Was ist kaputt an meinem pc ?

Xaiin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
19
Folgendes Problem:
Nach 10 Minuten schaltet mein Bildschirm sich immer aus um Storm zu sparen. Gestern Mittag habe ich mein Computer abgeschaltet das Haus verlassen und kam nach ca einer Stunde wieder, Bildschirm war ausgeschaltet ich habe die Maus bewegt und nichts ist passiert habe meine Computer dann ausgeschaltet und seit dem habe ich das Problem (unten im Video).
Systemeinstellungen usw alles probiert.
https://vid.me/m60p

Wäre super wenn ich hier Hilfe
Finde
 
Was passiert wenn du den Monitor an einen anderen PC anschließt bzw. ein anderen Monitor an deinem PC?
Was zeigt die Ereignisanzeige an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Computer ausgeschaltet und als du wieder da warst, ist nichts mehr passiert beim Bewegen der Maus, obwohl der Rechner aus war?! :freak:
 
Sieht mir böse nach einem GPU Defekt aus.

majusss schrieb:
Sektor der Festplatte kaputt. Das wäre mein erster Tipp. Hast du eine andere Platte da? Ich würde schnellst möglich Daten retten, da du ja sicher kein backup hast....

Dann schmierts aber nicht sone Lustigen Bilder/Streifen auf den Monitor?!
 
Die Artefakte sind zumindest ein Anzeichen für eine defekte GPU (sofern die Existenz der Artefakte tatsächlich an der GPU liegt und nicht vllt. an der Videoqualität).
Ansonsten ist meiner Meinung nach ein Festplattendefekt wahrscheinlich....erste Möglichkeit: Festplatte/SSD ausbauen, an einem anderen Rechner anstöppeln und mal die SMART-Werte mit CrystalDiskInfo oder ähnlichem auslesen.
 
Abgesicherter Modus: selbes Problem
Die Streifen kommen nicht von der Kamera !
Festplatte gewechselt. Fährt gar nicht erst hoch da auf der einen Festplatte nichts vorhanden ist
 
Ja dann installier bitte ein neues system auf der leeren platte!!

Hat deine Grafikkarte ein BIOS oder EFI? Bitte poste doch deine Hardware! Evtl. ist auch das EFI/BIOS der Grafikkarte durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: GeForce gts 250
Prozessor: amd Phenom x4 965 3,4 GHz Black Edition
Mainboard: steht im Video
2x 2gb DDR2 von Kingston
 
Ok gut deine Karte hat definitiv kein EFI... Bitte versuch auf deiner leeren Platte ein System zu installieren, wenn das auch nicht geht ist wohl deine Karte defekt. Wenn sie defekt ist, schieb sie für 10 min bei 200°C in den Backofen (vorher den Kühler abbauen) dann läuft sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.
 
majusss schrieb:
Ok gut deine Karte hat definitiv kein EFI... Bitte versuch auf deiner leeren Platte ein System zu installieren, wenn das auch nicht geht ist wohl deine Karte defekt. Wenn sie defekt ist, schieb sie für 10 min bei 200°C in den Backofen (vorher den Kühler abbauen) dann läuft sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

Nur fraglich wie ich ohne 2. system etwas auf meine Festplatte spielen kann
 
Puuuh
Hab meine Grafikkarte aufgebacken scheint wieder alles zu funktionieren und lag wohl an der Graka
 
Denk bitte daran, dass backen meistens nur eine temporäre Lösung darstellt. Mit anderen Worten: speicher die Grafikkarte in deinem Gehirn als defekt ab und guck dich langsam nach etwas anderem um ;)
bei kleinanzeigen gibt es immer wieder gute gebrauchte PCs zu vernünftigen Preisen
 
Zurück
Oben