News Flaggschiff: AMD zeigt Dual-Fiji-Grafiklösung zur E3 2015

Werden die 2x 4gb hbm dann in jeder Situation als 8 verwendbar sein? Ansonsten wird hier der RAM im Vergleich zur gpu Power maßlos unterirdisch sein...
 
nein selbst im optimalfall wirds nie 8.000 sein da einige daten immer doppelt vorgehalten werden müssen
Abgesehen davon das das sowieso nur in dx12 spielen die das explizit unterstützen so sein wird ( oder mantle spielen wie das aktuelle Zivilisation das das auch schon kann )
 
derfledderer schrieb:
Werden die 2x 4gb hbm dann in jeder Situation als 8 verwendbar sein? Ansonsten wird hier der RAM im Vergleich zur gpu Power maßlos unterirdisch sein...

Poste mal paar Benchmarks, da du die Karte scheinbar schon hast, um Aussagen zum Vram treffen zu können.

Ernsthaft, solange die Karten nicht offiziell getestet werden können, weiss niemand wie schnell sie sind und wie sich HBM auswirkt,... :rolleyes:
 
Knuddelbearli schrieb:
PCI-E 3.0 verbunden was 15GB/s sind
der Ram ist aber zB bei der Fury mit 512GB/s angebunden!

Ich glaube du verwechselst CrossFire / SLI mit DualGPU. Warum sollte PCI-E bei einer Karte mit 2 Grafikchips drauf limitieren? Da kannste theoretisch direkt auf dem PCB Speicherleitungen legen.
 
Einige Leute hier sollten Englisch lernen bevor sie ihre eigenen Interpretationen als Wahrheiten in Foren verbreiten.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Was für Infos wünschst du dir?

Ich denke darauf kann man schon viel aufbauen: https://www.youtube.com/watch?v=1RdISWkIUmM
Netzteil ist extern wie man sieht. CPU und GPU werden beide mit Wasser gekühlt.
Es ist ganz klar eine Intel CPU verbaut und allen Anschein nach ein Fury R9 X2.


@unter mir
cypeak schrieb:
nur da wo für die meisten gamer die musik spielt, da liefern sie nichts erwähnenswertes.
AMD kann oder will nicht neue Chips für 28nm raushauen, wenn es schon gute Chips in den Leistungsbereichen gibt (Fury gibts halt nunmal weil man sonst nicht gegen ne 980Ti oder Titan X anstinken kann). Ist halt schade wenn ein R7 370 kein FreeSync kann (und in Relation gesehen, ~500 für ein FreeSync Monitor und 150 für ne olle 370 kann das schon fast egal sein. Hat halt nur nen gewissen bitteren Nachgeschmack).
Die Karten sind nunmal so gewählt worden nach den Leistungsklassen die für 14nm nächstes Jahr hinhalten müssen. Musst dir ja kein 300er kaufen, wenn es noch günstigere 200er gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal ein richtiges dickschiff wie es scheint!!

nur, mal wieder...amd hat im highend ordentlich aufgetischt, nur da wo für die meisten gamer die musik spielt, da liefern sie nichts erwähnenswertes.
dann braucht man sich nicht wundern dass nvidia gut an martanteilen knabbert; die folgen sind für amd nicht ohne.
mehr potentiele mainstreamkunden mit nv chips sorgen dafür das mehr entwickler auf optimierungen wie gameworks setzen..wodurch die amd karten sicherlich nicht besser da stehen...
 
DocWindows schrieb:
Ich glaube du verwechselst CrossFire / SLI mit DualGPU. Warum sollte PCI-E bei einer Karte mit 2 Grafikchips drauf limitieren? Da kannste theoretisch direkt auf dem PCB Speicherleitungen legen.

Nein ich verwechsle gar nichts und weill auch auf einer dualkarte nur ein PLX Chip aufgelötet ist der die PCI-E lanes verteilt
 
psYcho-edgE schrieb:
Das nenne ich mal eine UHD-Karte ;) (Und wehe jetzt kommt wieder einer mit der Speichermenge)

Ich habe immer so ein mullmeliges Gefühl bei der ganze Sache, immer wenn ich von 4GB lese. Dies geschah erst dann, als ich mir ein Philips 40" UHD Monitor geholt habe und dies auch gerne Nativ betreiben will.
Denn bisher waren es immer so, dass die Dual GPU's (Oder SLI / CF) bei UHD die Speicher ausgehen und in der Leistung einbrechen (Siehe verschiedene Benches bei CB) und deswegen hoffe ich inständig, das AMD es irgendwie geschafft hat durch die HBM Speicher dies zu umgehen.
Denn ich liebäugle zurzeit mit eine R9 Fury X, da mir ein Titan X zu teuer ist.
 
hallo


also jetzt mal ne frage, bei 2x8PIN stromstecker sind das 300W + 66W aus dem PCIe slot sind 366W.

Wie sollen da 500w rüberkommen ohne die netzteile zu überfordern bzw. den querschnitt der leitungen.

gehäuse beleuchtung mit glühdraht je nach grafikkarten belastung:watt:
 
Das gleiche wie beider 295X2, ein gutes Netzteil mit guten Kabeln und Steckern vorrausgesetzt.
 
Hier noch mal ein paar Benchmark Bilder :) bissi ÖL ins Feuer gießen :king:

Far Cray 4
rmqgAMg.jpg

und hier der der 4GB HBM Speicher sollte für 4k reichen. aber es ist ein synthetischer Benchmark.
AMD-Radeon-R9-Fury-X-3DMark-Firestrike.png
AMD-Radeon-R9-Fury-X-3DMark-11.png

naja freu mie schon auf den Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in Games tatsächlich zwischen 30-50% schneller ist als meine Evga 980 GTX OC (und keine 500W braucht), wird es meine erste ATI/AMD seit Ewigkeiten.
 
Mich interessiert die NANO Version mehr. Wenn die wirklich nur 175watt schluckt und dabei auf Augenhöhe von der GTX 980 ist das wäre der Hammer. Aber ja bis Herbst warten und Tee trinken.
 
Makso schrieb:


Oha, da bin ich ja mal gespannt, die Titan X schafft angeblich "nur" 42FPS im Schnitt, dann wäre die Fury rund 28% schneller.
Es kommt aber auch auf Testszene und Spiel an.
Freu mich auf die Benchmarks.
 
Steht eigentlich schon fest, dass die Fury X2 mit 2x4GB kommt. Sie könnte doch HBM2 mit je 2GB pro Chip haben, oder nicht?

Die Frage nach einer besseren Integration von zwei GPUs ist interessant. Dann müsste man einen direkten Port (wie QPI oder HT bei Server-CPUs) in die GPU integrieren. Problematisch könnte aber sein, dass die.Speicherverwaltung komplexer wird. Dafür braucht es dann größere Caches, die wieder mehr Platz auf dem Chip verbrauchen.
 
Wenn die Leistungangaben der Fury Karten so stimmen, wie AMD sie ausgesagt hat, dann ist die Effizienz der Teile ja enorm
Müssen sie auch, denn HBM + AIO Wasserkühlung hilft der Effizienz ungemein. Auf die extras muss eine Maxwell(Standard) verzichten, wenn AMD jetzt nicht aufholen kann, dann mit HBM Pascal sowieso nicht mehr.
 
Kasmopaya schrieb:
Maxwell(Standard) wenn AMD jetzt nicht aufholen kann, dann mit HBM Pascal sowieso nicht mehr.

HBM 2 kommt nächstes Jahr und da soll nochmals ne gewaltige Steigerung sein.
 
wird eh viel zu teuer werden. schätze mal so 1500€ werden die sich das schon kosten lassen...nein danke.
 
Zurück
Oben