News Native Advertising: News-App HTC BlinkFeed ab sofort mit Werbung

Norman_W

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
102
HTC hat angekündigt, dass der seit Version 5 der Sense-Benutzeroberfläche integrierte News-Aggregator BlinkFeed im Rahmen eines Pilotprojekts nun auch Werbung zwischen den Nachrichten präsentieren wird. Die Anzeigen kommen mit einem kürzlich veröffentlichten Update und heben sich optisch nicht von den gewohnten Inhalten ab.

Zur News: Native Advertising: News-App HTC BlinkFeed ab sofort mit Werbung
 
Wow ein neuer Tiefpunkt. Wahrscheinlich kann die Werbung dann für 2.99€ wieder deaktiviert werden. :rolleyes:
 
Für Dritt-Apps ist Werbung voll nachvollziehbar, aber nicht im Betriebssystem. Sollen sie halt 2€ mehr vom Benutzer verlangen.
 
Mein jetziges HTC ist mein zweites HTC Smartphone, aber das erste mit Blinkfeed.
Soweit ich es bisher weiß ist dieses Blinfeed nicht abstellbar - es sei denn man hackt das HTC.
Mich nervt das seit Anfang an und mein nächstes Smartphone wird kein HTC mehr sein.
 
Naja, ich weiß nicht was schlimmer ist, das Blinkgedönse, das man deaktivieren kann (würde mich mal interessieren wieviele es überhaupt nutzen), oder Ausdrücke wie Native Advertising zu lesen, wie wäre es mit integrierter Werbung? Reicht doch eigentlich das Merkel und Co die BDR zum 51. Bundesstaat werden lassen.
Aber zum Thema zurück, ist das überhaupt in der EU erlaubt? Stichwort Opt-in und so.
 
Kann ggfs. in den Einstellungen von Blinkfeed unter Anpassen - Anzeigen verwalten deaktiviert werden.
Screenshot_2015-06-17-14-47-54.png
 
Oh, dass das eine Meldung wert ist...

Samsung liefert Smart Remote mit um die eingebaute IR Fernbedienung nutzbar zu machen. Vor einigen Wochen kam ein Update welches Werbung einblendet. War doch überrascht, habe aber keinen Aufschrei gehört.
 
auf meinem One X mit Sense 5.0 kann ich BlinkFeed zum glück komplett deaktivieren.

wichtig ist nur das: "In Zukunft soll es auch eine Möglichkeit geben, die Einblendungen abzuschalten."
 
@AdoK....bedeutet also, dass Blink-Werbung, die nicht von HTC angeboten wird, dennoch angezeigt wird. Welch grandioses Feature:).
 
Naja, klickt man auf das 'Weitere Informationen' gibt es noch folgendes als Erklärung(en)

Screenshot_2015-06-17-15-34-41.pngScreenshot_2015-06-17-15-34-47.png
 
Scheinbar versucht HTC mit aller Macht Pleite zu gehen, welcher einigermaßen gescheiter Kunde wird sich denn jetzt noch ein HTC zulegen und dann für ein Smartphone mit Werbung auch noch 500 bis 600 Euro bezahlen. :rolleyes:
 
GliderHR schrieb:
Mein jetziges HTC ist mein zweites HTC Smartphone, aber das erste mit Blinkfeed.
Soweit ich es bisher weiß ist dieses Blinfeed nicht abstellbar - es sei denn man hackt das HTC.
Mich nervt das seit Anfang an und mein nächstes Smartphone wird kein HTC mehr sein.

Du kannst Blinkfeed ausmachen, in dem du lange auf dem Schirm drückst, dann Startseiten verwalten und da Blinkfeed deaktivieren.
Mein nächstes Smartphone wird auch kein HTC sein, das Unternehmen ist extrem unsympatisch geworden.
 
Ein neuer Tiefpunkt. Auch wenn die Deaktivierungs-Option vorhanden ist, denke ich, dass die Werbepartner "not amused" sein werden, wenn noch neben den HTC Werbeinhalten auch die der Partner ausgeblendet werden.

Yay, HTC wird als Smartphone-Hersteller immer uninteressanter. Dabei bin ich im Herbst 2007 mit einem HTC-Gerät (MDA Compact 3) in die Smartphone-Welt eingestiegen. Gefolgt von einem HTC Touch Diamond 2. Hatte auch mal HTC HD7. Und nach einem HTC WP 8X bin ich dann endgültig auf Nokia umgestiegen.

Bye bye HTC. Ich werde euch nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr heftiger Schlag ins Gesicht des Kunden, hatte über 5 htc seit ihren ersten Windows Mobile Teil und war immer sehr zufrieden (mit anderen ROMs) aber jetzt sag ich nur Hallo Huawei oder LG.
 
Zurück
Oben