News Saygus V2: Dritter Anlauf für das „Super-Smartphone“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.978
Das Saygus V2, vom Hersteller gerne als erstes Smartphone ohne Kompromisse oder auch Super-Smartphone genannt, soll nun im dritten Anlauf zur Marktreife gebracht werden. Um das Ziel zu erreichen, ist Saygus auf die Crowdfunding-Plattform Indiegogo gegangen. Das Ziel von einer Million US-Dollar ist fast geschafft.

Zur News: Saygus V2: Dritter Anlauf für das „Super-Smartphone“
 
Aus meiner Sicht ist das G4 das rundere Paket. Aber 2 Micro-SD-Slots sind schon etwas Lustiges =D
 
Hi,

mehr als ein "meh" kriegt so ein Gerät bei mir heutzutage nicht mehr. Abgesehen von den zwei SD Slots sehe ich nichts, was es bei anderen nicht auch gibt. Beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht. "Super Smartphone" halte ich für massiv übertrieben...

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wer es schön findet kann es sich kaufen. Für mich wäre es nix.

Aber mal ne "doofe" Frage: Wie kann es Wasserdicht, aber nicht staubdicht sein? Wasser kommt doch an mehr Stellen dran als Staub.
Oder habe ich was übersehen?
 
Die Daten des Gerätes hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Gibt besser ausgestattete Geräte zu einem geringeren Preis. Wer brauch den 450+ Gb.
 
Sieht nicht sonderlich ansprechend aus. Alter SoC im Gerät. Durchschnittlicher Akku. Da ist nichts besonders an dem Teil. Und die 2 Slots für die MicroSD sind über.

Da kommt mein Note 3 mit fast dem selben SoC, dem super AMOLED Display, den 32+64 GB Speicher, dem Gerät schon so extrem nah. Und das Note 3 ist 2 Jahre alt. Ist schon fast EOL.

Viel Lärm um nichts. Würde ich zusammenfassend sagen. ;-)
 
Nichtmal nen 20nm SoC... sehe auch keinen Grund warum das Teil als Super Smartphone bezeichnet wird. THL hat ja z.B. schon seit ner Weile einen 5000mAh Akku verbaut.

Bleibt noch der Speicher. Da sind sie wohl alternativlos. Aber wie viele Leute benötigen 400GB+ ?
 
Welches aktuelle Gerät bietet denn sonst noch ip-X7, Micro-SD und einen austauschbaren (starken) Akku?
 
modiple schrieb:
Aber mal ne "doofe" Frage: Wie kann es Wasserdicht, aber nicht staubdicht sein? Wasser kommt doch an mehr Stellen dran als Staub.
Oder habe ich was übersehen?
Vielleicht wird da mit bestimmten Membranen oder anderen Eigenschaften von bestimmten Oberflächen gearbeitet, die Wasser aufhalten können, aber keinen Staub.
 
Ja, ist korrekt, kannst du hier "nachrechnen" lassen: http://www.werbeverdienste.de/rechner/ppi-pixeldichte-rechner.html#ppi-rechner
Ergebnis: 440,5814 PPI

Ergebnis in Worten:
Die Pixeldichte beträgt bei einer Bildschirmauflösung von 1080 x 1920 (Pixel) und einer Bildschirmdiagonale von 5,00" (Zoll) genau: 440,5814 PPI.

Also ich würde mir es kaufen, wenn es nicht so teuer wäre.
Hardwaremäßig würde ich keinen Fortschritt und auch keinen Rückschritt machen (Nexus 5).
Akku wäre besser und SD-Kartenplatz sind auch zwei vorhanden, was mir beim N5 doch irgendwie fehlt. Die 32GB Speicher gehen halt doch langsam aus, wenn man etwaige Backups macht + Musik auf dem Handy hat.
Ebenso finde ich die IPX7 Zertifizierung echt klasse, gehört für mich zu jedem neuen Handy eigentlich jetzt dazu. Bei meinem nächsten ist dies jedenfalls ein Muss! Oder noch besser IP67...
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Vielleicht wird da mit bestimmten Membranen oder anderen Eigenschaften von bestimmten Oberflächen gearbeitet, die Wasser aufhalten können, aber keinen Staub.
Na, die "Kanäle", die die Staub durchlassen, Wasser aber nicht, möchte ich mal sehen. Selbst die Natur schafft das nicht, weswegen ein ständiger Transport nötig ist (einfach an Osmose denken).

modiple schrieb:
Na ja, wer es schön findet kann es sich kaufen. Für mich wäre es nix.

Aber mal ne "doofe" Frage: Wie kann es Wasserdicht, aber nicht staubdicht sein? Wasser kommt doch an mehr Stellen dran als Staub.
Oder habe ich was übersehen?

Ich vermute eher, daß Wasser und Staub hineingelangen, aber die wasserempfindlichen Teile innen abgeschirmt sind, es keine Kurzschlüsse geben kann. Das ändert aber nichts, daß Staub im Gehäuse ist. Vereinfacht dargestellt, eingeschweißter Schuh im Schukarton. Staub und Wasser gelangen ins Gehäuse können aber keinen Schaden anrichten, da das wichtige, nochmal verpackt ist. Gehäuse gleich Karton, Schuh gleich Platine.
 
Hey, was macht man wenn man Geld verdienen will, aber kein Produkt hat, was man verkaufen kann?
Einfach ne Crowdfunding-Kampagne starten.
 
Also ein Smartphone ohne Kompromisse wird es in diesem Jahr noch nicht geben, das ist Fakt, denn auch hier gibt es kompromisse. 4k Video, aber kein 4k display - Kompromiss 1

Ich könnte jetzt bei jedem einzelnen Punkt weiter machen, die Zeit spar ich mir jetzt aber mal.
 
LaZz schrieb:
Also ein Smartphone ohne Kompromisse wird es in diesem Jahr noch nicht geben, das ist Fakt, denn auch hier gibt es kompromisse. 4k Video, aber kein 4k display - Kompromiss 1

Ich könnte jetzt bei jedem einzelnen Punkt weiter machen, die Zeit spar ich mir jetzt aber mal.
deiner meinung nach darf also ein handy keine höheraufgelösten videos machen als das eigene display anzeigen kann..? :lol:
 
LaZz schrieb:
Also ein Smartphone ohne Kompromisse wird es in diesem Jahr noch nicht geben, das ist Fakt, denn auch hier gibt es kompromisse. 4k Video, aber kein 4k display - Kompromiss 1

Ich könnte jetzt bei jedem einzelnen Punkt weiter machen, die Zeit spar ich mir jetzt aber mal.

Sprich nicht über Technik von der du keine Ahnung hast.

Zum Handy: für einen No-Name-Hersteller sehr teuer und ohne wirkliche Alleinstellungsmerkmale. Die 400+ GByte speicher sind zwar werbewirksam, aber wohl nur für sehr wenige Kunden praxirelevant. Zudem keinerlei präzise Angaben zum Display/Technik. Für mich stellen die Sony Xperia Geräte die rundere und schickere Wahl dar, aber das ist Geschmacksache.
 
Ich verstehe nicht, warum das Smartphone für $ 650 kein USB 3.0 hat. :rolleyes:

USB 3.0 will ich bei meinem SM-G901F Samsung nicht mehr missen.
 
Tobi4s schrieb:
Welches aktuelle Gerät bietet denn sonst noch ip-X7, Micro-SD und einen austauschbaren (starken) Akku?

S4 Active und S5? Ok, nicht mehr ganz aktuell, aber dafür auch günstiger. Hab selbst das S4 Active und bin damit bis heute zufrieden. Wenn ich mir die aktuellen Modelle so anschau ist der "Haben-will-Faktor" viel geringer als vor ein paar Jahren noch. Schnell genug ist das S4 Acitve für mich immer noch, Display ist perfekt und Akku und SD-Karte kann ich tauschen. Einzig eine Hardware-Tastatur fehlt. Aber das ist ja anscheinend komplett aus der Mode gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben