackt das Handy in der ersten Stunde (oder je nach SoC den nächsten paar Stunden) hart ab. Ansonsten musst du warten bis es nen Updatemöglichkeit von 10080 gibt, aber auch da ist ein Hardreset immer angebracht nach dem Update, Handy läuft einfach viel sauberer danach
 
Nein, die richtest du über die Einstellungen auf deinem Handy ein. Wird dann auf dein OneDrive Account geschoben. Nachdem du einen Hardreset gemacht hast fragt dich dein Handy erst nach WLAN beim Einrichten, dann logst du dich in deinem Account ein während es Prozesses und dann bietet er dir die Möglichkeit an ein Backup wiederherzustellen.

Hatte jetzt aber mit meinem Backup doch noch im Nachhinein ein paar Probleme, ist halt ne Preview. Habs jetzt nochmal zurückgesetzt und knall die Sachen die ich täglich brauche per Hand wieder drauf.
 
Trick für Alle, die noch die 10080 angezeigt bekommen:
Auf Download tippen- WLAN aus- WLAN an- WLAN aus- WLAN an usw. Irgendwann zeigt es an, dass ein Fehler vorliegt und der Download abgebrochen wird. Dannach wird bei der Updatesuche die aktuelle Version angezeigt. Selbst ausprobiert und es hat geklappt. Kann aber sein, dass das WLAN an- ausmachen häufiger gemacht werden muss.
 
Die Info solltest du mal Gabe oder dem Insiderblog zukommen lassen (falls es da noch nicht steht). Das ist nämlich neu, bzw ein neuer Workaround falls das wirklich funktioniert
 
angerhome schrieb:
Trick für Alle, die noch die 10080 angezeigt bekommen:
Auf Download tippen- WLAN aus- WLAN an- WLAN aus- WLAN an usw. Irgendwann zeigt es an, dass ein Fehler vorliegt und der Download abgebrochen wird. Dannach wird bei der Updatesuche die aktuelle Version angezeigt. Selbst ausprobiert und es hat geklappt. Kann aber sein, dass das WLAN an- ausmachen häufiger gemacht werden muss.

Hört sich an wie der alte Kabelrauszieh-Trick bei WP7. ;)
 
Kann mir mal jemand sagen wo ich meine Emailkonten anlegen kann? Unter Einstellungen - Konten scheint's zumindest nicht zu gehen.
 
In Outlook Mail das Hamburgermenü öffnen und dann auf Einstellungen -> Konten

Ich glaub die Einstellung ist bisher nicht im Einstellungsmenü zu finden...kann mich aber auch täuschen.
 
Ah okay. Aber irgendwie kann ich weder das Microsoft-Konto noch das Gmail-Konto anlegen. Und allgemein läufts bei mir recht unperformant, trotz Hardreset.

Ich versuche gerade, mittels Recovery Tool das Handy zurückzusetzen, doch der erkennt es nicht -.-
Ist ein 930.
 
Hattest du vorher das GDR2 drauf? Hat bei mir massive Probleme gemacht. Nach Reset auf 8.1, dann auf GDR1 und dann auf die Preview läufts wie geschmiert (auch Extras ist endlich wieder in den Einstellungen da, da sind die Geschichten wie Blick/Glance etc, konnt ich vorher nicht drauf zugreifen). Einzig Nervige, und aktuell der Gamebreaker ist: Bei der deutschen Tastatur darf man beim Schreiben keine Vorschläge übernehmen, sonst schmiert die App ab. Trifft zumindest auf Whatsapp und einige andere zu
 
Zurück
Oben