News Razer Mamba: Kabellose Spielemaus mit adaptierbaren Tastern für 180 Euro

Schrammler schrieb:
Lernt löten und die Technik etwas zu verstehen-, dann könnt ihr unzählige Elektrodinge reparieren, spart Zeit (Produktinfos suchen + Shopping kostet irrwitzig viel Zeit) und viel Geld. Der Umwelt schadet's deutlich weniger, als alle 1-2 Jahre seinen gesamten Elektrogerätepark zu erneuern, nur weil das Hersteller so wollen.

ja hab mir sogar nen Loetkolben geholt eigentlich wegen Kopfhoerern da es ja immer nur kabelprobleme sind, und spaetestens nach 2 Jahren mal bei den mobilen/kleineren auch bei nicht 10 euro dingern sondern teureren da nix mehr geht.

Dann musste ich fest stellen das die unschitbaren lack nehmen, man sieht nicht mal ob man den richtig ab macht. Das macht die sache dann unendlich schwieriger, und ohne das man wen kennt der das schon kann ist man alleine fast chancenlos, mal wenn das kein hobby/leidenschaft von einem ist.
 
razer is imo der einzige brauchbare maus hersteller.
logitech hat nur noch kinderspielzeug im angebot, seit der G5 gings dort bergab. (grauenhaftes teil).


deathadder und nix anderes ;)
 
Es gibt auch noch mehr als nur Razer und Logitech, und damit ist nicht nur Roccat gemeint. Madcatz, Cougar, Cherry usw. Und verglichen zu den dreien finde ich ist Razer nicht so der brüller, wohl gemerkt Preis/Leistungstechnisch.
 
Na das will ich sehen das der Laser bei 210G stoppt und keinen ausschlag hat. Geschweige denn das die Maus in die der Laser verbaut ist das überhaupt aushält. Aber man muss ja nur den Laser angeben, nicht was er schafft wenn er in nem Plastikgehäuse steckt. :(
 
Nein Danke. Das dingen ist keine 50€ Wert.
 
Kein Mensch schafft es mit seiner Hand eine Beschleunigung 210g zu erzeugen, genauso wenig braucht man 16000 DPI. Das ist reines Marketing! Die Abtastrate wir wahrscheinlich 10 mal intern gepuffert, und in der Maus runtergerechnet bis überhaupt ein Signal durchs Kabel läuft. Wann hören die Hersteller mit diesem DPI race auf und konzentrieren sich auf die Haltbarkeit? Wahrscheinlich nie, damit lässt sich halt kein Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 3,5 Jahren ne Razer Naga zum halben Preis über Amazon Cybermondeys geholt. Die läuft bis heute tadelos(12h+ täglich im Gebrauch). Und sollte die mal den Geist aufgeben, dann hole ich mir wieder ne Naga.
 
Frostbeast schrieb:
Vor 3,5 Jahren ne Razer Naga zum halben Preis über Amazon Cybermondeys geholt. Die läuft bis heute tadelos(12h+ täglich im Gebrauch). Und sollte die mal den Geist aufgeben, dann hole ich mir wieder ne Naga.

Hast wohl auch noch die 2012er version oder? Weil mMn. Haben die die 2014er und 2015er voll verhauen. Nicht mehr so Handlich und nicht mehr so robust wie zuvor. Die, ich nenne sie mal Num-block Tasten auf der neuen Naga ist mMn. auch nicht mehr so hochwertig. Ich habe auch gesagt ich hole mir wieder eine Naga, aber nachdem ich das gesehen hatte und im Laden letztlich auch in der Hand hatte dache ich mir: 'und für so ein Plastikgehäuse mit ein bisschen Technik was sich schon Instabil anfühlt soll ich 70€+ zahlen.' schade aber leider keine Naga mehr für mich wenn das nicht wieder berg auf geht. :(

Zum glück geht auch meine noch, bis auf das Mausrad, das mag in den seltensten Fällen den Druck akzeptieren, somit habe ich nicht immer eine 'dritte Maustaste'
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladestation macht ja total keinen Sinn, weil auf einem Bild genau zu sehen ist das man die Maus direkt mit USB Kabel laden kann. Viel bling bling und ein absolut unverhältnismäßig ungerechtfertigter Preis.
 
latexdoll schrieb:
@das_mav

meine Logitech 518 hielt 5 Jahre und die G5 ist nun auch bei 5 Jahre, bzw Sie würden weiter halten hätte ich nicht einen Neukauf getätigt. Es gibt bei jeden Hersteller eine Streunung in Sachen Qualität, mal mehr mal weniger. In meinen zeit zeit als Fl war die Rekla Quote extrem niedrig bei Logitech. Ausserdem kommt es an wie andere Anbieter Ihre Ware lagern..... bei manchen Anbieter denkt man echt man ist auf einer Müllhalde, da hilft das beste transport/Lagersystem vom Hersteller nicht . :-(

Das sollte auch keine Marktstudie sondern meine eigene Erfahrung mit denen widerspiegeln.
Wäre ich davon ausgegangen, es handele sich um System dabei wär spätestens nach der G5 Feierabend gewesen. Einen Hersteller hier aber als den heiligen Hinzuhalten geht eben nicht.
Razer kriegt auch nur mehr "auf die Fresse" weil sie weniger absetzen als Logitech bzw. die Produkte per se schon teurer sind und die Leute dann umso begeisterter wenn etwas nicht funktioniert, was an sich schon ein seltsames Denken ist. Nur weil etwas mehr kostet ist es eben nicht immer "besser" :-)
In der Hoffnung, dass auch Razer das begriffen hat begrüße ich so eine Maus durchaus. Wird nicht lang dauern dann kommen andere mit ähnlichen Konzepten zu einem Bruchteil des Preises.
 
Corypheus schrieb:
Na das will ich sehen das der Laser bei 210G stoppt und keinen ausschlag hat. Geschweige denn das die Maus in die der Laser verbaut ist das überhaupt aushält.

Dir ist klar, dass sich G-Kräfte auf die Masse des Objekts beziehen? Eine maus mit ~400 Gramm ist was anderes als ein Auto welches um die 2 Tonen hat und mit 210G beschleunigt wird. Mit der Maus geht das Problemlos und die überlebt es auch ;)
 
Syrell schrieb:
Kein Mensch schafft es mit seiner Hand eine Beschleunigung 210g zu erzeugen, genauso wenig braucht man 16000 DPI. Das ist reines Marketing!
Auch bei den 16000 DPI wäre ich sehr vorsichtig. Der Sensor verwendet nämlich zwei Laser anstatt einen und wendet dann ein mathematisches Verfahren an um damit die Genauigkeit zu verbessern. Im Grunde genommen sind es also zwei herkömmliche 8000'er Sensoren und kein echter 16000 Sensor. Wer weiß wie toll dieses mathematische Verfahren wirklich ist und in wie Fern das die Leistung der Maus verbessert. Wahrscheinlich erhöht das sogar noch unnötig die Latenz. Ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer können sich das nicht mehr leisten. Das ist so ne kleine Kinder randgruppe die richtig asche haben. Die als Gamer zu bezeichnen ok...vllt sind das die neuen Gamer. Is auch nur ne Maus. Bei manchen sachen seh ichs ein wie z.b Rubberdome gegen Mech tauschen, oder Kugelmaus gegen Laser aber die Bunte 180e disco...also nope da bin ich 3mal raus.
 
noxon schrieb:
Der Sensor verwendet nämlich zwei Laser anstatt einen und wendet dann ein mathematisches Verfahren an um damit die Genauigkeit zu verbessern. Im Grunde genommen sind es also zwei herkömmliche 8000'er Sensoren und kein echter 16000 Sensor.

Nope, PTE verwendet einen Laser für die X Achse und Einen für die Y Achse, und beide haben 16000cpi.
 
Rollensatz schrieb:
Aber 16000dpi....naja bei mir ist alles deutlich und 1000 eingestellt, keine Ahnung wer eine so hohe dpi Zahl benötigt und wofür?
Dann bist du halt auch kein richtiger Gamer, wenn dir 1.000dpi reichen, Aber vielleicht spielst du ja auch nur in einer Auflösung von 800x 600 könnte ja sein, oder spielst vielleicht ja auch gar nicht. Wer weis das schon?
Eine Maus mit jenseits von 8.000 dpi sind hauptsächlich für Spieler gedacht, die eben nicht nur in "niedrigen" Auflösung spielen, sondern in Ultra-HD. Du kannst das ja mal ausprobieren in so einer Auflösung mit 1.000 dpi zu spielen oder von mir aus auch nur in Windows zu nutzen.
Wenn du 3 Sekunden brauchst um auf dem Bildschirm von links nach recht zu kommen und dabei noch die halbe Breite des Tisches nutzen willst ist das deine Sache, aber für einen richtigen Spieler eher ungeeignet.
 
Das hat nichts mit Spieler zu tun. Ich möchte meine Maus nicht anheben um von links nach rechts zu kommen ;)
 
Zurück
Oben