• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Gears of War Ultimate und Killer Instinct für Windows 10

sehr geil.
das sollte die ki community nur vergrößern
dann ist es auch nicht mehr ganz soooo schlimm, dass kein sfv für die xbox raus kommt
 
JimPanse1984 schrieb:
Auch wenn Windows 10 im ersten Jahr kostenlos wird, will es nicht jeder!

Man kann MS aber auch nicht vorwerfen nach ca. 15 Jahren endlich mal wieder eine einheitliche Basis bezüglich Standards und Sicherheit schaffen zu wollen. Das hier nun mit Promotion nachgeholfen wird, ist ja absolut normal.
 
pukem0n schrieb:
wer sich beschwert soll sich einfache ien Xbox kaufen, statt ständig rumzuheulen. ist ja schrecklich ^^

Bei Sony heult auch niemand, dass TLOU auf dem PC nicht kommt.

Ich kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen, aber es geht mir erstens um ältere Spiele, mit denen Microsoft vermutlich garnicht mehr so viel Kohle macht und zweitens und das ist der eigentliche Grund warum ich bei GoW gerne mal rumheule: Der erste Teil ist für den PC erschienen und die Serie ist sehr beliebt und trotzdem gibt es keine Fortsetzung. Das fühlt sich nunmal so an als hätte Microsoft die Demo eines Spieles auf dem PC veröffentlicht, aber die Vollversion bleibt den Konsolen vorbehalten. Und damit muss man jetzt nicht unbedingt rechnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt politische Entscheidungen. Die Xbox ist im vergleich recht abgeschlagen zur PS4 von den Verkaufszahlen. Da wäre der Konzern schön dumm, wenn er die "wenigen" Gründe für die Xbox One den Massen an PC Spielern schenkt und das System noch ein kleines Stückchen überflüssiger macht. Schließlich sollte sich die Xbox One Sparte auch selber tragen können und das klappt nur mit Verkäufen von Spielen und Hardware.
 
Fried_Knight schrieb:
Edit: Achso, du redest von GoW. Ne du. Lass mal. HD tut schon Not.

Das ist ein PC-Spiel, das konntest du von Anfang an in jeder Auflösung spielen die dein PC hergab.

pukem0n schrieb:
Bei Sony heult auch niemand, dass TLOU auf dem PC nicht kommt.

Sony hat ja auch nicht eine weitere Plattform (die sie fast allein in der Tasche haben) neben ihrer Konsole, wie es bei Microsoft der Fall ist.
 
aber MS stellt am PC doch nur das Betriebssystem.

Du verlangst doch auch nicht von Apple, dass sie Mac Spiele machen oder iphone Spiele, oder dass Google Androidspiele macht.

Und Sony hat noch die Vita. Gabs auf der PK überhaupt ein einziges Wort über die Vita? Habs nicht gesehen.
 
@iSight2TheBlind

Du hast das falsch verstanden. Damit meinte ich, dass ich mir das nun nicht mehr in der Urfassung kaufen werde, sondern auf die HD warte.

(Aber ja, es ist auch an mir vorbeigegangen, dass es überhaupt so rausgekommen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pukem0n
Apple hat aber auch keine eigenen Entwicklerstudios für Spiele, Microsoft schon!
 
Diverse der Indie-Titel die auf der E3 für die Xbox One präsentiert wurden erscheinen auch auf dem PC. Cuphead, Tacoma (Gone Home Entwickler), Ion (Dean Hall, DayZ) oder Gigantic erscheinen allesamt auch für mindestens Win 10. Auch Rares neuster Titel Sea of Thieves erscheint für den PC und das Rise of the Tomb Raider ein zeitlich exklusiver Titel ist der auch den Weg auf den PC finden wird ist nahezu jedem klar.
So gesehen ist was da alles für PC & Xbox kommt recht umfangreich.
 
Gears of War 1 wurde in Deutschland auch indiziert, weshalb die PC-Version, zusammen mit der Fokussierung der Reihe auf Konsolen, recht schnell in Vergessenheit geraten ist. Sollte damals wohl nur GfWL pushen.
 
Mich würde es nicht wundern dank Upgradefunktion wenn W10 die meiste Verbreitung aller BS die von MS bis jetzt kahmen finden wird.
Alle Win 7 Gamer werden wechseln.
Alle W8 Nutzer Upgraden.

Trotzdem glaube ich das der Satz mit der abkehr von PC und der rückkehr eher marketinggesülze ist und die einfach 2 starke Marken auf den PC haben wollen um W10 und DX12 noch mehr zu pushen und nicht weil sie so toll sind und den PC untersützten wollen.
Und mit einer gemeinsamen Bs Basis lässt sich wohl auch Multiplayer bei den beiden Konsolen leichter verbinden was dann die Gesamtgamerbasis vergrössert auf der Xbox gegenüber der ps4.

Aber will sie dafür nicht flamen bin froh das etwas wie GoS auf den PC kommt.Hoffe nur das Halo dann auch versetzt den Weg auf den PC findet das wär der Hammer.
Und zwar auch aktuelle Versionen der Gamereihen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja erstmal nicht schlecht! Am meisten würde ich mich aber über den Funk-adapter der XOne freuen
 
Also GoW 1 gab es bzw. gibt es ja für den PC, warum davon ein Remake? Macht doch lieber ein Remake von Teil 3? Teil 2 hab ich auf der 360 gezockt (extra hierfür ausgeliehen) mir fehlt nur noch der Abschluss der Saga.

eine Ultimate Editition die ein aufpoliertes Gow1 wäre können sie behalten.
 
Ehrlich gesagt dachte ich, dass alle drei Teile als Remake in einer Collection kommen.
 
Freue mich drauf. Da es sich hierbei nicht lediglich um ein Remaster, sondern ein Remake a la Halo Anniversary handelt, ist es auch für mich interessant, obwohl ich den ersten Teil bereits einige male durchgezockt habe. Das wichtigste aber ist: der MP wird wieder gezockt!:)
 
Man sagt ja immer die Spiele sind die einzigen Vorteile für die Xone, was ja auch stimmt.

Aber ein Forza Horizon (dann den dritten Teil) für den PC rauszubringen und dann ausschließlich über den eigenen Store zu verteilen (Damit die Leute brav den vollen Preis bezahlen und nicht über Keysites drankommen) + Onlinepflicht (ala Crew = Raubkopieschutz)

Ich denke, dass das Spiel sehr einschlagen und den Gewinn sowohl auf der Xone als auch auf dem PC steigen lassen würde (Cross-Plattform).
Da wäre doch bestimmt ein großer Teil drinnen.
Von mir aus sollen sie dann auch eine Xone-Controller Pflicht für das Spiel einführen ;-)

Ob das nicht beim Umsatz seitens Microsoft helfen würde?
Die Systemanforderungen stark erhöhen und schon spielen die Leute die kb auf PC haben auf der Konsole und die eingefleischten PCler auf dem PC..Ich fände das super :-D
 
Wenn das so schon angekündigt wird dann adios hier wird nur wieder ein zwang auf Win10 angekündigt, wenn z.b Killer Instinkt für PC haben will muss erstmal auf Win10 wechseln da hier keinsterweise was von Win7 / Win8 gesprochen wurde.
Finde das ehrlich gesagt eher scheiße da den Spielern wohl keine wahl bleiben wird und es haben eh nur Spieler was davon mit Teuerer neuere Hardware einfach schade.
 
@PsychoPC:
Wäre es dir lieber, wenn die Spiele überhaupt nicht auf dem PC erscheinen würden?
Kann man nicht einmal das Glas als halb voll sehen?
Und wie kommst du jetzt bitte auf neue , teure HW?
 
Zurück
Oben