News Cortana: Assistentin ab Juli für Android und im Herbst auf Xbox One

Nicht ganz unwichtig: auf der One braucht man Kinect um Cortana nutzen zu können.
 
Meine Kinect hab ich schon lange verkauft, von daher unspannend.

Aber nach Spielen sucht man ja eh mit der Smartglass App, von daher...
 
Bald gibts Siri auch für Android und Windows Phone :-)
Die Strategie von Microsoft ist sehr interessant zu beobachten. Outlook, Office Lens und Skype verwende ich mittlerweile regelmäßig auf meinem Android-Gerät. Ich hoffe die Strategie geht auf und sie machen damit nicht Windows Phone obsolet.
 
Ich nutze mein Kinect eigentlich noch sehr häufig - also ich telefoniere nur noch selten.^^
Interessant wird es sein, ob Cortana dann die xbox Befehle übernehmen wird, oder ob die simultan laufen werden. Also
"Cortana volume up"

@schrotti
Ich glaube eher, dass sie die Leute leichter zu Windows Phone hinführen wollen, was wohl auch ein Grund ist, warum sie es den Entwicklern leicht machen wollen, die Apps von Android und iOS auf Windows Phone bereitzustellen. Wenn es so weiter geht, habe ich keinen Grund mehr ein Android zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt, ob Cortana das (oder ein) Gesicht bekommen soll?
Es fühlt sich ... komisch an mit einem digitalen Ball zu reden.

Selbst Clippy und der andere rote Ball hatten ja schließlich zumindest menschliche Züge.

Optimal wäre natürlich das Halo-Gesicht :D
 
Stell dir einfach Cortana aus Halo vor, oder Jen Taylor. ;)


Mal im ernst. Sie wird nicht aussehen wie bei Halo. Schon die Stimme von Siri hat doch die Feministen auf die Barrikade gebracht. "Warum eine Frau?"

EDIT: Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn ich mich irre. Dann bin ich täglich der Chief^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Männer, Kinder und sogar Frauen lieber die Stimme einer Frau hören.

Und Feministinnen werden IMMER auf die Barikaden gehen, weil diese Art der Bewegung sich in vielen Punkten komplett verrannt hat und man es ihnen leider nie Recht machen können wird.

Es sei denn wir transzendieren in 1000 Jahren dann endlich weg von Mann und Frau hin zu 100% Zwidder-Wesen, wie die blauen Aliens aus Mass Effect.
 
Kausu schrieb:
Interessant wird es sein, ob Cortana dann die xbox Befehle übernehmen wird, oder ob die simultan laufen werden.

Im Video von Majornelson wird gesagt, dass die alten Befehle erhalten bleiben und ergänzt werden. Bei Cortana ist man ja auch viel flexibler.
 
Nenn bitte einen Messenger, bei dem das nicht der Fall ist (freilich ersetze man "Microsoft" durch "Apple", "Google", "Facebook") :lol:
Und nicht vergessen: man will ja auch wen erreichen bzw erreichbar sein. N eigenen Jabber hinzuknallen ist da meist eher wenig sinnvoll...
 
Schön das Microsoft noch das Nexus 4 für Werbefotos nimmt :D
Hoffentlich verbraucht Cortana nicht unglaublich viel Strom im Hintergrund, das Konzept an sich gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Achtung spoiler: (ihr wurdet gewarnt)

Cortana ist doch seit Halo 4 tot oder gelöscht! Auf jeden Fall ist sie nicht mehr ;)

Spaß bei Seite bei Microsoft geht zur Zeit ja der Punk ab. Keine Woche vergeht das Microsoft keine neue Meldung raus gibt was bald rauskommen bzw. Möglich mit Windows 10 sein sollte. Weiter so.
 
Zurück
Oben