DAtei läßt sich nicht löschen, Win 8.1

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

auf meinem Laptop (win8.1) wollte ich einen Ordner löschen, dessen Inhalt als Backup mittels MyPhoneExplorer erstellt wurde.
Leider läßt sich dieser nun bis auf eine Datei nicht löschen.
Auch nicht, wenn ich den Explorer oder den FreeCommander mit Adminrechten starte.
Die Datei heißt:
2-mal-klopfen-auf-holz-oder.mp3
Löschen mit Adminrechten resultiert in der Meldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sehe ich mir in den Eigenschaften unter Sicherheit, erweitert die Informationen an, so kann der Besitzer nicht angezeigt werden, ein Klick auf das Adminzeichen dahinter entfernt lediglich die Informationen.
Unter Berechtigungen steht (trotz Adminrechten!) daß ich niht berechtigt bin die Berechtigungseinstellungen des Objekts zu sehen oder zu bearbeiten, gleiches bei effemtivem Zugriff. Unter Freigabe ist Vollzugriff für Admins und jeder zugelassen.

Das kuriose ist, erstellt wurde das Backup auf dem Desktop. Dann habe ich Nimi-Places installiert, was zu einem freiwählbarem Ordner auf dem Desktop eine Art Fences erstellt. Ich legte dazu für das Backup einen Ordner in den einen Dokumenten an und verschob den Backupordner auf dem Desktop in diesen. Da hatte ich also noch alle Berechtigungen für diese Datei. Später entfernte ich die Fences für das Backup und löschte den Ordner, naja, bis auf eben diese eine Datei.


Meine Frage: Welche Wege gibt es noch die Datei zu löschen?

Besten Dank.

Edit: gelöst, Tipp aus Beitrag 2, abgesicherter Modus half bereits, unlocker hatte nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
und im abgesicherten modus?
 
Nen Linux USB Stick? Wäre eine übertriebene Methode, sollte aber klappen.
​Gibt aber auch spezielle Software für solche Sachen, Namen hab ich jetzt nicht parat.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke. Abgesicherter Modus ist nach an der Reihe, Linux Stick muß warten bis ich aus dem Urlaub zurück bin.
 
Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen schießen, weil die Datei sich sicherlich auch anderweitig löschen lässt.

Aber falls die Kanone gewünscht ist, siehe Unlocker.

Bei der Installation aufpassen was da ggfs. mit installiert werden soll.

Mit diesem Tool habe ich bis jetzt alles gelöscht bekommen was sich meint(e) hartnäckig zu weigern.
 
@Adok:
Funktioniert leider nicht. Das habe ich als erstes probiert, unlocker ist nämlich ein alter Freund von mir. :)

Hatte ich vor, aber das ging nicht. Da stand ja, ich habe keine Berechtigungen sie anzzuzeigen oder zu ändern. Trotz Adminrechten.
Abgesicherter Modus hat aber geholfen.

Besten Dank.
 
Zurück
Oben